Überhaupt irgendwelche guten Erfahrungen mit SimplyBe?

  • Liebe Forenmitglieder!
    Nachdem ich gelesen habe, dass einige von der Qualität von SimplyBe so enttäuscht waren, traue ich mich gar nicht zu bestellen...
    Gibt es andere, die zufrieden waren, auch?
    LG, Chrissi

  • ...okay, ich bin zwar eine von denen die die Qulität von SB bemängelt hat, aber ich denke Du solltest deine eigene Erfahrung damit machen!
    Ich kann dir nur sagen, wenn du z.B. die Qulität von UP gewohnt bist, diese bei SB definitiv nicht mithalten kann!
    Ich hatte mir ein schönes pinkes T-shirt von John Brown bestellt und die Ärmel waren nicht "abgenäht" (also einmal umgeschlagen und dann so eine naht) sondern einfach einmal umgeklappt...das wirkte und saß total "schlapprig" aus...auch die Form der meisten Sachen - in meinen Augen - waren eher Sackmäßig geschnitten. Das einzig positive waren, die tollen Gummizüge unten an den T-shirt, weil man es so etwas "verändern" konnte vom Sitz her und es nicht nur einfach runterhängt.
    Aber das alleine, kann einfach nicht die hohen Preise rechtfertigen! Für die Preise erwarte ich dann einfach mehr!!!:rolleyes:
    Aber vllt. liegt es auch einfach dran, in welcher Größenordnung du dich bewegst :confused:
    Probier es einfach aus und lass dich (vllt. auch positiv) überraschen :)
    Ich wünsch dir viel Glück!

  • Also ich habe am Samstag meine Bestellung von SB erhalten.
    Ich habe mir die MagicFit Hose bestellt und bin sehr zufrieden mit ihr.
    Das Oberteil war leider viel zu groß. Ich finde die Sachen fallen mindestens eine Größe größer als bei anderen Herstellern aus!
    Aber die Hose hat einen tollen Schnitt und sitzt gut!!

  • Ich kann mich nicht beklagen. Die Klamotten sahen aus wie auf den Bildern, nur die Jeans waren mir zu groß.
    Habe mir ansonsten noch den Bleistiftrock gekauft und der sieht absolut super aus. Das beste Preis-Leistungsverhältnis seit langem!

  • Hallo Chrissi!


    Ich gehöre ja auch zu der Gruppe, die nich so von SB begeistert waren, auch wegen der Qualität (für diesen Preis zumindest), aber vor allem wegen der Passform.
    Aber das trifft ja nich auf alle Anderen zu. Also trau Dich doch einfach und probier es aus, Du kannst ja alles problemlos retournieren.
    Vielleicht gehörst Du ja dann auch zu den Fans. ;)


    Liebe Grüße
    kugelblitz :)

  • Ich besitze einige Sachen von SB und bin mit allen völlig zufrieden. Einige Tops habe ich schon mehr als 3 Jahre und bin bis jetzt begeistert von ihnen. Also diesbezüglich kann ich nur positives berichten. Allerdings habe ich alle Teile bei Ebay erstanden und wollte jetzt eigentlich bei SB selbst bestellen, nur finde ich die Europaseite nicht mehr, die sie vor einiger Zeit ins Leben gerufen haben. Gibts die überhaupt noch?! :confused:

  • Ich muß sagen, daß ich von dieser Firma total enttäuscht bin, obwohl die Sachen im Katalog wirklich schön aussehen. Ich habe Ende Februar eine Bestellung aufgegeben. 10 Tage später (!) kam ein e-mail, daß die Bestellung nicht ausgeführt werden kann, weil der Bestellwert mehr als 250 € beträgt. Ich könnte entweder einige Sachen abbestellen oder per Vorkasse bezahlen, und sollte bei der Hotline anrufen um zu sagen, was ich machen will. Gesagt, getan. Bei der angeblich an 7 Tagen in der Woche rund um die Uhr erreichbaren Hotline sagte man mir dann aber, daß man um diese Uhrzeit - es war abends - keinen Zugriff auf Kundendaten hat. Ich sollte doch einfach auf das e-mail antworten und mitteilen, was ich will. Also schickte ich ein e-mail in dem ich schrieb, welche Artikel ich aus meiner Bestellung streichen wollte. Daraufhin wieder ca. 10 Tage keine Reaktion, bis ich erneut die Hotline anrief, wo man diesmal nichts von meiner Bestellung und meinem e-mail wußte. Also gab ich die Bestellung noch mal telefonisch auf und siehe da - nach einer Woche wurde geliefert. Leider waren alle Sachen entweder zu lang und zu weit (2 Röcke, 1 Hose) oder zu kurz (3 T-Shirts). Es war aber kein Retourenaufkleber dabei. Ich konnte mich dann - wieder nach einem kostenpflichtigen Anruf bei der Hotline - so einigen, daß der Hermes Versand das Paket bei mir auf der Arbeit abholt, was aber noch nicht passiert ist. Außerdem haben sie mir auch noch gesagt, daß sie nicht an Hermes-Paketshops liefern (keine Ahnung warum), was ich nur umgehen konnte, indem ich die Adresse des Paketshops als meine Adresse angegeben habe. Ich bin also bisher nicht besonders positiv beeindruckt von dieser Firma.

  • Liebe Userinnen,

    mit Interesse haben wir von Simply Be Ihre, in diesem Forum dargestellten Erfahrungswerte mit unserem Unternehmen verfolgt.

    Wir möchten uns zunächst für das positive Feedback bedanken. Allerdings nehmen wir auch negative Kritik sehr ernst, denn die Zufriedenheit unserer Kundinnen ist unser Anspruch und liegt uns sehr am Herzen.

    Aus diesem Grund möchten wir an dieser Stelle gerne auf einige negative Kritikpunkte eingehen.

    Zunächst möchten wir darauf hinweisen, dass der Tragekomfort und die Passform bei uns als „Große Größen“ Spezialist eine sehr wichtige Rolle spielt. Wir verwenden viel Zeit darauf, unsere Modelle so gut wie möglich anzupassen, was wir durch nahezu tägliche Anproben mit verschiedenen Modellen umsetzen und deren Feedback in unsere Arbeit einfließt.


    Unsere Mode fällt sicherlich eher großzügig aus. Dies werden wir auch in Zukunft besser kommunizieren. Wir arbeiten derzeit daran, die Information auf unserer Webseite zu verbessern und optimieren. So werden wir den Hinweis bzgl. unserer großzügigeren Schnitte einarbeiten und diese auch im nächsten Katalog deutlicher machen.

    Da wir ein englisches Unternehmen sind, arbeiten wir mit englischen Größen. Uns ist bewusst, dass die englischen Größenangaben nicht jeder Kundin geläufig sind und die Enttäuschung über die Passform nach Eintreffen der Ware nicht ausgeschlossen werden kann. Unsere Produkte sollen natürlich für jedermann tragbar sein, allerdings besteht auch hier die Gefahr, dass unterschiedliche Figurtypen zu unterschiedlicher Wirkung führen. Wir verweisen unsere Kundinnen hierfür gerne auf unsere Passformberatung unter folgendem Link

    http://www.simplybe.de/page/styleguide


    Hier kann man für unterschiedlichste Produkttypen Maß nehmen und die Größe der einzelnen Teile so genau wie möglich bestimmen. Ansonsten hilft Ihnen auch gerne unser Call Center weiter.

    Das Bestell-Limit von 250 Euro haben wir zwischenzeitlich auf 300 Euro angehoben. Die begrenzte Menge dient unserer Sicherheit, besonders weil wir auf dem deutschen Markt neu sind. Wir hoffen hierfür auf Ihr Verständnis, sind gleichzeitig aber stets um die Anpassung dieses Systems bemüht.

    Dass teilweise die Qualität unserer Produkte als nicht überzeugend empfunden wird, bedauern wir sehr, da wir stets bemüht sind, einwandfreie Ware herzustellen. Wir versuchen außerdem ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis anzubieten und vergleichen unsere Angebote mit denen unserer Mitbewerber.

    Falsch entstehende Eindrücke durch die Katalogfotos passieren leider, wenn man die Ware nicht vorliegen hat. Bis auf Materialangaben ist es für uns als Versender leider schwierig, unseren Kundinnen einen genauen Eindruck des Produkts zu vermitteln. Und da besonders Mode ein subjektives Thema ist, würden wir uns freuen, wenn Sie sich einen persönlichen Eindruck über unsere Produkte verschaffen. Die einfache Rückgabe der Ware durch Hermes soll dies vereinfachen.

    Sollten Sie in der Vergangenheit enttäuscht worden sein und etwas anderes erwartet haben, bitten wir dies zu entschuldigen. Wir nehmen Ihre Meinung sehr ernst. Vielleicht finden Sie in unserem Katalog oder auf unserer Webseite Produkte anderer Marken, die Ihnen gefallen – wir würden uns sehr freuen.

    Bezüglich Problemen bei Bestellvorgängen sind wir stets bemüht unseren Service zur Kundenzufriedenheit zu optimieren und sind dafür auch sehr dankbar für Ihr Feedback. Denn durch Ihre Hinweise wissen wir, was Verbesserungspunkte sind.
    Sollten Sie einmal nicht zufriedenstellend betreut worden sein, entschuldigen wir uns und möchten Sie bitten, hierzu gerne persönlich mit uns in Kontakt zu treten, damit wir Ihnen bei Problemen und Fragen weiterhelfen können. Zudem ist uns Ihr persönliches Feedback aus den genannten Gründen enorm wichtig.

    stephanie.ensinger@uk.simplybe.de

    Ihr Simply Be Team | Deutschland

  • Ok gut. Ihr habt recht, ich hab unrecht. Heute kam mein erstes, direkt bei Simply Be Deutschland bestelltes Päckchen und was soll ich sagen-von 6 Stück gehen 5 zurück. Zum einen weil die Frau, die bei ihnen die Durschnittsgrösse repräsentiert wohl 1.60m gross sein muss -deren Spaghettiträgertops LANG, sind alles, nur nicht lang. Zumindest nicht für mich, mit meinen 1.80m. Zum gleichen Preis krieg ich 4 Spaghettiträgertops in gleicher Länge (die hier als Durchnitt gezählt wird) bei einem grossen deutschen Versandhaus. Sorry for that.


    -Thema Rock: 1.80m und weiblich sucks! Vermutlich muss ich erst selbst anfangen zu nähen bevor einer mal tatsächlich knöchellang ist....-


    Zum anderen war der Rest einfach WIRKLICH schlecht geschnitten oder hauchdünn.



    Keine Ahnung, wieso die Sachen, die ich bei Ebay gekauft habe von Simply be so toll waren, die hier warens jedenfalls nicht.


    Im Gegensatz zu den ersten selbst bestellten Evans Sachen (aber auch nur zwei), die haben alle - mal wieder - tadellos gepasst und sehen toll aus.


    Also verdrück ich die letzten Tränen und such weiter nach der extra sexy, bauchverhüllenden super Sommer Mode. :rolleyes::D

  • ich habe interesse an einem kleid von simply be von caryn franklin. hat da jemand erfarhungen mit qualität und größenverhältnissen? wie lang brauch die ware dann zu mir nachhaus ca.?

  • Aaaalso, ich hab mich getraut doch was bei Simplybe zu bestellen..
    Cardigan, Top (das niedliche Grüne mit den Stickereien), Kleid usw.
    Ich habs noch nicht, werde aber berichten. Bin ja so gespannt!
    Kann ja nicht alles schlecht sein.
    Bin auch 1,80 groß.
    Liebe Grüße

  • Meine bestellten Sachen sind letzten Sonnabend eingetroffen und ich muss sagen, mir haben von 8 Sachen 6 super gepaßt. Bei dem einen endeten die "Flatterärmel" genau an der dicksten Stelle der Oberarme und beim anderen spannte es etwas um den Bauch herum.
    Die Qualität hat mich ebenfalls überzeugt.
    Na gut, gewaschen hab ich noch nicht alles. Bleibt abzuwarten, ob die Teile dabei noch einlaufen... (hat man auch schon erlebt) :mad:

    Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.
    (Henry Miller, amerik. Schriftsteller)

  • Meien Teile sind auch gekommen! Leider sind mir fast alle zu groß.
    Von 4 Teilen werde ich 2 behalten. Vor alle Dingen das grüne bestickte Top. Ich bin zufrieden!
    Sollte ich es jemals schaffen ein Foto einzustellen, zeige ich euch das Top.
    Mehr Mut zur Farbe :D:D:D
    Liebe Grüße von der bunten Perditta.

  • Ich kannte beis eben die Firma nicht mal:)habe nun sie aber im netz gefunden und die Preise die ich da gesehen habe ham mir gelangt:(, ich finde die paar Preise die ich sah nicht sonderlich billig

  • Hallo,


    Ich habe mir grade ein Kleid bestellt bei simply be :) das erste Mal das Ich mir alleine was aus dem Internet bestelle:D


    bin mal gespannt....bei Auffälligkeiten gibt es natürlich eine ausführlich Berichterstattung!


    Madicken

  • Hallo,


    ich habe gerade mein Kleid bekommen und bin total enttäuscht...:mad:


    Der Stoff ist total billig und eignet sich gerademal als Putzlappen... dafür sollte ich dann über 60 Euro blechen...


    Muss man eigentlich bei der Rücksendung das Adressschildchen draufkleben oder nicht?


    Madicken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!