Menschenverachtung oder wie weit sind wir eigentlich?

  • Hallo,


    ich muss jetzt mal meinem Ärger Luft machen.
    Ich habe gestern in einem anderem Forum etwas gelesen, was mich erschreckt und auch sehr wütend gemacht hat. Da ging es in einem Posting einer auch nicht schlanken Frau darüber, das sie sich Gedanken macht über Frauen und ihrer eigenen Einstellung zu ihrer Figur. Sie schrieb, daß es genügend Frauen gibt die sich dick finden und sich auch so bezeichnen obwohl sie vielleicht gerade mal ein paar wenige Kilos zu viel haben.
    Ihre Hypothese ist - Zitat: Kann es sein, daß Männer, wenn eine Frau ihnen mitteilt, daß sich nicht schlank ist, annehmen, daß sie nur kokettiert oder zu hohe Ansprüche an sich selbst stellt, so nach dem Motto: Sie sagt, sie ist zu dick. Wahrscheinlich wird sie also bei ihrer Körpergröße von 1, 70m höchstens 70kg wiegen, käme aber gerne auf mindestens 65kg runter?
    Zitat Ende.
    Sie meint, daß Männer deswegen ein falsches Gefühl für "dick" bekommen und wenn jetzt wirklich dicke Frauen sagen sie wären dick, Männer von obigen Beispiel ausgehen und dann wohl eher geschockt sind wenn eine wirklich dicke Frau daher kommt.


    So weit so gut, jetzt haben natürlich einige ihre Meinung dazu geschrieben...auch ok.
    Aber eine Antwort war, wie soll ich sagen einfach sowas von zum kot...., erst schwadroniert der Typ was über BMI und blubber und dann:


    Zitat:
    UND mal ganz neben bei, in den Staaten geht es schon los!
    So hoffe ich auch bald hier, das Fettleibigkeit angeprangert wird, es Endstehen durch Fettleibigkeit höhere Gesundheitskosten als durch Rauchen bei "null" Steueraufschlag auf z.B. Fetthaltig Nahrungsmittel oder Fastfood.
    Zitat Ende.


    Ich glaubs einfach nicht!!!
     [Blockierte Grafik: http://www.smiliedb.de/s/sdb97568.gif] [Blockierte Grafik: http://www.smiliedb.de/s/sdb82508.gif]


    Meine Antwort war (Vorsicht Spott!):
    ja warum nicht,und wenn wir dann schonmal dabei sind diese fettleibigen anzuprangern (willkommen im mittelalter, als noch unwissenheit und die exorzisten gross geschrieben wurden) dann stellt doch auch noch gleich die anderen dazu, welche die gesundheitskosten auch enorm explodieren lassen, dann geht alles in einem aufwasch: alkoholiker, rauschgiftsüchtige, psychisch kranke, verkrüppelte, chronisch kranke, extrem sportler, raucher, gar-nicht-sportler, sich-falsch-ernährer, zu-wenig-schlafer, tierliebhaber, alte, junge....die liste würde sich beliebig weiter führen lassen.
    jawohl! alles was nicht passt oder anders ist, ab an den pranger. lasst sie uns verfolgen, einfangen und öffentlich hinstellen, lasst uns mit den fingern auf sie zeigen: "seht her, da stehen sie, diese unsäglichen, schwachen, dummen, disziplinlosen kreaturen!". jaaaa, ein aufschrei geht durch die meute...wir machen euch fertig, ihr habt es nicht anders verdient!


    nettes szenario...die frage ist nur, brauchen wir jetzt steine oder scheiterhaufen.


    arme welt und arme menschen und welch furchtbares gedankengut
    (Zitat Ende)


    Also nein, ich kann mich immer noch aufregen!
     [Blockierte Grafik: http://www.smiliedb.de/s/sdb28760.gif]


    Gruß
    Hexlein [Blockierte Grafik: http://www.smiliedb.de/s/sdb58826.gif]

  • hey Hexlein du hast da eine ganz wichtige Sache vergessen, obwohl nein es sind zwei:
    1. Männer die Kinder oder auch Frauen Mißbrauchen - die folgekosten für das Gesundheitssystem sind beim Einzelnen Betroffenen etwa 10 x !!! so hoch wie bei extremstem Übergewicht! (ist ne Tatsache, wobei Übergewicht/ess-störung immer eine Folge von sexuellem mißbrauch in der Kindheit ist, andersrum paßt es aber nicht)
    2.Diskreminierung -besonders "dicker Kinder, dicker Jugendlicher & dicker Frauen" mindern das Selbstwertgefühl und führen zu: Psychischen & Somatische Erkrankungen, Diät-JOJO-effekt und kaputtem Stoffwechsel...
    DIE Folgen Psychischer Erkrankungen in Folge von:
    Mißbrauch/Mißhandlung/Vernachlässigung und Diskreminierung sind ein extremer Kostenfaktor für das Gesundheitssystem und die gesamte Volkswirtschaft! - Stellen wir alle:
    Mißbraucher, Kindesmißhandler, Eltern die ihre Kinder massiv vernachlässigen und alle Intoleranten Menschen die andere Diskreminieren an den Prange!
    Die folge dürfte sein das es erheblich weniger Kranke Menschen gibt und das Gesundheitssystem schnell am Boden liegt *zwinker*
    liebe grüße,
    cailly
    *die Ironie des beitrags ist beabsichtigt - obwohl sie auf wahren Annahmen beruht*
    PS: das Männer mitlerweile bei der Aussage einer Frau sie wäre Dick eine "Normalgewichtige" zu sehen Erwarten ist leider sehr weit verbreitet und nur in bestimmten Kreisen nicht vorhanden...

    [ 25-07-2004, 17:57: Beitrag editiert von: Cailly ]

  • Tja !


    Es scheint nicht nur Schilddrüsen und Stofwechselunterfunktionen zu geben ! :p


    Sonden bei gewissen Propanten manievestiert seit ca 10 - 15 Jahren eine genetisch bedingte Gehirnunterfunktion !!


    Wie könnte es sonst sein das ein altes Simpfwort in knapp 50 Jahren sich zu einen Schönheitsideal entwickeln konnte !


    Bleibt derzeit nur zu hoffen das nicht alle Menschen von diesem Synonym befallen werden !!


    gez. Dr.med. John T. Horribile :D :D

  • Zitat

    wobei Übergewicht/ess-störung immer eine Folge von sexuellem mißbrauch in der Kindheit ist, andersrum paßt es aber nicht)

    Cailly, sorry, aber diese Aussage, insofern ich sie richtig verstanden habe, kann ich so nicht stehenlassen.


    Übergewicht oder Essstörungen in jeder Form sind immer multifaktoriell und nicht allein und schon gar nicht immer sexuellem Missbrauch zuzuschreiben.


    Ich möchte mich entschieden dagegen wehren.


    Das heisst aber nicht, dass ich sexuellen Missbrauch nicht zutiefst verabscheue und verurteile, denn das tue ich durchaus.


    southern belle

  • hi southern belle,
    also ich habe es so gemeint, das sexueller mißbrauch immer (in über 99% aller Fälle die therapeutisch behandelt werden) zu einer Hauptursache führt, auch wenn der Umkehrschluß - alle Ess-gestörten wären mißbraucht worden - eben NICHT paßt, weils noch viele andere Ursachen gibt, aber diese Ursache eben fast immer (besagte 99%) zu dieser Störung führen....
    ich hoffe nu wird es verständlicher - und nicht noch konfuser? (wenn doch sorry ich bin derzeit sehr Konfus)
    liebe grüße,
    cailly

  • Der Pöbel braucht stets ein Feindbild, und die Amis sind der Inbegriff des Pöbels. Sie jubelten am lautesten, als in Frankreich die Aristokratie guilliotiniert wurde, und sie gratulierten Hitler als erste zur Machtergreifung.
    Ein Werbeplakat einer Fitnesscenterkette aus Kalifornien bleibt mir im Gedächtnis: Aliens, unbestreitbar hungrig auf Menschenfleisch, darunter der Slogan: "Wenn sie kommen, fressen sie die Dicken zuerst!". Wäre ich vor ort gewesen, ich hätte dafür gesorgt, daß unter jeder Werbetafel folgender Slogan klebt: "WENN sie kommen, haben die Dünnen sie gerufen!".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!