MRT für stabilere Menschen im Raum NRW

  • Man könnte sich vorkommen wie ein Mensch zweiter Klasse, wenn man zum Arzt geht (in dem Falle Radiologie) und nachfragt ob man einen Termin haben kann für ein MRT.
    Man ist zu groß man ist zu schwer, sie haben Angst um ihre Gerätschaften.
    Nun die Frage, kennt einer einen Arzt, Radiologe, der im Raum Gladbeck, Gelsenkirchen, Recklinghausen ein MRT ob offen stehen oder liegend hat wo dickere Menschen geröngt werden?
    Die Krankenkasse stellt sich bei der Suche auch nicht toll an.

  • In Gelsenkirchen spukt mir Google mehrere Ergebnisse für AC-Kliniken aus. St. Josef-Hospital und Marienhospital. Es gibt außerdem eine Adipositas-Selbsthilfegruppe in Gelsenkirchen, die können dir da mit Sicherheit auch weiterhelfen, irgendeiner von denen hat bestimmt mal ein MRT gebraucht. Für Gladbeck hab ich jetzt nichts gefunden, in Recklinghausen das Klinikum Vest. Selbst in Erfahrung bringen müsstest du, ob die ihr MRT-Gerät für ambulante Patienten nutzen dürfen, sonst wäre das ein bisschen komplizierter.


    Ebenso hilft eventuell der Suchbegriff "offenes MRT + Stadt". Da hatte ich jetzt ein Ergebnis, aber vielleicht hattest du da ja schon angerufen. Weitere Google-Suchen sind selbstständig auszuführen ;).

  • Auch mit den Kliniken und der Selbsthilfegruppe? Das mit den google-Suchen war nicht kritisch gemeint, ich kenne mich nur in NRW nicht so gut aus und es war mir zu umständlich, zu schauen, was noch in deiner Reichweite liegt ;). Aber ich helf dir bei Rückfragen dennoch gerne weiter, sofern du noch Hilfe brauchst.

  • In Ahlen (Kreis Warendorf) ist auch ein Radiologe wo es ohne Probleme klappen sollte.


    Mit meinem Hexenschuss musste ich auch ins MRT ...
    Am ersten Tag kam der Pfleger rein und meinte, etwas beschämt, er müsse mein Bauchumfang messen :D


    nach dem Messen sagte ich Ihm, das der Umfang doch gar nicht so wichtig ist .. eher Höhe und Breite ...
    Das Bestätigte er mir nach dem Telefonat mit der Praxis und musste mich dann nochmal liegend im Bett vermessen.


    Mit einem Breiten Grinsen im Gesicht machte ich ihm dann klar das das alles schön und gut ist ... aaaaaaaaber ... Er solle mal meine Schultern messen ... die sind viel breiter.


    Ende vom Lied ... nen 60 kg Hungerhaken hätte ich mir noch auf den Bauch legen können so viel Platz war da ...
    Aber die Schultern passten nicht und so musste ich mit den Füßen voran ins Gerät gefahren werden :D ;)
    War an dem Tag irgendwie das Highlight in der Praxis und alles schaute zu ... Nur als der Doc meinte er wolle noch ein Stück reinfahren, und er mein NEIN , nicht hörte (oder nicht wollte) wurde es Schmerzhaft ... da meine Schultern eh schon feststeckten :D

    Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!