Rechtschreibung

  • Ich benutze privat noch die alte Rechtschreibung, vermische sie aber inzwischen zunehmend ungewollt mit der Neuen, die ich beruflich für Berichte und dergleichen verwende. Daher hilft mir die Autokorrektur nicht wirklich.


    Prinzipiell bevorzuge ich auch eine gute Rechtschreibung/Grammatik, leider verpüre ich beim Tippen auf Grund meiner Oberweite und allgemenen Fülle schon gewisse Behinderungen, so daß beim schnellen Tippen Fehler unterlaufen können.

  • Danke für den Hinweis, Claas! Ich habe es nun aktiviert.


    Rosemarie, ich benutze die neue Rechtschreibung, wie du sicher schon bemerkt hast.


    Es geht hier ja auch nicht um die kleinen Flüchtigkeitsfehler oder Vertipper, sondern darum, dass man die Deutsche Sprache korrekt benutzt mit Satzzeichen und dergleichen.

  • Gern geschehen.


    Zitat

    Prinzipiell bevorzuge ich auch eine gute Rechtschreibung/Grammatik, leider verspüre ich beim Tippen auf Grund meiner Oberweite und allgemeinen Fülle schon gewisse Behinderungen, so daß beim schnellen Tippen Fehler unterlaufen können

    .


    Auch wenn man das Thema bei Frauen generell meiden sollte: Zu viel oder zu wenig ist es ja irgendwie immer... Aber wenn es noch mehr wird, könntest du ja im Liegen tippen oder die Tastatur muss auf Brusthöhe, dann klappt das schon irgendwie.:D

  • Ja, so sehe ich das dann im Prinzip auch, Angelica.



    Claas, die richtige Antwort wäre, bei Dir ist es gerade Recht, Rosemarie und nichts anderes. Im übrigen bist Du ein Frechdachs.:D



    Mehr sollte es bei mir aber wirklich nicht werden, auch wenn theoretisch noch ein paar Verrenkungen mehr möglich wären

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!