• Was ist eigentlich das Gegenteil von gut?


    In meiner Vorstellung ist das "gut gemeint", denn wenn das gesagt wird ist schon etwas schief gelaufen.


    Darüber hinaus gebei ch zu Bedenken dass Tipps im Neudeutschen die Bedeutung von Ratschlägen einnimmt und Ratschläge sind letztendlich auch Schläge.
    :)

  • Kommt aber auch drauf an ob man man nach Tipps fragt oder sie ungefragt serviert bekommt.

    also wenn ich im Duden unter Ratschlag gugge, dann kommt bei mir nix mit Schlag :D

    ich glaub, das kommt drauf an wie man es empfindent. für mich sind es keine Schläge, denn ich kann ungefragte Ratschläge auch gut ignorieren.

    lg

  • Natürlich, ich denke so war es ja auch gemeint.


    Um Ratschläge die darauf folgen, wenn man um Rat gebeten hat, geht es hier natürlich nicht.
    Das ist dann was anderes.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • ausreden sind persönliche schwächen .bin selbst sehr dick und mittlerweile immobil .wo frau oder mann mich angesprochen haben ,habe ich ihnen gesagt das es seit kindheit endokrine störungen sind .sie schauten dann betreten nach unten .es ist ein handicap .es ist nicht alles sucht wie beim alkohol .die endokrine forschung ist noch nicht so weit

  • @ fräulein wunder


    die psychologengeschichte kommt mir mehr als bekannt vor. meiner fand mich damals mit 63 kg und einem bmi von nicht mal 25, übergewichtig, wollte dies ständig als wichtiges thema thematisieren, wobei er jedesmal nicht vergaß zu erwähnen, dass es ihn nicht persönlich stört.....


    damals machte ich noch sehr viel sport, ca. 6 km schwimmen in der woche und viel radfahren... und war durch seinen fettfokus sehr irritiert und fühlte mich erst dadurch "dick". gleichzeitig war mir schon damals bewusst, dass es nur sein problem ist, immerhin fand ich mich selbst sehr hübsch und ok und hatte auch genug verehrer und einen freund.


    zur gleichen zeit. besuch beim sportarzt. "Sie sind der dickste Patient, der je meine Praxis betreten hat.". Naja, außer ihm selbst vielleicht, er war ein joggendes Dickerchen....


    Geärgert habe ich mich nicht über die beiden, ich mochte sie wegen anderer Dinge durchaus, aber ihre Statements irritierten. Mit meiner eigenen Wahrnehmung hatten sie nämlich gar nichts zu tun.


    Komisch, jetzt bin ich wirklich extrem dick und den Leuten ist es egal. Wahrscheinlich nach dem Motto "jetzt ist es eh zu spät" und sie ist so schlagfertig, dass man sich nicht die schnute verbrennen möchte...;)


    es wäre wirklich wunderbar, wenn man sich wegen der pfunde nirgendwo mehr rechtfertigen müsste!!!:)



    lg gkhttp://www.deutschlands-dicke-…com/pin/create/extension/


  • Nein, als ich erklärt habe, dass ich meine Ernährung umstelle und wieder ins Fitnessstudio gehe, wurde ich sofort gefragt warum. Eben wegen der Diabetes. Das sei - so sagte man mir - nur ein Vorwand, weil ich eben nicht mehr so sein wolle wie sie. weil ich mich in ihrer Gegenwart schämen würde (?) ich würde sie verraten, weil ich jetz wieder abnehmen würde damit ich wieder so wie die Schlanken wäre und mich mit den übergewichtigen Freunden nicht mehr abgeben müsse....


    Hallo talamestra,


    habe jetzt nicht alles gelesen, aber allein diese Aussage sagt mir, dass irgendetwas mit dieser Freundschaft nicht stimmt. - Ich selbst habe ehemals sehr dicke Freundinnen, die irgendwann abgenommen haben. Der Gedanke, dass sie nun nicht mehr zu mir passen als Freunde ist mir niemals gekommen. Im Gegenteil, ich freue mich für sie, dass sie sich nun wohler fühlen und die eine Freundin nun sogar, nach jahrelanger Unfruchtbarkeit, ein Kind bekommen wird.


    Sie versuchen mich nicht zu bekehren und ich sie nicht. Das macht für mich eine Freundschaft aus.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)



  • Ist jetzt eigentlich wieder ein Thema für sich, aber ich hatte aber auch immer mal wieder den Eindruck das Menschen mit leichtem Übergewicht noch viel eher auf ihr Gewicht angesprochen werden als Menschen mit starkem Übergewicht.


    Womit ich jetzt gar nicht sagen will, dass du damals übergewichtig warst.


    Natürlich gibt es auch die beleidigenden Idioten. Aber von denen mal abgesehen, vermute ich, dass viele Menschen wirklich dicke Menschen oft gar nicht auf ihr Gewicht ansprechen, weil sie schon vermuten es wäre einem unangenehm.


    Oder sie denken man hat sowieso eine Essstörung, eine körperliche Krankheit, usw.


    Dagegen denkt man bei leicht molligen Menschen vermutlich weniger daran, dass es auch diesen Menschen natürlich unangenehm sein kann. Vielleicht weil es da mehr gibt, die das Thema auch von sich aus thematisieren.


    Vermutlich haben manche für leichtes Übergewicht noch weniger Verständnis als für starkes. Klingt auf der einen Seite unlogisch, klar. Aber manche verbinden in ihrem Kopf starkes Übergewicht dann wohl eben automatisch mit einer Krankheit. Während leichtes Übergewicht dann wohl Faulheit sein muss.


    Das ist jetzt selbstverständlich nicht meine Meinung.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!