Ist dieses forum aktiv?

  • Huhu liebe Leutchens,


    ich stell mich rasch vor, heiße Michael, bin 1/4 Jahrhundert alt, komme aus Sachsen-Anhalt und bin frisch mit meiner 2. Ausbildung fertig und seit ein paar Wochen in dem Betrieb wo ich gelernt habe beruflich tätig.


    Zu meinen Maßen:
    bin 1,83 groß und bringe derzeit 3 Zentner auf die Wage.
    Bin aber ein aktiver Mensch und auch muskulös.


    aber bevor ich mir hier große Mühe in meine Vorstellung gebe, wollte ich eigentlich Wissen, ob dieses Forum eigentlich aktiv genutzt wird? oder ob das Forum von 3-4 Menschen aufrecht erhalten wird.:)


    MFG


    Ich

  • Vorstellen muß sich hier gar niemand.
    Weder mühevoll noch sonstwie.
    Schreib einfach was zu Themen, die Dich interessieren oder mach ein neues auf, wenn andere zu veraltet oder unpassend sind.


    Hier gibt's allemal genug Aktivität, um gelesen zu werden UND sinn- und gehaltvolle Antworten auf ebensolche Fragen zu bekommen.


    Für sinnlose, hyperaktiv vorbeitickernde Massen-Nachrichten gibt's die "sozialen Medien" :evil:

  • Willkommen!


    Das Forum ist noch aktiv.


    Wobei es meiner Meinung nach stark wechselt. Manchmal gibt es spannende Threads, die dann in kurzer Zeit viele Antworten bekommen.


    Manchmal ist aber auch wenig los.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Ich habe das Gefühl in den Forum ist nix mehr los, keine aktuellen Themen hier...die meisten Themen sind schon über 3-5 Jahre alt...


    Klar lese gern mal durch, auch um infos zu bekommen, aber bin erstaunt,das dann immer unter dem Thread die Meldung kommt, das der Thread so & so lange nicht mehr genutzt wurde. Ich frage mich: wieso? Sind den alle weg?

  • Solche Dinge wie Facebook bzw. Whatsapp haben dem "klassischen" Forum als Diskussionsmedium bereits seit Längerem den Rang abgelaufen.


    Ich kann mich noch gut an die Zeit hier im Forum erinnern, bevor die neuen (oder mittlerweile eher "die üblichen") Social-Media-Plattformen zum Massenphänomen wurden.


    Damals war definitiv mehr los. Ich persönlich finde den Effekt schade; ich kann aber nachvollziehen, dass die Bequemlichkeit für viele Menschen ein Grund ist, eben Facebook vorzuziehen.


    (Man kann die Datenschutz-Besorgnis-Themen, die sich aus Facebook als Zentralplattform ergeben, sicher stunden-, tage-, wochenlang breitwalzen, darauf wollte ich aber hier bewusst verzichten.)


    anykey,
    ein Social-Media-erfolgreich-Verweigerer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!