Gelenkklinik

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich einige Jahre lang nicht gemeldet, ok der LKW mit der Asche für mein Haupt ist schon bestellt. 2016, 2017 war ich damit beschäftigt, eine Gelenkklinik zu finden, die mir eine neue Hüfte einbaut, und das bei einem BMI von 59 und Lymph- Lipödem. Das ist mir auch in NRW im Umkreis von Hagen gelungen, Ende 2017 habe ich eine Hüftprothese bekommen, war dann 8 Tage im Krankenhaus und dann in der Reha, alles ohne große Probleme. Jetzt ist die andere Hüfte auch kaputt und beide Knie, eigentlich brauche ich einen Rollstuhl und lebe von Diclofenac. Ich weiß, das geht nicht ewig gut. Heute war ich in der Klinik, die mich 2017 problemlos operiert hat und wollte mir einen Termin für mein rechtes Knie holen. Ich bekam eine Absage mit der Begründung, man operiere nur noch bis zu einem BMI von maximal 35 bis 40. Da käme ich mit meinem Lipödem selbst mit einer bariatrischen OP kaum hin. :( Nun meine Frage, kennt jemand von euch eine Gelenkklinik, meinetwegen auch bundesweit, die auch uns Dicke operiert?

  • hi,


    hast du mal deine krankenkasse angeschrieben?


    ansonsten kann ich dir nur den tipp geben, krankenhäuser anmailen und fragen.



    aber evtl. ne andere lösung.


    ist bei dir ganz klar, dass der schmerz im knie, vom knie kommt?


    ich hab aktuell das problem, dass meine knieschmerzen links von der kaputten linken hüfte kommen.


    denn was die arthrosen in beiden knien betrifft, bin ich da dank behandlung bei einer osteopathin so gut wie schmerzfrei. wobei mein orthopäde mir schon vor jahren gesagt hatte, wenn ich leichter wäre, würde er mich operieren und künstl. gelenke einsetzen.


    vielleicht für dich ne alternative zur knie-op?



    liebe grüße
    zegge

  • Hallo Zegge,


    Ja, auf jeden Fall ist es das Knie. Die rechte Hüfte ist schon mit Prothese versorgt, mit dem Knie war ich im MRT. Ist ein Totalschaden. Beide Minisken sind kaputt, Kreuzband ebenso und ein Knorpelschaden sowie Bakerzyste.


    Lg

  • Die habe ich auch schon gesehen und angerufen. Die operieren bis max 150 kg. Davon bin ich noch 10 kg entfernt. Ich Kämpfe. Das ist nur leider mit Lymph-Lipödem und Hashimoto und kaputten Gelenken, wegen denen man sich nicht mehr bewegen kann gar nicht so einfach. Ich hoffe, dass die überhaupt Leute mit Lymph-Lipödem operieren und nicht wieder darauf herumreiten, dass es Wundheilungsstörungen geben könnte.


    Jedoch vielen Dank für deine Mühe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!