• Hallo,
    Meine Freundin (23) hat bald Geburtstag und ich würde ihr gerne was schenken was ihr Leben leichter Macht.
    Sie ist 164cm groß und wiegt 291 kg, sie beschwert sich immer das laufen so anstrengend sei also wilk ich ihr ein Hilfsmittel holen.
    Hat jemand einen Idee was qualitativ gut ist und vom Preis her in Ordbung geht?
    MFG Tom

  • guten Morgen Tom,




    ich bin auch der Meinung von Rosemarie aber aus deiner Frage ist nicht so richtig ersichtlich, was Du überhaupt für Deine Freundin suchst. Sucht Ihr etwas, das ihr das Gehen in der Wohnung oder eher im Freien erleichtert ?
    Redet mit dem Arzt darüber, er kennt das Problem doch ganz genau.
    Ich wünsche Dir und Deiner Freundin einen schönen Tag,



    liebe Grüsse Martha

  • hallo tom,


    arzt und verordnung ist nicht schlecht,


    allerdings würde ich erst mal in einem sanitätshaus fragen, was es für diese gewichtsklasse überhaupt auf dem markt ist, wie viel die krankenkasse bei einer verordnung zuzahlen würde und wie hoch der eigenanteil ist und ob eine verordnung vom hausarzt reicht oder ein facharzt nötig ist.


    und dann erst würde ich zum doc gehen, damit er dann genau aufschreibt, was nötig ist.


    ich hab mir vor 5 jahren von meinem orthopäden unterarmgehstützen (auf gut deutsch krücken) verschreiben lassen, allerdings gleich mit dem vermerk: bis 200 kg.


    des rezept hat mein sanitätshaus dann bei der krankenkasse zur genehmigung eingereicht und dann hab ich die bekommen.


    liebe grüße
    zegge

  • Hallo Tom,



    es gibt viele Produkte, die stark Übergewichtige Menschen das Leben erleichtern. Ich selbst habe einige Helferchen. Zum Beispiel gibt es Strumpfanziehhilfen, Schuhöffner zum leichteren Schuhanziehen, eine Greifhilfe ist auch eine gute Untersterstützung, Duschhocker, Abwischhilfen oder auch besonders stabiles Sitzmöbel. Gerade letzteres habe ich in meinem Flur auf dem Weg zur Wohnungstüre in regelmäßigen Abständen aufgestellt. Gurtverlängerungen und Gurtgreifer sind auch gute Hilfsmittel.



    Aber ich denke, dass sich eine junge hübsche Frau zum Geburtstag viel mehr über Blumen, Parfum, Pralinen oder ein romantisches Dinner (wegen Corona musst Du halt selbst kochen) freuen würde.



    LG Andreas


  • Woher wisst ihr eigentlich, dass ich Tom heiße? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!