Aufgeregt, morgen KINDERWUNSCH - Klinik!!!

  • Hallo Tequila :)


    Ich bin eben auf dein Post zugestoßen und dachte mir :" Hey klasse, anmelden und austauschen!"
    Naja gedacht, gesagt und getan =) Nun sitze ich hier gegen 20 vor 1 (wieder bin ich in einer heißen Phase der Kinderwunschplanung) ich hatte es so gut abgelegt die letzten monate und jetzt ...:o


    Ich will dann mal ein bisschen erzählen!


    Ich bin 23 Jahre jung, 1,76 groß und wog Anfang September 143,8 kilo!
    Mein Partner 29 Jahre jung 1,78 groß und wiegt 90 kilo. Wir sind seid acht Jahren ein glückliches Paar und wünschen uns nun seid dem Juli 2012 ein Kind.
    Wir haben soviel versucht, von abnehmen, Medikamenten zur GVNP und und und! Doch leider blieb der Wunsch unerfüllt & bei uns wurde es immer stressiger.
    Genau das was wir nie wollten! Also dachten wir uns wir brauchen Hilfe!
    Ich bin somit zu Frauenärztin und erzählte ihr von unserem Problem, sie ist eine solch gute Ärztin mit viel Herz, doch leider hatte ich das Gefühl sie nahm unsere Sorgen nicht ernst!
    Sie untersuchte und stellte mich auf Metformin (bzw. überwies mich zur Diabetologin) ein. Danach kam einmal nach 33 Tagen meine Periode, welch eine Freude!
    Als meine Periode doch danach nach 6 Wochen nicht eintraf kam sie mit der Äußerung :" Sie müssen sich bewegen und abnehmen, dann kommt ihre Menstruation schon!"
    Na klasse, was fällt denn einer dicken Person leichter als sich zu bewegen und abzunehmen :rolleyes:.. Ich war sauer, traurig alles zu gleich ..
    Und entschied mich eine Kiwuklinik aufzusuchen, diese war sehr schnell, antwortete mir und schickte mir unterlagen welche ich ausgefüllt zurücksenden musste ... ( ich merke grade ich hole aus -.-)


    Es wurde ein Termin ausgemacht 16. Oktober 2014!
    Das ist jetzt bestimmt 3-4 Monate her, als wir diesen Termin ausgemachten ...
    Jetzt sinds nur noch 10 Tage :eek:
    Und wie es das Schicksal will, fällt mir kurz vorm "Stichtag" ein, dass ich doch vorabeiten kann indem ich anfange etwas zu verändern ...
    &
    Ich habe die komplette Ernährung umgestellt, gehe jeden zweiten tag 30 minuten walken mit anschließendem bauch,beine,po training und siehe da in einem Monat sind [Edit: kg Zahl] runter :D


    Da wir ja eigentlich fast zeitgleich mit der KinderwunschKlinik anfangen bzw. wir zusammen dadurch gehen, hast du nicht lust das wir uns zwischendurch austauschen?

    Wenn du stehen bleibst geht deine Zeit trotzdem weiter :rolleyes:


    <3 <3 <3 x3 <3 <3 <3 <3


    <3 May God protect my family, which always in my heart <3

  • Hallo Marie!


    Ich würde mich sehr über einen Austausch freuen, über so ein Thema kann man ja auch nicht mit jedem sprechen.


    Ich weiß nicht wie du das machst, doch wir haben uns dagegen entschieden jemanden einzuweihen. Wäre nur noch mehr Druck wenn dauernd jemand fragen würde wie es läuft.


    Hab das letztes Jahr bei einer Freundin mitbekommen, die hatte ne IVF (beim ersten mal erfolgreich) und wurde nur gelöchert wie es nun aussieht. War sehr schwer für sie und sie würde es nicht mehr sagen.


    Ich für meinen Teil bin aktuell im neuen Zyklus angekommen. Stimulation war letzten Monat sehr gut, hatte auch nen Eisprung (wurde ausgelöst) aber leider wollte es noch nicht klappen. Aber hey, immerhin mal ein Eisprung! Und ich gehöre zu den Glücklichen die so gut wie keine Nebenwirkungen zwecks den Medikamenten haben... bin nur ab und zu etwas weinerlich aber damit kann ich gut umgehen!


    Ich habe nun am 20.10. meinen nächsten Ultraschall und hoffe das die Stimulation diesesmal wieder so schön funktioniert. Durch das PCO ist das halt immer n Glücksspiel!


    Ich bin echt gespannt wie das bei dir am 16. läuft! Drück dir die Daumen! Bekommst du Metformin zur Prophylaxe oder wegen Insulin Resistenz? Hast du noch weitere Erkrankungen oder wills halt einfach nicht funktionieren?


    Zwecks Ernährung kann ich nicht viel sagen, esse eigentlich ausgewogen und gesund, nur leider sind die Portionen zu groß und Bewegung... Naja! :rolleyes:


    Hoffe ich hör bald wieder von dir, wünsch dir ein schönes Wochenende!


    Liebe Grüße Tequila

  • Hey liebe Tequila =)


    Jetzt sinds nur noch 4 Tage bis Donnerstag :D ich kann es gar nicht mehr abwarten & glauben kann ich es schon gar nicht, ich mein wenn man denn drei monate wartet und dann aufmal ist der tag unmittelbar vor der tür! Ich freue mich das das Clomifen bei dir sehr gut anschlägt, ich wünsche ich habe denselben positiven erfolg! Ich werde mit 100%iger Sicherheit am Donnerstagabend schreiben wie es abgelaufen ist und wie es weiter geht! Ich mache mir persönlich nur ein bisschen in die Hose weil ich nicht weiß wies so funktioniert mit schichtdienst etc :D


    Ich bin gespannt =)

    Wenn du stehen bleibst geht deine Zeit trotzdem weiter :rolleyes:


    <3 <3 <3 x3 <3 <3 <3 <3


    <3 May God protect my family, which always in my heart <3

  • Ich drück dir ganz fest die Daumen das ihr einen tollen ersten Termin habt!
    Hoffentlich kann dein Arzt schon was sagen bzw. dir einen Behandlungsplan vorstellen. Bin schon total neugierig wie es bei dir weiter geht!


    Achso, ich stimuliere mit Puregon nicht mit Clomifen... das hat bei mir null Wirkung gezeigt. ;)


    Ich erwarte deinen Bericht! :D Daumen sind gedrückt!

  • Halli Hallo ihr Lieben =)


    Ich habe dann mal wieder die Zeit gefunden zu schreiben wie es in der Kinderwunsch war.
    Ich war sooooo sehr aufgeregt, mein Partner total lässig und hatte den Kopf regelrecht in anderen "Dingen" stecken (bauen gerade bzw. dämmen gerade den Dachboden, das erklärt dann ja einiges) =)
    Naja, sitzen im Wartezimmer konnte ich nicht, war zu aufgeregt!
    Ich dachte wir hätten jetzt ein Gespräch von zwei stunden (so wie es in vielen Foren steht)!
    Aber das war nicht der Fall (Gott sei dank? Schade?) Weißt nicht .. die Mädels sind sehr lieb und sehr ruhig in ihrer Stimmlage so das man selbst auch runter fährt!
    Die Ärztin konnte ich nicht ganz so einschätzen, war auf jeden Fall sehr nett aber irgendwie .... weiß nicht!
    Doch doch, nicht falsch verstehen! Ich denke schon das ich in guten Händen bei ihr, ob ich mich aber wohl fühle werde ich erst die nächsten Behandlungen erfahren *-*
    Bin ja dankbar das sie mir helfen wollen, trotz meines Alters und meines Gewichtes!


    Jetzt direkt in der Kinderwunsch-praxis wurden kurz Daten von uns aufgenommen wegen Job und Alter etc. und dann wurde gefragt warum wir Hilfe bräuchten!
    Sie veranlasste sofort eine Blutabnahme,sodass sie gucken kann ob mit meinen Hormonen und so irgendwas nicht stimmt! Auch wegen TSH-Wert etc.
    Wegen meinem Metformin ist sie nicht so begeistern & hofft sehr das wenn der erste Schwangerschaftstest positiv ist, das ich es sofort absetze!


    Sie ist ebenso begeistert das ich selbst mein Leben umgestellt habe wegen Ernährungsumstellung und den positiven Nebenwirkungen (die ich hier ja nicht erläutern darf :D:D:D)


    Naja, Donnerstag geht es dann zum Ultraschall! Dann will sie sich mal ein Bild von meinem wunderschönen Unterleib machen (haha)


    Gibt es was neues bei euch? Oder bei dir Tequilla?


    Liiebe Grüße :*

    Wenn du stehen bleibst geht deine Zeit trotzdem weiter :rolleyes:


    <3 <3 <3 x3 <3 <3 <3 <3


    <3 May God protect my family, which always in my heart <3

  • Nein, ehrlich?
    Das ist ja absolut fantastisch! Ich freue mich sehr für dich! :D
    Hab schon lange überlegt, wie es dir wohl ergangen ist und ob in der Kinderwunschklinik soweit alles glatt lief?


    Wenn es hier in der Gegend nur auch so etwas geben würde...Ich muss halt einfach noch ein wenig warten und hoffen, dass eine besser eingestellte Schilddrüse jetzt zu dem gewünschten Ergebnis führt :rolleyes:

  • Hallo
    ich habe mich gerade hier angemeldet.
    Wir haben am Samstag Embryotransfer und ich freue mich total aber ich habe einfach auch Angst weil ich überall fertig gemacht werde wegen meinem Gewicht. Mit Kinderwunsch angefangen habe ich mit 95kg/168cm von dem ganzen Stress habe ich nochmal 20kg zugenommen. Ich habe kein PCO sondern vorzeitige Wechseljahre (was oft Magersüchtige haben) Nicht dass es schon schwer ist schwanger zu werden, dazu kommt noch dass die Schwangerschaft dann auch sooo viel schlimmer sein wird... Ich würd emich gern ehier ein bisschen ausstauschen.
    LG Bannie

  • Hallo Bannie!


    Ich glaube nicht, das deine Schwangerschaft so viel schlimmer sein wird als normal.
    Ob dick oder dünn... Probleme kanns immer geben.


    Ich kann sagen, bis auf n bißchen Kreislauf und ab und zu noch etwas Übelkeit bin ich bis jetzt top fit!


    Lg Tequila

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!