Ich bin echt entsetzt über manche Leute...

  • Na dem sein Chef würde seine Freude an diesem "tüchtigen" Verkäufer haben - wieder erfolgreich eine potentielle Kundin vergrault... man glaubt es nicht...


    Gruß
    Carmen

  • Schneggi,


    mach Dir mal keine Gedanken, der D*e*p*p (sorry) hat es nicht anders verdient.
    Man daf sich nun nicht alles gefallen gelassen. Gerade dann, wenn jemand etwas verkaufen möchte, sollte dieser I*d*i*o*t respektvoll an seine Kundschaft herantreten!


    Also Daumen hoch für Deine Reaktion ;) .

  • Huhu Daniela,


    also ich finde, dass du super reagiert hast! Ist ja echt unglaublich, vielleicht solltest du an die Geschäftsführung eine Email schreiben.


    Schön, dass du dir den Tag nicht hast verderben lassen und einen so tollen Freund hast.


    Liebe Grüße


    Kiki

    Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung.


    Philipper 1,8

  • na den spruch mit der eintagsfliege den merk ich mir der is genial.


    na wenn er es sich leidten kann mensch die sein haus kaufen wollen erst immer zu bleidigen dann muss es der firma ja hammermäßig gut gehen.


    ich finds klasse wie dein süsser reagiert hat echt daumen hoch.

  • Hm... also sei mir nicht böse, aber ich habe jetzt schon mehrere Geschichten dieser Art von dir gelesen.
    Zuerst war ich nur entsetzt über das Verhalten mancher unserer Mitmenschen, dann tatest du mir vor allem sehr leid.
    Und nun... nun frage ich mich doch so langsam, woran es liegt, dass einer einzigen Person so viele ungewöhnliche Erlebnisse auf einmal passieren können und das auch noch in einem zeitlich so kurzen Abstand.
    Entweder hast du eine blühende Fantasie. Dazu würde mir allerdings auch keine Antwort auf die Entgegnung "Warum sollte ich mir denn so etwas ausdenken?" einfallen... oder aber du verhältst dich so, dass du auf viele Menschen den Eindruck machst, ein leichtes Opfer zu sein.


    Ehrlich, mit Gr. 56 weiß ich genau, wie es ist als dicker Mensch durch das Leben zu gehen. Und auch ich habe mir schon die eine oder andere Bemerkung anhören müssen. Aber mit einer derartigen Respektlosigkeit, Unverschämtheit und Menschenverachtung hat mich noch nie jemand behandelt. Und ich bin tatsächlich der festen Überzeugung, dass das auch nie jemand tun wird. Vielleicht solltest du dir für die Zukunft eine ähnliche Überzeugung zu legen? Womöglich behandeln dich die Menschen da wirklich anders?!


    Ehrlich, beim allerbesten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass mich jemand mitten in einem Lokal wegen meines Aussehens laut angreift, dass der beste Freund meines Mannes mich hinter seinem Rücken fertig macht oder aber, dass mir ein Hausverkäufer begegnet, der mich lieber beleidigt anstatt möglicherweise eine dicke Verkaufsprovision einzusacken.
    Und ich weigere mich auch zu glauben, dass mir solche Dinge einmal passieren könnten.


    Ich kann nur nochmal wiederholen, was ich weiter oben sagte: Wenn dir das alles wirklich genau so passiert ist, dann würde ich dir dringend raten, dich selber und deine Ausstrahlung auf deine Umwelt einmal genau anzugucken (oder dir den Rat einer Freundin einzuholen) und daran vielleicht ein bisschen zu arbeiten.
    Bitte versteh mich nicht falsch; ich möchte nicht herzlos klingen. Ich empfinde größtes Mitgefühl für alle (einschließlich meiner Wenigkeit), die beleidigt werden und habe keinerlei Verständnis für solche Grobiane. Aber manches - nicht alles, klar - lässt sich auch verhindern durch das eigene Verhalten.
    Die "Chancen", beleidigt zu werden, sinken meiner Meinung nach, wenn man zurecht gemacht, mit offenem Blick und sicheren Schrittes durch unsere Welt läuft und viellleicht sogar noch das ein oder andere Lächeln auf sein Gesicht zaubern kann.

    Die Sine

  • Zitat

    Ehrlich, beim allerbesten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass mich jemand mitten in einem Lokal wegen meines Aussehens laut angreift, dass der beste Freund meines Mannes mich hinter seinem Rücken fertig macht oder aber, dass mir ein Hausverkäufer begegnet, der mich lieber beleidigt anstatt möglicherweise eine dicke Verkaufsprovision einzusacken.

    Mir geht es da ein bißchen wie Sine - ich habe auch so meine Zweifel, ob dir das alles wirklich passiert ist....


    Unverschämtheiten dieser Art kenne ich nicht - auch nicht aus den Zeiten, in denen ich noch mit gesenktem Kopf und null Selbstwertgefühl herumgelaufen bin.


    Falls wir dir Unrecht tun - nichts für ungut.
    Falls nicht - überleg dir bitte, daß die Menschen in diesem Forum solche Postings ernst nehmen und ihre wertvolle Zeit nicht damit verplempern möchten, erfundene Geschichten zu kommentieren.


    Pandora

  • huhu ;)


    Also nach langem beeinflussen meines Schatzes *gg* beschlossen wir oder mehr ich *hehe* uns ein Haus zu suchen.


    Also fuhren wir in einen Häuserpark und sahen uns verschieden Häusschen an. Und da stand es ein süsses kleines Häuschen.


    Wild quietschend und smilend *gg* gingen wir zu dem Vertreter dieser Firma, nach dem er mich mal 10 mal von oben bis unten musterte und ich dann fragte ob er vielleicht noch ein Foto haben möchte.


    Sagte dieser *du*mme* Mensch zu meinem Schatz, ob er eh weiss das er eine dicke als Freundin hat.
    Wütend und auf 190 *grml* konterte ich diesem Idio*** ob er wüßte das seine Intelligenz einer Eintagsfliege gleicht..


    Mein Schatz grinste den Verkäufer an und sagte zu ihm : Ich hoffe sie haben gemerkt das meine *dicke* Freundin ihnen weit überlegen ist.


    Was mich total gefreut hat, und mich wieder aus meiner Rage runterbrachte *gg*


    Nun ja natürlich haben wir uns ein anderes Haus gesucht. Aber ich frage mich woher sich solche Menschen das Recht nehmen soetwas zu sagen ?


    Ich renn auch nicht durch die Straße und diskrimminier Dünne Menschen.


    Nun ja das Ende des Tages war um einiges Schöner wir waren lecker essen *gg*
    Ich hab mir sogar ein riesen Eis reingeschmissen *lach*


    Und der kellner war auch total freundlich ;)


    Aber was sagt ihr dazu hab ich übertrieben mit meiner Reaktion oder ist diese berrechtigt, ich zweifle an mir weil ich mich sonst nicht auf so ein Niveau herab lasse...


    Liebe Grüße
    Daniela :)

  • Hi


    besser hätte ich es nicht machen können, respekt und *daumen hoch*. Lass dir von solchen *****en nichts erzählen... und steh drüber :cool:


    Liebe Grüße
    Gewitterwolke


    P.S.: Dein Freund ist auch klasse

  • Ja ich sag´s ihm mehrmals am Tag das er das ist, ich wüsste nicht was ich ohne ihm machen würde ;)
    Danke für dein liebes Kommentar ;)


    grüßchen
    Daniela

  • 1) Habe ich keinen Grund irgendwas zu erfinden, wenn euch soetwas nicht passiert, freut es mich für euch.


    2) Kann das mit dem wirken auf die Mitmenschen schon stimmen da ich mehrmals gehört habe das ich arrogant auf meine Umwelt wirke.


    3) Wenn das eure Meinung ist, dann werde ich es unterlassen meine Erlebnisse hier niederzuschreiben.


    Daniela

  • Hallo Daniela,


    nein, das fände ich schade, wenn du dich von unserer Meinung abhalten ließest, weiter deine Erlebnisse oder Gedanken hier aufzuschreiben.


    Kannst du denn nicht nachvollziehen, dass uns deine Geschichten einfach "ein bisschen viel auf einmal" vorkamen?


    Wenn du übrigens meinst, arrogant zu wirken... Also, das ist meiner Meinung nach ganz bestimmt nicht das Verhalten, das solche Erlebnisse provoziert. Ich dachte eher daran, dass man dir eventuell ansehen könnte, dass du dich nicht wohl fühlst in deinem Körper. Oder dass du dich zum Beispiel auf eine Art und Weise zurecht machst, die nicht unbedingt dem üblichen Bild entspricht, wie eine Frau - besonders eine üppige Frau - auszusehen "hat". Natürlich ist das jedem selbst überlassen. Aber wenn ich mich beispielsweise als Dicke mit einem Spaghetti-Top bekleidet in eine Eisdiele setze, dann muss ich damit rechnen, dass die Chancen, beleidigt zu werden, gerade durch mein eigenes Vehalten gestiegen sind. Ob mir das nun gefällt oder nicht.


    Schade, dass du gleich so beleidigt reagierst. Ich habe dich schließlich nicht als Lügnerin bezeichnet und selber gesagt, dass mir auch kein Grund einfiele, weshalb du dir das ausdenken solltest.
    Allerdings gibt mir besonders die letzte Geschichte reichlich Denksport auf. Für den Verkäufer geht es um ordentlich Provision, wenn er ein Haus verkauft. Findest du es nicht selbst eigenartig, dass es ihm einige Tausend Euros wert gewesen ist (nach deiner Schilderung), dich zu beleidigen...? Es fällt mir eben schwer, zu glauben, dass das genau so und ohne weitere (nicht erzählte) Vor-Geschichte passiert sein soll.


    Sine

  • nun, das ist es was ich meine..
    der mann ist sicher ein Ar... und dein konter hat dich befriedigt - in dem moment, aber der Ar... hat seinen job noch und erzählt fröhlich, selbstgerecht, was für eine fette person da bei ihm aufgekreuzt ist. seinen job behält er aber.


    auch wenn ich eure reaktion verstehen kann - hier wäre ein hinweis an den chef der firma (ich hoffe mal, das es nicht der chef selber war) hilfreicher. so ein haus kostet ja nun nicht gerade wenig und davon verkaufen die sicherlich auch nicht 50 stück am tag..


    ein netter brief an die geschäftsleitung, den chef etc würde ganz sicher für mehr kundenfreundlichkeit sorgen.


    liebe grüße


    claudia

  • Es gibt Berufe, die nur Voll*****en ausüben können, und es gibt Berufe für - wie drückt man es aus... - böse Menschen. Makler sind solche Leute. Da er sich keine Dämlichkeit nicht leisten kann, impliziert seine Vorgehensweise bereits sein Schicksal. Also geh´ mit diesem menschlichen Gemüse, dieser reifen Ernte für Inkassounternehmen nicht zu hart in´s Gericht. Sie haben ja sonst nichts anderes... ;)

  • Liebe Sine


    Es kommt auch gsd nicht oft vor das ich so oft nacheinander von dummen Menschen dumm angemacht werde, aber jeder denke ich mal kennt das es gibt Zeiten da hat man seine Ruhe und dann denkt man wieder das es nicht mehr aufhören möchte.


    Und hmm was du meinst mit angemessen anziehen, also meines erachtens ziehe ich mich normal an, aber ich gehe selten ohne Make up außer Haus oder ohne das passende Paar Schuhe *gg*


    Vielleicht hat der Makler auch einfach nur schlechte laune gehabt und hat gemeint es an mir auszulassen zu müssen ich hab echt keine Ahnung.


    Jedenfalls habe ich bei dem Büro von der Firma angerufen und mich beschwert.


    Wie gesagt ich schreibe das hier auch nicht rein um Mitleid oder sonstiges zu erhalten sondern lediglich Meinungen von Menschen die wissen wie es ist zu erhalten und einfach feedback zu haben.


    grüße


    Daniela ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!