Ein Polenwitz

  • sorry, da kann ich überhaupt nicht drüber lachen...


    Muss man hier im Forum demnächst dann auch mit Türkenwitzen u.ä. rechnen?

    „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.”
    (Bertolt Brecht)

  • Hehe, ich find den witzig^^


    Warum muss man denn immer so engstirinig sein, gibt doch über alles Witze. Deutsche, Türken, Polen, Amis, Blondinen, Chinesen, Mantafahrer, Opelfahrer etc. etc.

  • Ich finde den hier nicht gerade geistreich. Aber Witze leben nunmal von Klischees, und gehen zulasten von irgendwem. Was soll ich als Frau, Dicke, Blonde (getarnt), Deutsche, Düsseldorferin (mal rheinaufwärts winkt) denn dann sagen.

    Außerdem behaupten Polen das gleiche von Russen, sie können sich den Witz ja umschreiben. Irgendwann gleicht sich das alles wieder aus.

  • Vor Jahren waren die Ostfriesen-Witze groß in Mode, die haben sie sogar selber erzählt (wie wir im Urlaub feststellen durften).
    Das lässt sich außerdem beliebig erweitern, Bayern gegen Preußen, Düsseldorfer gegen Kölner, und und und....

    Vielleicht sollte man nicht alles so eng sehen, die Welt hat bestimmt andere Probleme.

  • Vor Jahren waren die Ostfriesen-Witze groß in Mode, die haben sie sogar selber erzählt (wie wir im Urlaub feststellen durften).
    Das lässt sich außerdem beliebig erweitern, Bayern gegen Preußen, Düsseldorfer gegen Kölner, und und und....

    Vielleicht sollte man nicht alles so eng sehen, die Welt hat bestimmt andere Probleme.


    Lachst Du auch über Dickenwitze?


    Ich denke es gibt schon Unterschiede zwischen einem Ostfriesenwitz und einem Polenwitz. Hier wird den Polen unterstellt, dass sie klauen. Angesichts unserer Geschichte (gerade was das Verhältnis zuPolen betrifft) fände ich etwas Zurückhaltung angesagt.


    Das ist aber nur meine persönliche Meinung die, wie ich wohl weiß, nicht repräsentativ ist.

    „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.”
    (Bertolt Brecht)

  • Den Ostfriesen unterstellt man in den Witzen, daß sie doof sind. Du findest das besser?

    Und wie gesagt, von Polen weiß ich, daß sie die Russen für ein Klauvolk halten. Was die für Witze über uns machen, kann ich nicht sagen, aber die gibt es sicher auch.

    Zitat

    gerade was das Verhältnis zuPolen betrifft

    Ich habe dazu kein anderes Verhältnis als zu anderen Völkern. Warum auch. Ein paar Witzeleien am Rande ändern doch nichts daran, ob man jemanden achtet oder nicht.

  • Lachst Du auch über Dickenwitze?


    Hallo


    warum sollte man nicht über Dickenwitze lachen? :rolleyes:

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Lachst Du auch über Dickenwitze?


    ich finde alle Witze über Äußerlichkeiten platt und ich kann über die meisten Witze eh nicht lachen.
    Ich glaube allerdings nicht , dass ich humorlos wäre.


    Zitat

    Ich denke es gibt schon Unterschiede zwischen einem Ostfriesenwitz und einem Polenwitz. Hier wird den Polen unterstellt, dass sie klauen. Angesichts unserer Geschichte (gerade was das Verhältnis zuPolen betrifft) fände ich etwas Zurückhaltung angesagt.


    man kann es aber auch mit der political correctness übertreiben, Dass es auf diesem Gebiet eine hohe Kriminalitätsrate gibt, kann man wohl nicht bestreiten und man sollte sowas nicht unbedingt mit unserer unrühmlichen Vergangenheit verbinden. Damit ist keinem gedient.
    Ich denke unser Verhältnis mit den Polen ist inzwischen so stabil, dass die schon mal so einen Nasenstüberer aushalten.


    denn "wer sich neckt, der liebt sich ....oder eben auch nicht;)

  • Ja, die Polen kennen Witze über Deutsche und die sind meistens recht derb, hab ich mir sagen lassen. Die Polen die ich kenne, machen auch durchaus selbst solche Witze...es ist nun mal ein Klischee, dass die Polen klauen und das wird durch den Kakao gezogen. Ich würde aber auch über Dickenwitze und Blondinenwitze lachen, wenn ich grade einen lustig finde.

  • Dickenwitze:
    Zwei Mädels sind am FKK-Strand und sehen einen Mann, der einen dicken Bauch hat. Sagt das eine Mädel zum anderen: "Ich glaube, der hat eine Bombe im Bauch." Meint die andere: "Gefährlich ist sie nicht, denn die Lunte ist zu kurz."


    Zwei Freunde treffen sich zufaellig nach vielen Jahren wieder. "Hat deine Frau eigentlich ihre tolle Figur behalten?" Sagt der andere: "Was heisst behalten? Sie hat sie sogar verdoppelt."


    Eine dicke Frau - 150 kg Kampfgewicht - meldet sich auf eine Stellenausschreibung als Putzfrau. Der Personalchef führt mit ihr ein längeres Bewerbungsgespräch. Zu guter Letzt fragt der Personalchef: "Sagen sie, finden sie nicht, daß sie für die Stelle ein wenig zu beleibt sind?" Darauf die Dicke: "Soll ich jetzt putzen oder was vorturnen?"


    Der letzte ist schon fast wieder tiefsinnig! :D:D

  • Nein - aber es war ein wirklich nahe zu teuflischer Beitrag.


    Ich hätte da auch noch was:

    Was war Jesus von
    Beruf? Student! Er wohnte mit 30 Jahren noch bei den Eltern, hatte lange Haare und wenn er etwas tat, dann war es ein Wunder.


    Ich hoffe, dass die großen Hammelreligionen, Gnade walten lassen mit mir. ;o)


    Beste Grüße, Fortuna

  • Hehehe... ich bin dick und konnte über die Witze von Sonnenkuss lachen. OK, die waren jetzt auch nicht direkt dickenfeindlich...

    Der Jesus-Witz ist aber auch immer wieder gut!

    Ich kann keine Witze erzählen, ich habe nur ein, zwei Standardwitze, die ziemlich lang sind, also lass ich es erstmal.

    Inside me is a thin woman trying to get out.
    ...I usually shut the bitch up with chocolate.



  • Aber was ist bitte eine Hammelreligion ??:confused:
    (Nie gehört den Ausdruck.)


    Das ist eine Analogie zum Offenbarungstext der Bibel, in dem vom "Lamm Gottes" die Rede ist. Zugegeben, das ist nicht sehr nett, aber meines Empfindens nach ziemlich passend, auch weil es vielfach Usus ist, die Gläubigen als Schafe, bzw. Schäfchen zu bezeichnen. Unser Pastor sprach auch in dieser Form von der Kanzel und ich, als kleines Stöppken, musste mir jedes göttliche Mal das Lachen verbeißen.


    Btw. Hochwürden und die Schafe. :D


    Lieben Gruß
    Fortuna

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!