Klamotten Kauf Schwierig :(

  • Hallo ihr Lieben,


    ich denke mal jeder von euch kennt das Problem, Anziehsachen in der passenden Größe zu finden.
    Die meisten Geschäfte sind einfach nicht auf uns eingestellt und ihr Sortiment nicht auf uns ausgerichtet. Bisher hatte ich und mein Freund das Glück, einen Damen und Herrenausstatter für Übergrößen direkt in der Stadt zu haben, leider hat dieser jetzt zu gemacht ...
    Nun hat mein Freund in ca 2 Wochen Geburtstag und ich wollte ihm eigentlich einen Gutschein schenken, da er dort eine Jacken von First b gesehen hat welche ihm gefallen. Ich habe im erreichbaren Umfeld mal geschaut, jedoch liegt kein Geschäft hier in der Nähe.
    Nun habe ich gedacht mir im Internet zu bestellen, aber ich kenne mich gar nicht aus und wollte fragen ob ihr einen vertrauenswürdige Seite kennt oder Erfahrung diesbezüglich gesammelt habt. Bei meiner Suche bin ich hier drauf gestoßen: Big Basics
    Hoffe auf schnelle Antworten von euch :)


    LG Susihttp://www.deutschlands-dicke-…com/pin/create/extension/

  • Hallo Susi,

    Klamottenkauf ist immer so eine Sache. Aufgewachsen bin ich in einer Kleinstadt, in Zeiten wo Internet Bestellungen nicht nur unüblich sondern unmöglich waren.
    Schon damals musste man einige Stunden Fahrt in Kauf nehmen um überhaupt etwas Passendes einkaufen zu können.

    Heute ist die Bestellung per Internet eine gute Alternative. Ich bestelle öfter mal hier: Hirmer
    Wenn etwas nicht gefällt wird es einfach zurückgeschickt, gezahlt wird auf Rechnung.

  • Kleidung kaufen ist wirklich so ein Problem, man will ja nun auch nicht immer ein riesen Vermögen ausgeben. Da haben Schlankere es viel besser, die können Schnäppchen machen bei H&M, Kaufhof und Co. Für uns Moppelchen bleibt oft nur noch der Online Versand übrig.


    Ich habe Kleidergröße 64+ und bestelle bei Ulla Popken oder Meyer-Mode, allerdings sind die meisten Kleidungsstücke nicht gerade die schönsten für eine 26 jährige wie mich.


    Da würd ich gern noch ne Frage in diesem Thread anhängen und euch bitten Internet Shops preiszugeben wo ich in meiner Kleidergröße shoppen kann, sofern ihr da noch andere Seiten kennt!


    Vielen Dank!


    Liebe Grüße!

  • Na ja, ich denke, wenn man googelt, findet man ganz viel im big size Bereich...die meisten Shops haben doch die Möglichkeit per Paypal, Sofortüberweisung usw. zu zahlen...da machst du nie was falsch. Wenn du es dann zurück geben möchtest, hast du Käuferschutz und kriegst dein Geld auf jeden Fall zurück


    Lg Serafina

  • Welche Größen habt ihr denn?


    Ich bestelle gerne bei Bon Prix und Otto. Dort sind die Klamotten recht modern und es wird meistens schnell geliefert. Zudem kann man auf Rechnung zahlen.
    Bei Kleidung zahle ich ungern im Voraus, da ich öfters etwas zurück schicke. Ich bestelle also zB 3 Hosen und behalte nur die die am besten sitzt.


    Es gibt dort ungefähr bis Damengröße 58 etwas, bei Herren weiß ich es nicht.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Ich hab ähnliche Probleme wie LadyInPink, trage meist so zwischen 60-64. Und in dieser Größe gibts fast nichts mehr. Die meisten Shops gehen oft nur bis 54 oder 56, spätestens bei 60 ist normal Schluss, darüber gibts quasi nur bei UP und Meyer Mode überhaupt nocht etwas.


    Mir persönlich gefällt der aktuelle Stil von UP einfach nicht mehr, viel zu dunkel die Farben. Meyer Mode mag ich da schon lieber, da hab ich auch einige meiner Lieblingsteile her, auch wenn da natürlich nicht alles mein Stil ist. Ich bevorzuge auch eher helle Farben, Pastelltöne und so, schwarz ist bei mir z.B. absolut tabu.


    Ansonsten gibt es auch ein paar Anbieter, die Kleidung nach Maß anfertigen (z.B. makeyourownjeans oder surania), wobei auch da nicht sicher ist, dass sie extreme Größen fertigen.


    Die einzige "sichere" Alternative, passende Kleidung zu bekommen ist denke ich dann einen Nähkurs belegen und selber nähen...

    Wer Knuddel austeilt oder vermehrt, oder ausgeteilte oder vermehrte Knuddel in Verkehr bringt, wird mit Gegenknuddel nicht unter zwei Knuddeleinheiten belohnt ...


    Ich bin nicht dick, ich bin flauschig!


  • Ansonsten gibt es auch ein paar Anbieter, die Kleidung nach Maß anfertigen (z.B. makeyourownjeans oder surania), wobei auch da nicht sicher ist, dass sie extreme Größen fertigen.


    Doch, also zumindest von makeyourownjeans weiß ich, dass sie auch in sehr großen Größen schneidern.


    In Deutschland gibt es ja auch noch Gudrun Koenen. Sie schneidert bis Größe 78. Ich mag ihren Stil und vor allem ihre Schnitte überhaupt nicht - angeblich passt sie aber alles nach Wunsch an (das habe ich aber nur gehört und kann es nicht bestätigen.) Die Preise sind jedenfalls moderat.

  • Der ebay-Shop "Chokri" bietet um die 80 Teile in Gr. 64 an. Eher locker sitzend, ich könnte mir vorstellen dass gerade die Oberteile noch ein bisschen Luft nach oben lassen.

  • Der ist grausam ...
    Die Sachen sind locker 1-2 Nummern kleiner als angegeben und qualitativ echt das letzte. Keine Kaufempfehlung ...


    Na super ... also es wird wirklich immer finsterer im Kleiderdschungel.


    Danke Dir für den Hinweis! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!