Mein dicker Bauch

  • Hallo,


    Mein dicker schwerer Bauch liegt besonders beim sitzen auf meinen Oberschenkeln.
    An der Stelle wo der Bauch drauf liegt, habe ich am oberen Oberschenkel Innenseite eine Knickfalte am linken OS, die schmerzt, kribbelt sticht usw. Gefühlsstörungen vermute ich mal.Die Leiste schmerzt ebenfalls.An eine Schenkelhernie dachte ich auch schon.
    Habe schon versucht mein Bauch mit einer Miederhose höher zu bekommen,das reicht nicht.
    Ich habe den Eindruck,das mein Bauch sich verändert hat,weiter nach unten gezogen ist,ist sowas möglich ?
    Hat jemand ähnliche Probleme?
    Gruß
    Kilofee

  • Hallo Kilofee,


    hast du Mal deine Sitzhaltung überprüft? Mein Bauch liegt auch fast auf den Schenkeln, aber nur wenn ich krumm und nach vorne gebeugt sitze. Dann bekomme ich tierische Schmerzen unterm Brustbein. Ich habe gemerkt, dass meine Muskulatur dort total verkrampft ist.
    Seit dem ich darauf achte mich nicht immer bequem auf meine Schenkel abzustützen und bewusst versuche gerade zu sitzen ist es besser geworden.


  • Ich habe den Eindruck,das mein Bauch sich verändert hat,weiter nach unten gezogen ist,ist sowas möglich ?


    Klar, entweder er is unbewusst angewachsen oder die Bindehaut lässt einfach nach, passiert einfach mit der Zeit, dem alter und der belastung.


    Aber sonst kenn ich probleme auf die art und weiße noch nicht, sry :/

  • Ich habe den Eindruck,das mein Bauch sich verändert hat,weiter nach unten gezogen ist,ist sowas möglich


    Ist es - der Körper verändert sich immer ;)


    Klingt nach schwacher Bauchmuskulatur - wenn man die nicht trainiert, bekommt man besonders als bauchlastiger Mensch schnell auch Rückenschmerzen durch das entstehende Hohlkreuz.
    Mit etwas Training ist das in guten 2-4Wochen durchaus zu verbessern - macht sich auch schnell in der Optik bemerkbar.

  • Ich habe einen Hautlappen auch durch die verschiedenen Bauchops - wird halt nichts mehr gehalten vom vernarbten Bindegewebe.


    Bei mir helfen da Rückenübungen. Rückenübungen bestehen immer auch aus einer Stärkung der Bauchmuskulatur - das macht sich wie Schokosahne schrieb auch total schnell bemerkbar bei mir und er hängt weniger weil die "Statik" besser passt.


    Ich rede hier auch nicht von stundenlangem sport oder so, sondern ich mache meist morgens und abends jeweils 10 Minuten .



    Leela

  • Danke für Eure Antworten.


    Ich war bei meiner Hausärztin gestern,die meinte die Schmerzen kämen von dem Oberschenkelnerv,der darunter liegt,wo mein schwerer Bauch drauf liegt.Aber wirklich helfen konnte sie mir nicht. Nein,fest gewachsen ist mein Päckchen nicht.
    @ Schokosahne: Die Bauchmuskulatur trainieren klingt gut,wo macht man sowas, beim Physiotherapeuten ?evtl mit Verordnung vom Doc ?


    Valentina: beim sitzen liegt mein Paket immer auf dem Oberschenkel, auch wenn ich grade sitze.


    Das mein Körper sich im Alter verändert ist mir schon klar.Miederhose trage ich jetzt,nützen tuts wenig,am liebsten möchte ich mein Bauch hochbinden,um den Oberschenkel zu entlasten.
    Ob auch Gefässe abgeklemmt werden können,kann wohl passieren ?


    ( evtl Schreibfehler entschuldige ich,habe ein Glaukom und sehe die kleinen Buchstaben am Tablett schlecht)



    Gruß
    Kilofee

  • Übungen kannst du hundertfach im Internet finden, da benötigst Du keinen Physiotherapeuten.
    Du kannst Dir bei vorliegen best. Erkrankungen auch Rehasport verschreiben lassen, aber zu reinen Stärkung der Bauchmuskulatur kannst Du das eigentlich auch allein schaffen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!