Lattenrost und Matratzen für Dicke.

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich wiege um die 200 kg und bräuchte dringend ein neues Lattenrost plus Matratze was mich hält und stützt. Es sollte natürlich nicht nur bis genau 200 gehen sondern auch mehr aushalten, sodass ich nicht bei jeder Drehung im Bett mit der Angst lebe es kracht gleich alles zusammen.
    Kann mir da jmd was empfehlen wo ich sowas vllt aus dem Internet her bekomme?


    Vielen Dank im vorraus!

  • Weiß da keiner was?


    Ich habe auch einen Verlobten, mit dem ich natürlich auch zusammen in meinem oder seinem Bett liege, daher muss das Bett wirklich viel aushalten.


    Ich wäre euch wahnsinnig dankbar für Tipps.


    Oder habt ihr eure Betten Do-it-yourself satbil gemacht? Wenn ja, wie und womit?


    Liebe Grüße!

  • ein Arbeitskollege von meinem Mann
    hat damals , als er über 200 kg wog
    Holzbretter ( MDF ) mit den Maßen 20cm x100cm in 2 Fingerbreit Zwischenraum als Lattenrost ins Bettgestell geschraubt
    obendrauf kam eine Federkernmatratze Stärke 3 oder 4
    ich weiss noch Bernd klagte immer über Rückenschmerzen
    nach 1 Woche schlaf
    meinte er immer , er wäre wie neugeboren


    vielleicht eine Idee für dich ?!

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Danke für die Tipps!


    Ich hatte mich bisher so durchgekämpft duch das Forum ohne Suchfunktion :rolleyes:


    Aber das mit den Brettern klingt auch gut, weil ein stabiles Bettgestell haben wir an sich, is halt nur das Lattenrost was nun verbraucht ist und die Matratze is 5 oder 6 Jahre alt und muss dringend ausgewechselt werden.


    Welche Erfahrungen habt ihr denn mit Kaltschaummatratzen? Mein Männe würd gern so eine haben, aber ich hatte gelesen das die schneller "kuhlen" entwickeln. Dann kenn ich nur noch Federkern (was wir zur Zeit haben), gibts da noch andere Alternativen?


    Liebe grüße!

  • Ou, da kann ich verstehen dass es nicht so leicht ist eine passende Matratze zu finden aber hey, dass soll ja auch kein Hindernis ein !
    Wenn du mehr Auswahl haben willst, dann kannst du dich locker online umschauen.
    So habe ich es auch gemacht und dann [edit: bei 'Brotz'] ein passendes Bett gefunden und konnte mir dazu auch noch meine Schränke und viele andere Möbel kaufen. Die bieten eine große Auswahl an Möbeln zu super Preisen an. Ich finde dass diese auch eine sehr gute Qualität haben und vor allem auch der Kundenservice bei Fragen sehr nett ist, war mir auch sehr wichtig !


    Kann dir also empfehlen dass du dich auch online umschaust, da kann man nun mal mehr finden alsin den Läden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!