Wie habt ihr akzeptiert, dick zu sein?

  • Ja ja die Öffentlichkeit.
    Ich habe das Gefühl, das es bei Männer nicht soooo schlimm ist. Wenn ich bedenke wie rund Schröder, Kohl, Ottfried Fischer und andere diverse männliche Promis sind...... Und bei Frauen wird hergezogen. Da kann ich mich an Susanne Fröhlich erinnern, die wahrlich nicht "dick" aussieht und ziemlich ärger hatte.
    Wer weiss es denn, das man früher stirbt wenn man rund ist?
    Diese blöden Vorurteile in dieser Gesellschaft !!!!!
    Für mich persönlich ist es eh egal ob einer dick, dünn, klein, gross ist - für mich zählt der Charakter und sein HERZ
    lG Kullerkugel

    ______________________
    Nein! Ich werde es nicht tun!
    Werde mich nicht ständig rechtfertigen!

    :o

  • Ich habe meinen eigenen Wahlspruch, RUND ist Gesund und SCHLANK macht Krank. Denn wer mich nicht als Mollige akzeptiert, ist nicht meiner Freundschaft wert. :):D

  • Liebe Kullerkugel,

    da gebe ich Dir völlig recht. Es kann auch schlanke Menschen treffen. Ich sage mir immer (getreu dem 13. Krieger): "Der alte Mann da oben hat den Lebensfaden schon lange für uns gesponnen und nur er weiß, wann welcher Faden endet."

    Es gibt sogar Studien, die beweisen, daß Menschen mit leichten Übergewicht länger leben als Menschen, die ihren "normalen" BMI haben, weil sie glücklicher sind. Und nun kommst Du!

    Überhaupt Leute, schon mal geguckt, wer und wie definiert wird, was als Übergewicht gilt. Bitte mal das Buch "Dick, arm und doof" lesen. Da werdet Ihr Augen machen, wieviel Geld doch mit uns Dicken zu verdienen ist, vor allem, wenn die Gesellschaft "dick gerechnet" wird. Ich finde, eine Frau mit Gr. 42 bis 46 nicht zu dick, dennoch gilt die mit 46 als übergewichtig. Halloo ??


  • Mich macht soetwas sauer, wenn alle aus meiner Family mir vorschreiben wollen, dass ich abnehmen soll.Warum eigentlich? Ich muss mich doch mit meinen Gewicht wohlfühlen und mit meinem Körper rumlaufen und niemand anderes,oder? Ich habe auch lange gebraucht um mich mit meinem Körper zu arrangieren und wenn Männer meinen, mich abweisen zu müssen, nur weil ich mollig bis vollschlank bin, kein Thema. Denn solche Männer sind dann meine Liebe und meine Freundschaft ÜBERHAUPT nicht Wert.

  • nur weil ich mollig bis vollschlank bin, kein Thema. Denn solche Männer sind dann meine Liebe und meine Freundschaft ÜBERHAUPT nicht Wert.


    die Männer haben ganz einfach einen anderen Geschmack. Sowas soll es geben und das sollte man auch akzeptieren.


    Zitat

    RUND ist Gesund und SCHLANK macht Krank.


    wieso soll denn "schlank sein" krank machen?


    Es gibt auch Menschen die ohne Dauerdiäten schlank sind, die sind ganz einfach so gewachsen.

  • Ich habe meinen eigenen Wahlspruch, RUND ist Gesund und SCHLANK macht Krank. Denn wer mich nicht als Mollige akzeptiert, ist nicht meiner Freundschaft wert. :):D


    Sorry, aber diese Aussage finde ich genauso beschränkt (um es vorsichtig auszudrücken) wie dick= krank; schlank=gesund


    "Dick" ist für mich einfach nur eine Körperform unter vielen - und keine Krankheit.

    „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.”
    (Bertolt Brecht)

  • Das mit der Akzeptanz ist so eine Sache. Ich habe es nicht akzeptiert, aber gelernt, damit umzugehen. Gestern war ich in der Disco (vor ca. 2-3 Jahren für mich noch unvorstellbar). Es war o.k. und ich hatte viel Spass beim Tanzen. UND trotz des Gewichtes mehr Kondition als so manch schlanke.

  • Ja das ist so ein schei..... Vorurteil. Ich war bis zum ca. 40.Lebensjahr auch voller Elan und hatte ein Top-Durchhaltevermögen.
    Wer hat das recht alle "Mollies" in einen Topf zu schmeissen.
    Es gibt immer solche und solche. Wie bei den Schlanken auch.
    Aber ihr habt recht - irgendwie muss man mit seiner Figur lernen umzugehen, sonst geht man dran kaputt.
    lG Kullerkugel

    ______________________
    Nein! Ich werde es nicht tun!
    Werde mich nicht ständig rechtfertigen!

    :o

  • Ich musste echt lange nachdenken bevor ich auf diese Frage antworten konnte.
    Ich würde sagen das ich mich in der Phase befinde in der ich lerne mein Übergewicht zu akteptieren.
    Ich will mich nicht einfach nur damit "abfinden" sondern ich will mich so akteptieren wie ich bin. Der denkweise die diese Gesellschaft mir angewöhnt hat will ich verabschieden:D


    Nun kann ich sagen das es mir schwer fällt. Ich bin immer in so einem mittelding. Manchmal akteptiere ich mich wie ich bin und manchmal hasse ich mein Übergewicht. Klar man kann sich nicht immer toll finden aber ich möchte trotzdem mehr im reinen mit mir sein.
    Ich meine nur weil ich einen schlechten tag hatte muss ich ja nicht alles auf mein gewicht schieben:D:cool: aber leider ist das Gewicht immer der sündenbock. Also kurz gesagt. ich bin auf dem weg mich zu akteptieren wie ich bin und hoffe das ich mal soweit komme wie manch andere hier im forum^^


    lg :)

    Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden ;)

  • Ich weiß nicht, ob ich es akzeptiert habe, aber ich habe aufhört, gegen mich und meinen Körper zu kämpfen. Seitdem geht es mir viel besser. Früher hab ich mich selber total fertig gemacht, weil ich es einfach nicht geschafft habe, abzunehmen.


    genauso gings/gehts mir auch.
    Ist allerdings oft sehr stimmungsabhängig.
    Wenn ich eine "Weltuntergangsstimmung" habe, dann fange ich sowieso an an allem rumzumeckern. Dann finde ich auch mich nicht schön.


    Im Allgemeinen allerdings habe ich nach einer Phase von Ich-bleib-lieber-zu-hause-ich-seh-scheiße-aus endlich angefangen mein Leben zu genießen ;) Immerhin bin ich jung. Warum zu Hause verkriechen nur weil man Pfunde zu viel hat?

  • Hmmmm....
    Meißtens habe ich es akzeptiert dick zu sein auch in der Hinsicht, das mein Freund mich so liebt wie ich bin. Egal ob ich ein "paar" kilo mehr habe oder weniger.
    Aber es gibt echt Tage, da wiedert es mich so an... Jetzt nicht das aussehen an sich sondern die Tatsache, z.b. das schon wieder ein/e Pullover/Jacke/Hose etc zu eng ist, oder man in einem Klamottenladen steht und die eine Größe zu eng ist, aber die Nächst verfügbare dann gleich 2 Nummern zu groß... Oder das man das, was man anziehen möchte nicht anziehen kann, weil der Reisverschluß oder Knopf z.B. bei einem Kleid in der größten verfügbaren Größe um genau 3 cm nicht zugeht...
    Aber meißtens bin ich zufrieden


    Gruß Chrissy

  • Als ich gemerkt hab, dass ich auch mit meinen Kilos liebenswert bin und nicht weniger wert. Eigentlich war das Schlüsselerlebnis ein Film, in dem die Dicke den tollen Kerl bekommt und das dünne Mädchen im Regen steht. Davor hab ich mich immer selber fertig gemacht, JEDES Problem auf mein Gewicht bezogen, mich versteckt, nichts gesagt, jedes Klischee erfüllt, dass man als Dicke erfüllen kann bis ich dann bemerkt habe, dass andere Menschen mich so mögen wie ich bin und ich mich gar nicht verändern brauch um Ich zu sein und bei anderen gut an zu kommen. Den ein oder anderen dummen Spruch muss ich mir schon anhören, aber da rein da raus.

  • Hallo zusammen,
    Ich bin jetzt 36 Jahre alt und ich habe es akzeptiert dick zu sein. Bei mir war es änlich, wie bei Nico, dass ich immer neue Jeans kaufen musste, d. h. es begann schon während der Schulzeit. Zuerst wuchs nur der Bauch und dann ging ich in Breite. Im Bus belegte ich auch zwei Sitze und die anderen Klassenkameraden meinten, "neben der Puddingwalze" kann ja keiner mehr sitzen, habe ich realisiert, dass die über mich redeten. Diäten habe ich gar nie gemacht, weil ich gefunden habe, dass sowieso der Jojo-Effekt eintreten wird. Mittlerweile bringe ich ein sehr stattliches Gewicht auf die Waage, aber das ist mir egal. Ich fühle mich micht meinem Gewicht wohl und es ist mir egal, wenn sie mich als Dicken beschimpfen.

    LG

  • hab nach dick sein und magersuchtphase begriffen, dass ich wohl dazu gehöre, immer dick zu werden. hab mich daher arrangiert, bin auch ein sportmuffel... hab aber depressionen dadurch bekommen durch das ganze hin und her und mein leben ist nicht mehr lebenswert...


    ich bewundere euch daher, wie glücklich ihr seid! Mir fehlen halt auch einfach Kontakte...


  • ich bewundere euch daher, wie glücklich ihr seid! Mir fehlen halt auch einfach Kontakte...


    dann bring erst mal Deine Einstellung zu Deinem Körper in Ordnung, bevor Du auf Brautschau gehst.
    Mit 80 Kilos bei fast 2 Metern Größe ist man nicht dick.
    Was willst Du mit einer dicken Frau oder Mädchen, wenn Du selbst keine Maßstäbe setzen kannst.
    Hier würde ich ein Desaster für die jeweilige dicke Partnerin voraussagen.

  • dann bring erst mal Deine Einstellung zu Deinem Körper in Ordnung, bevor Du auf Brautschau gehst.
    Mit 80 Kilos bei fast 2 Metern Größe ist man nicht dick.
    Was willst Du mit einer dicken Frau oder Mädchen, wenn Du selbst keine Maßstäbe setzen kannst.
    Hier würde ich ein Desaster für die jeweilige dicke Partnerin voraussagen.


    hallo, ich habe keine muskeln mehr, dementsprechend bin ich wabblig und dick, oder findest du nen bauchumfang von 97 cm attraktiv???

  • hallo, ich habe keine muskeln mehr, dementsprechend bin ich wabblig und dick, oder findest du nen bauchumfang von 97 cm attraktiv???


    kommt auf die anderen Proportionen an.
    Ich kenn einen stattlichen Herrn, der trägt mit Gradezza einen Borsalino und mit absoluter Souveränität Hosenträger mit kleinen rosa Elefanten und macht zusammen mit seinem sonstigen Auftreten die Damenwelt kirre. Ein Mann mit Bauch und Charme.


    Wenn Du nicht vorhast, die erwünschten "Kontakte" als Expander oder als Gewichte zum Stemmen zu missbrauchen, dann hilft hier auch zwei Zweiliterflaschen Cola mit Wasser gefüllt zum schwingen, ein sanfter Einstieg zum Sporteln.

  • Zitat

    hallo, ich habe keine muskeln mehr, dementsprechend bin ich wabblig und dick, oder findest du nen bauchumfang von 97 cm attraktiv???

    Attraktiv sind nicht allein die cm, sondern der Mensch im Ganzen. Mit Deiner Einstellung machst Du Dich eher unattraktiv als mit dem Bauchumfang.


    Und was die Muskeln angeht: Du liegst doch nicht unbeweglich im Bett. Du bist unterwegs und unternimmst gerne einiges. Also hast Du Muskeln. Und nicht gerade zierliche, denn sie tragen Dich ja.

  • Attraktiv sind nicht allein die cm, sondern der Mensch im Ganzen. Mit Deiner Einstellung machst Du Dich eher unattraktiv als mit dem Bauchumfang.


    Und was die Muskeln angeht: Du liegst doch nicht unbeweglich im Bett. Du bist unterwegs und unternimmst gerne einiges. Also hast Du Muskeln. Und nicht gerade zierliche, denn sie tragen Dich ja.


    doch, auf der arbeite hänge ich nur im stuhl und dann komme ich abends nach hause, dann hab ich auch kein bock mehr auf irgendwas... Unternehmen tue ich zurzeit nix, da ich enorme Depressionen habe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!