Dein Gesicht ist ja wirklich wunderschön... aber...

  • Hehe...Mission accomplished! ;)


    was eindeutig zu bezweifeln ist.


    Denn mit solchen Sprüchen, denen es an jeglicher Orginalität fehlt und schon so lange in der untersten Schublade vermodern, vergibst Du freiwillig das wertvollste Gut eines Menschen "die Würde".


    Du lieferst Dich damit Menschen aus, die die Grenzen des Anstands überschreiten und zeigst Deine Verletzlichkeit und Hilflosigkeit.


    Denke mal ein bisschen über die Forenphilosophie nach und überlege, ob Dir mit so abgedroschenen Sprüchen tatsächlich geholfen ist.

  • Fehlende Beiträge sind im Keller zu finden und die Diskussion kann dort bei Bedarf weitergeführt werden.


    Hier bitte nur noch zum Ursprungsthema.


    ._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._


    Zum Thema:

    Ich oute mich mal als jemand die den Spruch: "Du hast ein schönes Gesicht" gar nicht sooo schlimm findet :o solange kein "aber ..." dahinter steht (inklusive Scanblicke am Körper rauf und runter die nonverbal "aber" ausdrücken).


    Wenn mir jemand sagt ich habe ein schönes Gesicht (kommt eh selten genug bis gar nicht vor) dann freue ich mich und nehme es tatsächlich als Kompliment.


    Das wäre ja sonst so, als würde jemand sagen: "Deine Bluse gefällt mir" und ich würde denken: "Hmpf ... Was will er mir damit sagen? :mad: Das was mit meiner Hose nicht Ordnung ist?!?!" ;)



    Ich habe (zu schlanken Menschen) auch schon gesagt, dass ihr Gesicht schön ist und nicht dabei gedacht, dass ihr Körper nicht in Ordnung ist.

  • Ich kenne auch Sätze wie...
    " Du hast ein total schönes Gesicht, aber leider bist du mir zu dick"
    " Du bist ne total liebe, hast nen tollen Charakter etc., aber zu dick"
    " Der Mann der dich so mag, kann sich glücklich schätzen dich als Partnerin zu haben".....


    Ich konnte früher diese Sätze auch nicht mehr hören und wäre manchmal gerne dem ein oder anderen an die Gurgel gegangen.
    Mittlerweilen find ich sie nicht mehr schlimm, denn irgendwo stimmen sie ja! Es ist nun mal so, ich mag mein Gesicht auch, finde meinen Charakter gut und denke das ich schon auch eine gute Partnerin sein kann, aber ich bin eben auch dick, ist einfach so!


    Wenn jetzt jemand anfängt einen dieser Sätze zu sagen, dann lächel ich und sag, ich weiß :)
    Manchmal sagen die Menschen auch nur das, was sie "feststellen" und denken sich gar nichts dabei oder meinen es böse.

  • Ich kenne auch Sätze wie...
    " Du hast ein total schönes Gesicht, aber leider bist du mir zu dick"
    " Du bist ne total liebe, hast nen tollen Charakter etc., aber zu dick"
    " Der Mann der dich so mag, kann sich glücklich schätzen dich als Partnerin zu haben".....
    (...)
    Manchmal sagen die Menschen auch nur das, was sie "feststellen" und denken sich gar nichts dabei oder meinen es böse.


    Na ja, ganz ehrlich ... ich finde manchmal kann man das was man feststellt gerne auch einfach mal stecken lassen :rolleyes: ...



    Sowas wie:
    " Der Mann der dich so mag, kann sich glücklich schätzen dich als Partnerin zu haben" :rolleyes: Na Danke für das Kompliment! *würg*


    ... finde ich wirklich unnötig und nervig, dann bitte lieber gar nichts sagen. Man muss auch nicht immer alles aussprechen


    Ich würde ja auch nicht sagen:


    "Die Frau die Dich so mag, kann sich glücklich schätzen Dich als Partner zu haben, aber mir sind Deine Zähne nicht gerade und gepflegt genug, ausserdem ist Deine Nase zu groß. *flöt* *flöt* Aber die Frau die das mag ist wahrlich zu beneiden. *flöt* *flöt* "


    Sorry, aber bei soviel Überheblichkeit hebt es mir den Magen. ;)

  • Klar kann man sowas stecken lassen..ich würde sowas auch niemanden sagen...aber es hat halt nun mal nicht jeder Taktgefühl etc.! Und mal ehrlich, was bringt es mir, wenn ich mich über solche Menschen ständig aufrege? Ich werde sie nicht ändern und meine Nerven sind mir da echt zu schade, das ich sie deswegen strapaziere. Und wenn ich irgendeinen Spruch daher bringe, nützt mir das auch herzlich wenig..also besser einfach drüber lächeln! Ist zumindest meine Meinung..aber jedem wie beliebt. :)

  • Zitat

    Und mal ehrlich, was bringt es mir, wenn ich mich über solche Menschen ständig aufrege?



    Zwischen "sich aufregen" und denjenigen Recht geben liegen aber nochmal Welten.





    Mittlerweilen find ich sie nicht mehr schlimm, denn irgendwo stimmen sie ja!


    Wahrheit hin - Wahrheit her, man muss nicht immer alles aussprechen was einem gerade auf der Zunge liegt.


    Und ein Kompliment wie das was ich oben zitiert habe emopfinde ich als sehr schlampig getarnte Beleidigung.


    Dann bitte lieber gar nichts.


    Natürlich muss man sich nicht darüber aufregen, aber man muss als dicker Mensch auch nicht zwingend gute Miene zum bösen Spiel machen, weil "es doch wahr ist".


    Es gibt sogar Dicke, die finden man könne ihnen "BOAH ist DIE dick" hinterherrufen und sehen keinen Anlass sich daran zu stossen.


    Ist ja schliesslich nur die Wahrheit.


    Würde ich durch die Staßen laufen und brüllen: "BOAH, hat DER riesige Füße!" "BOAH, hat IHR KIND abstehende Ohren" "BOAH, hat DIE winzige Brüste" würde mir zu Recht der Vogel gezeigt.


    Auch wenn es nur die Wahrheit ist.


    Aber als Dicke, bitte immer hübsch lächeln und bescheiden denken: "*Seufz* naja wenn es doch stimmt." :rolleyes:

  • Nicht böse gemeint, aber dann schreibe lieber einen Blog :) - ein Forum ist nun mal eine Diskussionsplattform. Du hast ja auch das Thema kommentiert ... und ich eben Deinen Kommentar.


    Ich verstehe das Problem gerade nicht. :confused: Es ist ja kein Angriff gegen Dich persönlich.


    So wie Du das Ganze als Gedankenanregung gedacht hattest, hatte ich meinen Kommentar eben auch als Gedankenanregung gedacht.


    Was für den Einzelnen das Richtige ist kann sich ja jeder raussuchen.

  • Manchmal sagen die Menschen auch nur das, was sie "feststellen" und denken sich gar nichts dabei oder meinen es böse.


    Es ist vielleicht wirklich so, dass sich der Ein oder Andere keine großartigen Gedanken über seine „Feststellungen“ macht. Trotzdem reagiere ich eher mit Kontra auf eine eventuelle Gedankenlosigkeit.

    Wenn mich jemand zuerst mit einer Freundlichkeit „du hast ein schönes Gesicht, aber … „ lockt und mir hinterher eine Unfreundlichkeit kredenzt, dann werde ich mich auf eine ähnliche Art bedanken, denn ein „aber … “ bei dem Gegenüber festzustellen ist nicht sehr schwer.

  • Meine Arbeitskollegin ist sonst ne Hilfsbereite und Nette aber ab und an kommt der Satz:


    "Du bist so ne tolle Person, superhübsch, hilfsbereit, liebenswert, aber Dein Problem ist Dein Gewicht, wenn Du Dünner wärst wärs perfekt und mehr Menschen würden Dich mögen".


    Sie sieht die Beleidigung nicht mal. Solche Kommentare nerven aber unendlich.


    Einmal hab ich ihr gesagt, was für ne Beleidigung das doch ist. Ihre Antwort war: "na ich meins doch nur gut um Dich auf den rechten Weg zurückzuführen". Danach hab ich es dann aufgegeben mit Menschen über solche Kommentare zu sprechen.

    "Style comes in all shapes and sizes.
    Therefore, the bigger you are, the more style you have."


    Miss Piggy

  • M


    Sie sieht die Beleidigung nicht mal. Solche Kommentare nerven aber unendlich.


    Oh, das find ich immer so "traurig".
    Dass die Menschen einfach nicht sehen, dass ihre gut gemeinten Sätze einen wahnsinnig machen und auch verletzen.
    Mich zumindest.
    In (hoch gegriffen) 70 Lebensjahren immer hören zu müssen.. "wenn dein Gewicht nicht wäre.." *brech*


    Ich frag mich, warum grade bei übergewichtigen Leuten, gemeint wird, man müsse seine supertollespitzen-Tipps an den Mann bringen?
    Ich geh doch auch nicht zu wem hin sage "Also, Sie wären ja wirklich hübsch, wenn Sie einfach mal lange Haare, keine krumme Nase und keine Besenreißer hätten"

  • Oh, das find ich immer so "traurig".
    Dass die Menschen einfach nicht sehen, dass ihre gut gemeinten Sätze einen wahnsinnig machen und auch verletzen.
    Mich zumindest.
    In (hoch gegriffen) 70 Lebensjahren immer hören zu müssen.. "wenn dein Gewicht nicht wäre.." *brech*


    Ich frag mich, warum grade bei übergewichtigen Leuten, gemeint wird, man müsse seine supertollespitzen-Tipps an den Mann bringen?
    Ich geh doch auch nicht zu wem hin sage "Also, Sie wären ja wirklich hübsch, wenn Sie einfach mal lange Haare, keine krumme Nase und keine Besenreißer hätten"


    Catstar, ich kann Dir da nur recht geben, echt. Aber vielleicht sollte man bei so hartnäckigen Fällen einfach mal den Spieß rumdrehen. Einfach nur um zu zeigen, dass es WIRKLICH gemein ist. Sowas wie "Du wärst ja wirklich toll wenn Dein flacher Hintern nicht wär". Aber ja, das wär zum einen natürlich super unfair, is ja klar, sowas darf man nur zu Dicken sagen und zum anderen würde sich sofort eine Hilfsfront für den Betroffenen formieren.


    Ich such meine Hilfsfront immer noch, die aufsteht, wenn ich beleidigt oder diskriminiert werd *augenroll*

    "Style comes in all shapes and sizes.
    Therefore, the bigger you are, the more style you have."


    Miss Piggy

  • Ich frag mich, warum grade bei übergewichtigen Leuten, gemeint wird, man müsse seine supertollespitzen-Tipps an den Mann bringen?
    Ich geh doch auch nicht zu wem hin sage "Also, Sie wären ja wirklich hübsch, wenn Sie einfach mal lange Haare, keine krumme Nase und keine Besenreißer hätten"


    Hallo


    auch sehr große, kleine, dünne und sonstwie auffallende Menschen haben damit zu kämpfen. Wir Dicken sind nicht allein mit diesem Problem.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Hallöchen zusammen :)


    Diesen Spruch hasse ich bis auf die Knochen :mad:


    Allerdings sollte man solche Menschen einfach ignorieren denke ich,
    denn erstens: es gibt haufenweise Männer die genau darauf stehen und zweitens: solange wir gesund sind und uns wohl fühlen sollte uns keiner was wollen.
    UND:
    Wer nur unser Gesicht schön findet hat uns einfach nicht verdient ;)


    Sicher ich hab da "gut reden" denn ich hab ja einen Partner der mich liebt WEIL ich dick bin und nicht OBWOHL ich dick bin.
    Das macht einen gewaltigen Unterschied, denn mein Ex-Mann gehörte zur zweiten Kategorie und das konnte einfach nicht gut gehn.

  • liebe Lilliana,
    also das seh' ich genau andersrum!
    Mein Mann liebt mich als Person, egal ob dick oder dünn, in meinem Fall also obwohl ich dick bin, sprich die Figur und andere Äußerlichkeiten spielen keine Rolle.
    Wenn er mich nur lieben würde, WEIL ich dick bin, und alles andere ware Nebensache- nein danke! So einen Mann wollte ich nicht geschenkt!

  • In einer längeren Beziehung spielen Äußerlichkeiten sicher neben Persönlichkeit, ähnlichen Lebenszielen und Einstellungen und persönlicher Ausstrahlung eine unwichtigere Rolle, aber gar keine?
    Nein, da kann ich nicht mitgehen.
    Ich will hier das Thema Fat Admirer auch nicht schon wieder durchkauen, das ist bereits ganz kürzlich im Nachbarthread geschehen.


    Ein Mann, der auf dicke Frauen steht liebt diese eine dicke Frau mit der er zusammen ist in den allermeisten Fällen ganz sicher nicht ausschließlich wegen ihrer Figur, auch nicht vorwiegend, denke ich.


    Und ich bin ehrlich gesagt auch ganz froh, dass mein Partner mich nicht "trotz" meines Übergewichtes liebt sondern einfach so wie ich bin. Ich möchte nämlich durchaus attraktiv gefunden werden, und zwar nicht nur als Charakter sondern als Einheit, und dazu gehört eben auch mein Körper.


  • Sicher ich hab da "gut reden" denn ich hab ja einen Partner der mich liebt WEIL ich dick bin und nicht OBWOHL ich dick bin.


    Na das isses mir andersrum aber 1000mal lieber, ich lass mich doch nicht auf mein Dicksein reduzieren. Auf so eine Partnerschaft könnte ich geschmeidig verzichten.


    Mein Freund liebt mich als Menschen, und das OBWOHL ich dick bin.


    Wenn deiner dich nur wegen dem Dicksein liebt solltest du das ganze mal hinterfragen - würde ich zumindest tun.

    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch hängt - jeden Tag kommt einer und läuft AUFRECHT unten durch.

  • Da stimme ich Anja zu. Meiner Figur wegen geliebt zu werden, kann ich auch nicht akzeptieren. Finde ich auch sehr gefährlich, da Dicksein nun mal nicht gesund ist und ich noch weniger Anlass hätte etwas dagegen zu tun.

    P.S. NEIN ich möchte damit nicht sagen, dass alle Dicken unzufrieden sind und abnehmen müssen.

  • Ich mag da anders ticken, denn ich würde mein Körpergefühl ohnehin nie von den Vorlieben eines Anderen abhängig machen, da wäre ich ja immer getrieben wie ein Blatt im Wind.
    Weder würde ich mich dazu drängen lassen, abzunehmen, noch via Lobpreisungen meiner Üppigkeit mich davon abhalten lassen, wenn ich es denn will.
    Dazu ist mein Gewicht etwas viel zu Persönliches, als dass ich das je nach Geschmack meines Gegenüber ändern könnte oder wollte.

  • Hallo


    auch sehr große, kleine, dünne und sonstwie auffallende Menschen haben damit zu kämpfen. Wir Dicken sind nicht allein mit diesem Problem.


    hm, der Unterschied ist nur- kleine Menschen waren schon immer klein, große groß usw- ich war auch mal schlank und kenne den Unterschied. Als ich schlank war, wurde ich ganz anders behandelt und wahrgenommen. Der Unterschied ist einfach sehr krass.:eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!