Wo kauft ihr eure Kleidung?

  • C&A hat eine XL Abteilung. Da kaufe ich meistens ein.


    bei "C&A" finde ich die xxl Abteilung irgendwie lächerlich. Habe mir da zweimal jeweils ein paar Teile gekauft. Die Oberteile sind im Verhältnis zur größeren Größe viel zu kurz, das wird gar nicht berücksichtigt. Normalerweise müssten die Sachen ja grössenangepasste Längen haben.


    C&A hat einfach nur größere Größen im Programm, die in allen Größen gleich lang sind. Und dadurch reichen dann die Shirts gerademal bis zur Hüfte. Damit kann ich bestenfalls in der Wohnung herumlaufen, aber nicht ausserhalb meiner vier Wände. Das wurde nicht gut durchdacht. Alle anderen Versandhändler für große Größen haben ja auch grössenangepasste Längen.


    C&A ist daher meiner Erfahrung nach nur was für Menschen unter 1.65 m Körpergröße (die finden ja widerum oftmals woanders nix, da die Oberteile dann widerum viel zu lang sind) oder aber max. für mollige Leute, und nicht für Menschen, die die 100kg Marke längst gesprengt haben.:D:eek:

  • Cecil führt bis XXL,das ist 48/50. ;)


    48/50 ist in meinen Augen keine wirklich grosse Größe. Zum Vergleich: Als ich noch schlank und sportlich war, trug ich bereits Größe 42, bei manchen Sachen auch 44. Körpergröße 1.73 und zu der Zeit noch 65 kg.


    Von daher, 48/50 ist bestenfalls mollig. Daher ist ein Versandhandel, der Mode bis 48/50 anbietet, auch kein Anbieter für grosse Größen. Eher ein Händler, der diese etwas größeren Größeren irgendwie nur alibimäßig mitschleift. Das Hauptaugenmerk liegt jedoch auf der schlanken Kundschaft.

  • Bei c& A find ich auch nur ganz selten Oberteile. Hosen kauf ich da nur,mein Standardmodell in mehreren Farben :D


    Ich finde die Übergrößenkollektion teilweise sehr omahaft,wobei das von C&A zu C&A auch sehr variiert was die grade da haben.

    Die normale Kollektion find ich da besser,aber auch hier finde ich 99% der Shirts einfach viel zu kurz!

  • Ich kauf bei UP, Happy Size, Simply Be, Sheego, aber auch bei Evans (UK) und Lane Bryant (US). Ansonsten lohnt sich immer mal ne Suche bei ebay. Viele Schneiderinnen fertigen schicke Sachen teilweise bis Größe 68 und das sogar bezahlbar. :D

    "Style comes in all shapes and sizes.
    Therefore, the bigger you are, the more style you have."


    Miss Piggy

  • Ich bin auch in Facebook-Gruppen unterwegs.
    Eine heißt z.B "Mollimode ab 50+" und eine andere "Big Size Shoppingbörse <3". Ebay Kleinanzeigen lohnt sich auch manchmal.

    Theorie ist: Wissen wie etwas funktioniert aber es geht nicht
    Praxis ist: Es funktioniert und keiner weiß warum

  • Hängt davon ab, was man so kauft :) Ich und meine Frau kaufen auch öfters bei C&A ein, wenn wir was Passendes finden. Aber jetzt so für "spezielle Anlässe", kann man nur schwierig was finden :) Meine Frau kauft sich Nachtwäsche und Dessous hier
    koerpernah-dessous.de/.
    Lasst euch nicht vom aussehen der Seite täuschen, die haben alles in allen Größen :) Ich hoffe, die Frauen hier finden auch was Schönes für sich. Viel Spaß noch ;)

  • [...] Meine Frau kauft sich Nachtwäsche und Dessous hier
    koerpernah-dessous.de/.
    Lasst euch nicht vom aussehen der Seite täuschen, die haben alles in allen Größen [...]


    Entweder war der Hinweis ein Schabernack, oder einfach nur billige Werbung :eek:

    Von wegen „die haben alles in allen Größen“. Bei der Nachtwäsche kann man bis Größe 42/L bestellen und bei der Tagwäsche geht es bis Größe 40/M. Die Slips kann man bis Größe 46/XXL bestellen … Danke super Tipp :rolleyes:

  • Ich trage Größe 52/54 und kaufe gern bei Galeria Kaufhof, C&A, Otto und Lands' End ein. Neu entdeckt habe ich für mich jetzt Miss Etam aus den Niederlanden.

    Menschen sind oft unberechenbar, unlogisch und selbstzentriert. Vergib ihnen einfach.
    Mutter Theresa


    Wir sollten jeden Tag wie ein neues Leben beginnen.
    Edith Stein

  • Also bei C&A finde ich sogut wie nie etwas für mich! Ich trage 48/50.
    Ich wollte jetzt mal nach warmen Winterjacken schaun aber irgendwie finde ich da überhaupt nichts was mir wirklich gefällt. Die haben zwar eine große Auswahl aber das was mir gefallen würde geht nur bis zur 46 und das andere würde ich nichtmal anziehn wenn ich in den Keller muss:(
    Bei bonprix hab ich mich schonmal darüber beschwert, dass die zwar alles super und toll anbieten aber meist total vergriffen sind.
    Bei Ulla hab ich einmal eine supertolle Winterjacke/mantel im Ausverkauf, also im Frühjahr, gefunden. Der ist nichtmal Teuer gewesen, aber wer kauft im Frühjahr für den kommenden Winter...ich ärgere mich heut noch darüber das ich den damals nicht mitgenommen habe!
    Ich bin verzweifelt am suchen nach einem schönen Wintermantel der mir auch gefällt!
    Gefallen musser, ich kauf nicht nur weil der die Funktion "warm" erfüllt, dafür hab ich noch genug andere teile im schrank hängen!

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Also ich habe beim Lagerverkauf von UP noch nie Glück gehabt! Ich war mehrmals in Oberhausen und einmal in Frechen. In den unteren Größen gab es tatsächlich jede Menge. In meinem Bereich ( 56 ) eher wenig. Das was es gab war nicht schick ( fand ich jedenfalls ) und auch nicht wirklich preisgünstig.

    Zuletzt war ich vor ca. 2 Jahren und habe fast nur Pink gesehen. Drölfzig pinkfarbene :eek: Klamotten. Ich werde jedenfalls so schnell nicht wieder zum Lagerverkauf fahren!

    LG Merian

  • Ich war einmal in Hamburg Harburg im UP Fabrikverkauf und war begeistert!
    Wirklich riesige Auswahl in allen Größen und sehr billig, ich habe jede Menge gefunden, war begeistert!
    Leider sind es von uns ca. 800 km, wir waren im Urlaub da. War also eine einmalige Aktion. :rolleyes:

  • Es gibt doch in ganz Deutschland Lagerverkäufe. Die Standorte kann man auf der Homepage von UP ( Filialfinder oder so ähnlich ) nachschauen. Vielleicht findet sich ja ein Lagerverkauf, der nicht ganz so weit weg ist?

    Für mich sind es "nur" ca. 100 km. Aber auch das finde ich zu weit, um dann nichts zu finden. Vielleicht habe ich tatsächlich nur Pech gehabt und bin zu einem ungünstigen Zeitpunkt dort gewesen. Testen werde ich das trotzdem nicht!

    LG Merian

  • Ich hab' grad' geguckt, bei mir wären es so 130 km, also auch zu weit um extra hinzufahren und dann womöglich nichts zu finden. Schade, denn ich war von Harburg echt begeistert! Aber vielleicht habe ich auch einfach Glück gehabt.

  • Vor allem BHs und andere Unterwäsche bei: kronederschoepfung. Die haben dort eine Marke, die mir perfekt passt und super sitzt. Und das bei meiner Größe...


    Alles andere: Ein-Euro-Shop oder Kik irgendwas Uni-Farbenes kaufen, dann in den Stoffladen, Spitze und Bänder und Knöpfe und ein paar Stoffstücken kaufen und dann ran an die Nähmachine.


    Damit das selber nähen müssen aber mal weniger wird, hab ich gerade eine neue Seite entdeckt die Sachen bis 6xl hat, wo ich gleich bestelle: isle-of-lyonesse. Für diese Seite kann ich aber noch nicht sagen, ob sie gut ist, nur dass es sie gibt...


    Ab und zu kaufe ich auch bei EMP - da passt mir mit Größe 52 das normale XXL sehr gut, 3xl ist eindeutig zu groß. Die haben da ziemlich seltsame Größen... Die Sachen selber sind geil aber leider ist oft die Qualität nicht 100% in Ordnung und ich musste schon öfter was zurückschicken was nicht heile ankam oder wo sich trotz erlaubter Maschinenwäsche beim ersten Mal waschen der komplette Druck verabschiedet hat. Aber wenn man was erwischt, wo die Quali in Ordnung ist, passt es gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!