NEU HIER, habe Problem mit "Schwitzen zw. den Oberschenkeln"

  • :oHallo Ihr Lieben,


    ich hab es getan und mich endlich angemeldet!!! Ich freue mich und hab auch gleich mal EINE FRAGE:


    Ich hab seid ich denken kann dicke Oberschenkel die aneinander reiben und dann wund sind.


    Ich hab gelesen, welche Dinge "IHR" so dagegen bislang getan habt, ob Strumpfhosen abschneiden oder was von "UP" oder "HZ" zu kaufen......aber gelesen hatte ich noch nicht, dass es eine Lösung gibt bei DICKEN Oberschenkeln wo sich schon die Thrombosestrümpfe vor der OP "verabschiedet" hatten obwohl es die größten waren die es dort gab! Es war schlimm als ich spürte wie die sich gaaaanz langsam aufrollten......


    So schwitze ich und nehme vorerst auch die Puder-Lösung......Vaseline gibt FLECKEN: Was hättet Ihr sonst noch an Ideen, wäre echt dankbar für Erfahrungen und danke schon Mal im voraus.......tschö sagt Claire Grube

  • Der Body Glide Hautschutz Stick soll perfekt sein. (Ursprünglich für Sportler entwickelt)


    Ansonsten kannst Du Dich ja hier auch ins Thema einlesen - es gibt genügend Threads zum Thema :)

  • kann ich mich nur anschließen !!!
    Meine "alte" Arbeitskollegin hat auch immer den Stick von Body Glide benutzt ...
    sie trug im Sommer ausschließlich Kleider
    wenn sie einen Aussentermin hatte
    konnte sie den ganzen lieben Tag durch die Gegend flitzen
    ohne Wund zuwerden

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Die Panties mit Oberschenkelschutz gibt es nach wie vor bei Ulla Popken (das sind, soweit ich das erkennen kann die, die es seit eh und je gibt).


    Zumindest gibt es sie momentan in schwarz (früher gab es sie auch noch in weiß) ... mein Problem damit ist, dass sie unten mit einem sehr schmalen Gummibündchen abschliessen, das bei meinen sehr dicken Oberschenkeln einschneidet ... mir sind sie ehrlich gesagt auch nicht luftig genug.


    Bei mir deshalb lieber: an weniger heißen Tagen gar keinen Schutz (ich habe generell mit aufgeriebenen Oberschenkeln kein so großes Problem) oder einen Hautschutzstick (wenn man gerade nichts anderes hat tut es auch der Anti-Blasenstick von Compeed, den es in jeder Drogerie gibt - ist eigentlich für die Füße gedacht, funktioniert aber)


    Ganz hübsche Hosen gibt es von Undersummers (com) in schönen Farben und einem breiteren Abschluss, der weniger einschneidend ist.

  • Ihr Lieben,

    ich danke für die nette Aufnahme hier und die schnellen Anregungen/Antworten. Den Stick kenne ich "noch" nicht und werde gleich mal googeln.........aber die Pantys egal von UP oder dergleichen ich sag ja ab den Knien hab ich schon dicke Beine und bislang hielt da nie etwas....es sei denn da wären solche "Gummistrippen" wie den "Halterlosen Strümpfen" dann könnte es klappen...?!

    Aus ges. Gründen kann ich NOCH NICHT ins Auto oder mit dem BUS in die Stadt, aber ich werde es auch googeln und ggf. berichten. Danke Euch allen dafür. Gruß

    Claire Grube

  • Claire,


    würdest du bitte aus Gründen der Leserlichkeit auf deine Betonungsausrufezeichen verzichten, zumal das keiner deutschen Rechtschreibung entspricht.


    Ich verstehe nicht warum viele hier das Bedüfnis haben zur Betonung einfach so Wörter in Großbuchstaben zu schreiben oder irgendwelche Zeichen daran zu setzten.

  • Ab und an ein wohldosiertes Ausrufezeichen etc. ist ja auch ok, um eine Aussage zu unterstreichen oder hervorzuheben. Der inflationäre Gebrauch jedoch hebt irgendwie den Betonungseffekt auf, find ich *g*.

  • Oh, bin ich da jemndem "auf die Füße" getreten....jaja DIE NEUE......ich bin ich und ICH schreibe so wie "mir die Schnabel" gewachsen ist.........und ich hatte eigentlich ein anderes ANLIEGEN und wenn ich gewußt hätte das es hier um Schreibarten, Fehler oder gergl. geht und nicht um die REGELN die man hier am Anfang durchlesen und auch sich danach richten soll(te)....dann weiß ich auch nicht?!?!?


    Wenn Du ein Problem mit meiner SCHREIBWEISE hast, dann lies was anderes bitte, ich hätte sehr gern zu meinem Urpsrugsproblem erst gemeinte Antworten.......dafür dank:cool:e ich im voraus und nix für ungutwie man so sagt.......aber ich bin NEU hier und es verstört mich solch ein Anschreiben!!!
    Claire Grube

  • @ Claire


    Zu den Regeln gehört allerdings auch diese Passage:



    Du solltest auch bedenken, dass Texte in GROSSBUCHSTABEN als geschrieen gelesen werden.


    Ich bezweifle, dass Du "DIE NEUE" und "ANLIEGEN" in einem normalen Gespräch schreien würdest. ;)


    Valentina hat mit ihrem Einwand schon recht.

  • Hallo Claire,


    deine Antwort auf Valentinas Hinweis finde ich schon ziemlich frech. Dies hier ist ein Ort, an dem sich viele Menschen virtuell aufhalten und da kann man auch schon mal ein bißchen Rücksicht auf die anderen nehmen, findest du nicht? Wenn du ein Problem damit hast, dann schreib woanders bitte. Sorry, aber das musste jetzt raus!

  • meine Güte !!!
    ich neige auch " normalerweise "
    soooo zuschreiben , wie ich spreche
    nur leider liest sich manch Wort nicht so , wie ich es eigentlich betone
    deshalb stört es mich überhaupt so wie Claire geschrieben hat
    sondern sogar sehr erfrischend mal etwas mit Emotionen zulesen
    DANKE Claire ;)

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Ich verstehe auch nicht, nach welchen - undurchschaubaren - Regeln hier "abgemahnt" wird. Ich hatte mal in meinen PN eine "Abmahnung, weil ich lt. Moderator zu wenig Absätze gemacht habe...


    Das kann man ja gerne anmerken, aber deswegen gleich eine Abmahnung finde ich ehrlich gesagt etwas übertrieben.


    Mir gefällt es auch nicht, wenn Leute extrem viele Rechtschreib- und Kommafehler machen und so schreiben wie frisch von der Leber weg, aber deswegen gleich einen bitterbösen Kommentar..?


    Da hätte man ehrlich gesagt auch viel zu tun, weil es in Deutschland sehr düster aussieht hinsichtlich Rechtschreibung, Interpunktion und Ausdruck.


    Dass die TE dann gleich eine trotzige Antwort schreibt mit noch mehr "Fehlern" finde ich allerdings auch etwas übertrieben.
    Vielleicht einfach ein bisschen mehr Gelassenheit und die berühmte Toleranz!

  • Hier wird nicht abgemahnt, sondern freundlich darauf hingewiesen, lesefreundlich zu schreiben. Ich bin viel im Netz unterwegs und empfinde es als eher unangenehm "angeschrien" zu werden oder mit ! überschüttet zu werden.
    Es macht Texte für mich schwer verdaulich.
    Und dann neige ich in der Tat dazu, solcherlei Posts zu überlesen.
    Das kann doch wohl nicht der Wunsch eines Posters sein, dass man seine Frage überliest? So schwer ist das doch nicht, in normalem Stil zu schreiben. Schaffen andere ja auch. Ich zum Beispiel. Und fahre damit seit vielen Jahren sehr gut...

  • Es gibt keinen Grund hier gleich die Dramaqueen rauszulassen Claire Grube. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass deine übertriebene Hervorhebung das Lesen erschwert. Wenn du das als Abmahnung verstehst, ist das dein Problem. Jedoch habe ich keine Lust so eine wilde Mischung an Satzzeichen und Großbuchstaben zu lesen, wenn jemand was postet. Das würde ich auch Alteingesessenen sagen.


    Apropos: Pipilotta, dein Stil ist auch wahnsinnig unleserlich. Das hat nichts mir Gefühlen zu tun, sondern mit mangelnden Fähigkeiten diese Gefühle auf herkömliche Weise auszudrücken. Ich finde von Erwachsenen Menschen kann man auch verlangen, dass Posts nicht nach explodierten Smiley und Ausrufesatzzeichen aussehhen. Also mit einer vernünftig begrenzten Anzahl an Ausrufezeichen oder Smilies. Und vorallem, dass nicht jeder Halbsatz einen eigenen Absatz bekommt.


    Wer meint daraufhin eine Anwort auf dem Niveau von 13 Jährigen zu verfassen, bitte sehr, aber vielleicht lieber wo anders oder im Keller.

  • Meine Güte, wenn sich hier mal jemand in dem Maß über einen gegebenen Tip freuen würde in dem sich über die winzigste Kritik aufgeregt wird, dann wäre das Leben auch einfacher.


    Und warum eine sachliche Frage mit überbordenden EMOTIONEN vorgebracht werden soll (bzw. was daran angenehmer ist) erschliesst sich mir an dieser Stelle nicht.


    Vielleicht kehren wir mal zum Thema zurück? :)

  • Zitat

    Vielleicht kehren wir mal zum Thema zurück? :)

    gute Idee, aber zwei offtopic-Sätze möchte ich doch noch loswerden:
    Meiner Meinung nach ist es nicht die Aufgabe von Usern, an Beiträgen anderer User rumzumeckern, nur weil ihnen die Form nicht paßt. Wem es zu mühsam ist, 2 Ausrufezeichen und ein paar Wörter in Großbuchstaben zu lesen, soll es einfach bleiben lassen.


    Zum Thema: bei bereits wunden Oberschenkeln hilft laut einer Freundin Multilind ganz ausgezeichnet. Ich gehe davon aus, daß sie recht hat, denn Multilind hat mir an anderer Stelle schon sehr gut geholfen. :)


    PS. Es fällt natürlich ein wenig schwer, jefrauden ernst zu nehmen, die sich selbst "Claire Grube" nennt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!