Stylingfrage

  • Acrylgarn für 30 Euro wären 1,5 Kg und das wäre auch für diesen Schal sehr viel. Nach meiner Erfahrung wärst du mit 300 Gram etwa bedient. Allerdings, es sei den du hast Strickerfahrung oder Spaß dabei, lass das mit dem Stricken. Ich stricke selber viel und so ein Schal wäre eine Leichtigkeit, aber es sieht am Anfang immer leicher aus sowas nachzumachen als es ist. Schlimmstensfalls hast du Geld für Garn und Nadeln ausgegeben und bist frustriert, weil es nicht klappt. Dann kannst du doch noch den Schal kaufen
    Stattdessen, würde ich mal bei Ebay schauen oder Dawanda. Da bieten Viele selbstgestricktes an.


    Zum Etsy-Schal: 100 Euro für Acryl ist schon heftig. Wenn das selbstgemacht ist, dann braucht das vielleicht 2-3 Stunden mit dem dicken Garn und 50 gr Acryl gibts für 1 Euro (in den USA noch weniger).

  • Beigabe:


    Na gut, sagen wir 500 bis 600 gr.....


    Zu Pipilotta:


    Ich persönlich hasse dicke Schals, dicke Ketten und größe Tücher. Ich finde die machen mich größer und breiter. Ich trage gern meinen normalgroßen oder filigranen Schmuck.
    Ich mag es auch nicht immer, wenn dicke Frauen sich mit Baumstämmen behängen. Das sieht auch oft sehr unschick aus.

  • In den USA kenn ich die Preise weniger aber auf der Herstellerseite steht was von "Materialien: Lambswool, Acryl"


    Dafür darfst hier gerade bei sehr dickem Garn auch schonmal was hinlegen, alles Modeerscheinungen die man sich gern gut bezahlen lässt :D


    Ich glaube wenn ich mich da 3 Std hinsetze (als geübter Stricker), dann würd ich das auch nicht fürn Appel und ein Ei machen, zumal über Etsy schon einiges an Bestellungen reinkommt.
    Gerade in der Herbstzeit, kommst mit Bestellungen da kaum hinterher :p Weiß gar nicht wieviel Etsy dann als Seite noch nimmt, aber ich denke auch so um die 10% wie DAWANDA auch.

  • Zitat von Schokosahne

    Ich glaube wenn ich mich da 3 Std hinsetze (als geübter Stricker), dann würd ich das auch nicht fürn Appel und ein Ei machen, zumal über Etsy schon einiges an Bestellungen reinkommt.


    Das ist richtig, deswegen bin ich auch sehr dagegen, wenn Hobbystricker ihr Zeug zu Dumpingpreisen verkaufen, weil sie sonst nicht wissen wohin damit. Ich wollte damit nur sagen, dass Preis und Leistung/Qualität angemessen sein sollten. Aber bei einem Stundenpreis von 10 Euro kann man nicht meckern.


    Lambswool ist auch sehr unspezifisch. Es gibt da auch sehr unterschiedliche Qualitäten.

  • Zur Wolle kann ich nichts sagen, finde aber dass sie auf dem Bild hochwertig wirkt und kann nur nach den Bewertungen gehen die sehr gut sind (auch bezüglich der Wolle). Bei Etsy halte ich die Bewertungen für authentisch bzw. habe ich dort bislang nur sehr gute Erfahrungen gemacht (was ich von dawanda z.B. nicht behaupten kann)


    Ich finde den Schal nicht zu teuer (da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt) - ich finde eben grundsätzlich 100 Euro für einen Schal für mich(bzw. meinen Geldbeutel) :) schon echt viel, was wohl überlegt sein will. Dass für die Macherin der Preis angemessen ist bezweifle ich nicht, sonst hätte ich den Schal ja gar nicht in Betracht gezogen. :)



    Ich mag übrigens klobige Ketten und große Anhänger, also den klassichen Dicken-Schmuck meist auch überhaupt nicht. Ich finde man kann das so pauschal auch nicht sagen, dass filigraner Schmuck an dicken Frauen nicht geht.

    [Blockierte Grafik: http://www.deutschlands-dicke-seiten.de/forum/images/buttons_neu/edit.gif]

  • @krokette ich weiß, was du meinst. aber ich kann nur von meinem Schal ausgehen, der bei mir genauso fällt wie der von etsy. Auch wenn er auf dem Foto bei H&M ganz anders aussieht. Zumindest kann man da eine Richtung erkennen, ob gut aussehen täte. :)


    100 Euro ist schon ein Wort, das muss man sich natürlich noch mal gut überlegen. Aber schön sind sie wirklich. :o

  • Die Schals sind echt schön :o


    Meine Chefin ist oben auch schmaler wie unten - im Verhältnis sogar 2 Kleidergrößen, allerdings stehen ihr solche Schals nicht, weil der Hals "zu kurz" ist - sie sieht dann immer etwas gedrungen aus und irgendwie obenrum dicker (dabei ist sie eher schlank). So sehe ich das jetzt jedenfalls.


    Was ich damit sagen will ist, dass ich auch eher dafür plädieren würde, so ein Modell mal anzuprobieren - man kann sich echt irren manchmal wie einem was steht - gerade bei EUR 100.


    Letzendlich ist es immer Geschmacksfrage und jeder sollte sich so kleiden wie er mag oder wie er sich selbst das "vorschreibt" - man muss ja auch damit rumlaufen.



    Leela

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!