röcke und kleider

  • Also wenn UP für großen Busen schneidert (Ich habe 95/100 DD/E) dann frage ich mich, warum mir oben rum immer alles ein wenig eng ist?:confused:

    Das graue Leinenkleid ist übrigens in A-Line geschnitten, hat über der Brust eine Kellerfalte. Bei mir sitzt es gut, auch die länge (Mitte Wade) ist optimal. Dazu lila-grau-farbenen Schmuck und lila-graue Schuhe und fertig ist das Outfit.

  • Hmm...na gut, ich hab 100C (trage allerdings 90E, aber nur mal zum Vergleich) und mir passt Ulla Popken nie, Armausschnitte zu weit, Brustbereich nicht ausgefüllt, Ausschnitt hängt am Bauchnabel, Schultern zu weit usw...und laut deren Maßtabellen liegt das an meiner Oberweite.

  • Da kannst Du mal sehen, wie bei uns Ladies das Gewicht auch noch unterschiedlich verteilt ist.

    Mir sind nämlich manchmal auch schon die Armausschnitte und Ärmel zu eng.

    Bei deren Hosen muß ich (trotz Gewichtsabnahme) jetzt 'ne Nummer größer nehmen ...

    Tja, das ist Leben eben ...

  • stimmt -
    ich komme mit UP überhaupt nicht zurecht
    die Hosen sind mir immer zugross und diese kann ich mir bis unter die Brust ziehen
    bei Shirts sind die Ausschnitte viel zutief auch bei einer Brust von 95 E
    ....


    nee , man muss einfach suchen und finden
    oder einfach ein Lieblingsshirt auftrennen und als Schnittmuster nutzen
    der Vorteil bei Gewichtsreduzierung oder Zunahme
    einfach das Schnittmuster dementsprechend ändern in der Breite
    man könnte es sogar verlängern bis zur gewünschten Kleidlänge


    Stoff + Kreide kaufen und los
    kann man nicht nähen
    alles vorbereiten und beim Schneider zusammen nähen lassen
    oder einen VHS Kurs belegen , macht nicht nur Spass + man lernt auch nette Menschen kennen !

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Teuer ?
    Kann sein !
    könnte man ( Frau ) drauf sparen ...


    Könnte man sicher, wenn man nicht Student wäre und einen richtigen Job hätte. Scheint, als wäre sowas nur etwas für Normalverdiener.


    P.S.: Aber ich hab grade noch mal auf die örtlichen Volkshochschulseiten geschaut...hier in Franken ist das viel billiger als bei uns in der sächsischen Provinz. Das überrascht mich wirklich. Es gibt einen Kurs für 45 Euro, das ist wirklich günstig. Vielleicht wird das ja doch noch mal was mit mir und dem Nähkurs :).

  • Ich bewundere jeden der nähen kann und Freude daran hat, ich hab's schon in der Schule gehasst.
    Ich kann nur stricken aber das ziemlich gut. (was meinem Mann, zu seiner Freude, schon so einige Norweger-Pullis beschert hat). :)

  • Tessa:


    Norweger-Pullover??? Da beneide ich Dich!


    Ich kriege das mit den mitlaufenden Fäden nie richtig hin und dann spannt der ganze Pullover. Inzwischen habe ich es aufgegeben :o und bleibe bei einfachen Farbwechseln oder uni Pullis mit Mustern. Stricke aber viel zu selten.

  • soweit ich weiss, gibt es für schüler und studenten bei der vhs oft nachlässe. so ein nähkurs wäre wirklich mal eine überlegung wert.


    heute ist übrigend eine bluse von bon prix angekommen, die sitzt echt supertoll, habe sie gleic nochmal in einer anderen farbe bestellt. warum geht das mit dem kleid nicht so einfach? :rolleyes:

  • Apropro Nähkurs
    da fällt mir ein
    dass auch Gemeindehäuser wie Haus der Familie oder ... wie diese von den jeweiligen Kirche heißen , bieten auch günstig Nähkurse an und vieles andere !
    Vielleicht am nächsten Gemeindehaus vorbeischauen und ein Kursheftchen mitnehmen
    achso , man muss nicht zur Kirchengemeinde oder Religion gehören , mitmachen dürfen ALLE !
    Wäre eine Alternative zum teuern VHS Kurs

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • soweit ich weiss, gibt es für schüler und studenten bei der vhs oft nachlässe. so ein nähkurs wäre wirklich mal eine überlegung wert.


    Schade eigentlich, dass du so weit weg wohnst, ich hätte total gern eine Näh- und Shoppingfreundin, die nicht 10 Jahre älter ist als ich und eigentlich nur für ihre Kinder näht. Und die Anteil an meinen Übergrößeschnittmustern nehmen könnte ;). Aber na ja...irgendwann...

  • Bei uns gibt es so genannte Nähcafés, wo man Unterricht nehmen kann, wo man aber auch mit Projekten, die einem Schwierigkeiten bereiten, hingehen kann.
    Ich nähe zwar viel, aber keine Klamotten für mich. Das ist mir alles zu aufwändig mit Abstecken und so (geht allein so schlecht).


    Bei Ulla finde ich übrigens so gut wie nie was, das ist mir alles zu sackig geschnitten.

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Bei uns gibt es so genannte Nähcafés, wo man Unterricht nehmen kann, wo man aber auch mit Projekten, die einem Schwierigkeiten bereiten, hingehen kann.


    Ein Nähcafe gibt es hier auch, aber da kann man leider nur Kindersachen nähen (lustige Höschen und Mützchen...also ich mag Kinder, aber die Mütter dazu sind mir meistens zu anstrengend ;)) oder eine Handtasche in Beutelform. Das ist mir alles zu einfach und für Erwachsene wird nichts weiter angeboten.

  • Ich kriege das mit den mitlaufenden Fäden nie richtig hin und dann spannt der ganze Pullover.



    debbielee

    So schwer ist das gar nicht.

    Lege einfach die beiden Farbfäden verkreuzt über den Zeigefinger, so das der eine vor, der andere hinter dem Finger liegt. Den hinten liegenden Faden dann beim nächsten Farbwechsel aufnehmen und die Maschen entsprechend abstricken.
    Bei größeren Motiven immer mal zwischendurch den locker mitgeführten Faden mit dem Faden den Du in Arbeit hast umschlingen.
    Dadurch entstehen hinten nicht zu große Schlingen die sich beim Tragen verfangen können.
    Mehr als 11 Maschen sollte man nie mit einem Faden übergehen, sonst sind die Spannfäden zu lang und die Übergangsmaschen sind nicht gleichmäßig genug.
    Auf diese Art und Weise kannst Du den anderen Faden immer locker mitführen.
    Versuchs am Anfang mit einem einfachen Muster, wirst sehen das klappt schon. :)

    LG
    Tessa

  • Bei Youtube gibt es etliche Anleitungsvideos, da kann man sich das auch mal anschauen. Läuft unter anderem auch unter dem Namen "Fair Isle".
    Ich finde das oft einfacher als schriftliche Erklärungen :)

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Tessa: Lieben Dank für Deine Erläuterung - vielleicht sollte ich es doch noch mal versuchen. Habe früher ganz viel für meinen jüngeren Geschwister und meine Mutter gestrickt; aber bei Norwegermuster hatte ich immer Pullis mit ungewollten Kräuseleffekt und total verkrampfte :o Zeigefinger.


    Gloriaviktoria: da werd' ich doch mal "you tuben", danke.

  • Hallo! Das ähnliche Problem ist bei mir auch, deswegen kann ich dich verstehen…
    Schau mal dir die Kleider bei Warenza [EDIT] an, sie haben eine große Auswahl für Damen mit unseren Figuren, da findest du ja bestimmt etwas Passendes und Schönes!�� Ich liebe diesen Online-Shop! Sobald ich es selbst entdeckt habe, verschwende ich keine Zeit mehr mit Einkaufszentren oder anderen Online-Shops. Es gibt nirgendwo ein solches Sortiment!
    Viele Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!