Waage von Beurer - Empfehlung

  • Ich habe mir eine neue Waage gekauft, und wollte dafür eine Produktempfehlung aussprechen :)


    Es handelt sich um folgendes Modell :
    Beurer GS 51 XXL Glaswaage
    8 mm starke Glas-Trittfläche im XXL-Format
    Tragkraft: 200 kg


    Die Verarbeitung ist spitze, ebenso endlich mal eine Waage, die breiter konzipiert wurde, so dass man auch bequem darauf stehen kann.
    Zum angezeigten Gewicht, muss ich sagen, dass es nach mehrmaliger Wiederholung nur wenig bis keine Abweichung von den Messergebnissen gibt.


    Kostenpunkt aktuell 49,99EUR (was ich ehrlicherweise nicht für eine Waage investieren würde) :D


    Das beste, zumindest aktuell bei Amazon :
    Amazon verkauft B-Ware, also Kundenrückläufer in versch. Zustandskategorien in den sogenannten WAREHOUSE DEALS.
    Ich habe meine Waage dort gekauft und sie kam neu hier an, der Karton war zwar mal geöffnet, aber die Batterien noch verschweißt.
    Dafür kostet mich die Waage dann nur etwas mehr als 17EUR :D


    Foto gibts hier :
    http://www.bilder-upload.eu/upload/e3c9dd-1465303994.jpg

  • Hey, ich hab so eine ähnliche zuhause. Meine hat noch Körperfettanalyse, das ist die BG 51 XXL. Von Breite, Dicke und Tragkraft her ist sie aber gleich. Wiegen tut sie auch exakt. Das Beste: Im Gegensatz zu den diversen anderen Analysewaagen funktioniert die Analyse bei diesem Modell wenigstens auch bei sehr hohem Gewicht. Ich hab dieses andere Modell für ca. 35 Euro erstanden. Die Beurer-Waagen scheinen allgemein schon sehr gut zu sein.


    Grüße
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Also ich muss sagen, dass ich die Verarbeitung als sehr gut empfinde.
    Von Diagnosewaagen mit BMI und wie bei Deiner, auch noch Kalorienanzeigehalte ich mich meilenweit fern :p
    Zudem ist mir das mit dem Einspeichern und hin&her auch zuviel Aufwand.


    Bei meinem Übergewicht ist mir auch so klar, dass mein BMI viel zu hoch ist, ich zuviel Körperfett-Anteil habe ;)
    Da höre ich lieber auf meine innere Stimme, was Fitness und Co angeht.
    Mein exakter Muskelanteil ist mir dann auch schnuppe, solange ich mich gut fühle und Trainingserfolge bzgl Ausdauer oder Kraft spüre.


    Ich gehöre glaube ich sowie zu der Kategorie "overanalyzer" - und verscuhe da wirklich gegen zu steuern.


    Welche Erfahrungen hast Du denn mit der Beurer bzgl Langlebigkeit gemacht, oder hast Du das Modell auch noch nicht so lange? :)

  • Meine Schwester hat ihre Glaswaage von beurer seit vielen Jahren und die Waage ist erstens bildschön und zweitens funktioniert sie auch völlig problemlos. Jedesmal, wenn ich sie sehe, denke ich "wow, welch eine schöne Waage!" Nur die Zahlen, die sie anzeigt, sind irgendwie auch nicht schöner als bei meiner. :D
    Falls die meinige irgendwann mal ihren Geist aufgibt, kauf ich mir auch eine Waage von beurer. Aber ich kenn das ja: Sachen, die kaputt gehen sollen, halten ewig. :(

  • Schokosahne
    Ich hab sie erst einige Monate. Und das mit der Analyse, nun ja: Ich wollte es einfach mal wissen, und wurde positiv überrascht. Mein Fettanteil ist deutlich geringer, als ich gedacht habe. Aber es ist schon in erster Linie eine Spielerei. Was die Programmierung angeht: Dafür habe ich maximal eine Minute gebraucht, das funktioniert etwa so, wie eine Uhr oder einen Wecker einzustellen und ist in der Anleitung gut beschrieben. :) Auch die Analysefunktion ist gut und professionell beschrieben. Das ist ein weiterer Aspekt, den ich an beurer mag: die Anleitung. :D


    elltee
    Ja, und wenn es lange halten soll, geht es bei nächster Gelegenheit kaputt. So kommt es einem manchmal vor. Die Waage jetzt hab ich auch nur deshalb, weil die vorige Waage kaputtgegangen ist über den Winter. Mein Freund hatte sie zwischen Handtuchheizung und Wand gestellt, das hat sie nicht vertragen - zu warm, und die Elektronik war dahin.


    Grüße
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Seit zwei Jahren benutze ich eine Digitalwaage ohne besonderes Chi-Chi von Soehnle. Mir geht es ja nur darum, mal drauf zu steigen und mein Gewicht zu checken. Ich mag sonst Glastrittflächen nicht, doch diese Waage ist echt cool, weil sie eine große Trittfläche hat, und ich bequem drauf stehen kann. Das Modell ist "Style Sense Compact 300".



    Wobei ich analoge Waagen lieber mag, und dann am besten solche mit Rundskala. Die ADE "Felicitas" mit türkisfarbener Trittfläche wäre ein Traum fürs Bad. Die Soehnle war allerdings mit nicht mal 20 Euro erheblich preisgünstiger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!