Mutter Kind Kur zum Abnehmen für Mutti - wer hat Erfahrungen?

  • Hallo, ich bin Mama zweier bezaubernder Zwerge im Alter von 1 und 2,5 Jahren - glücklich verheiratet und leider auch stark übergewichtig (123 kg bei 170 cm) :(


    Mein Mann liebt mich so wie ich bin, doch ich selbst will & kann so nicht mehr weiter machen, hab bereits vor der ersten Schwangerschaft erfolgreich mit einer Ernährungsumstellung bei einer Beraterin begonnen, doch dann kamen die zwei Kinder und es ist immer noch nicht genügend Ruhe eingekehrt, als dass ichs alleine schaffen könnt, wieder auf Spur zu kommen.


    Jetzt hat mir eine Freundin ins Ohr gelegt, ob ich denn nicht mal auf ne Mutter Kind Kur gehen will, soweit sie weiß, gäbe es da Kuren bei denen die Kids betreut werden würden (wenn daheim niemand die Kids übernehmen kann) und es gäbe auch spezielle Kur-Anbieter, die sich auf Adipositas spezialisiert hätten. Hätten hätten, glauben, hören, ihr wisst ja wie das ist. Und im Internet find ich nur schön geschriebene Kur-Beschreibungen... sie wollen ja alle Geld verdienen... drum hier meine Frage:


    Wer hat bereits eine derartige Mutter Kind Kur mit selbigem Ziel gemacht, wo und wie wars?


    Danke an Euch alle schonmal im Voraus!


    LG Jessi

  • Mantra an:
    Es gibt keine Abnehmkuren in Deutschland. Es gibt keine Abnehmkuren in Deutschland. Es gibt keine Abnehmkuren in Deutschland. Es gibt keine Abnehmkuren in Deutschland. Es gibt keine Abnehmkuren in Deutschland. Es gibt keine Abnehmkuren in Deutschland...

  • Es mag keine reinen Abnehmkuren geben in Deutschland. Trotzdem besteht bei Mutter-Kind-Kuren diese Möglichkeit durchaus. Und ja - es gibt tatsächlich Kurhäuser, die auf Adipositas ausgerichtet sind. Im Schwarzwald. ( für mich wäre allein das ein Grund, so eine Kur nicht um diese Jahreszeit zu beantragen ) Da darf jetzt jeder mal raten, was dort wohl stattfindet!

    Der Sinn einer Mutter-Kind-Kur liegt sicherlich woanders. Aber wenn es den Frauen doch damit gut geht und sie die nötige Erhoplung abbekommen - why not? Man muss seine diesbezüglichen Erfahrungen und Ergebnisse ja nicht hier posten.

    LG Merian

  • Aus meiner Sicht wurden alle relevanten Dinge genannt. Da ich hier einer möglichen Diskussion um das Thema "Wie nehme ich denn dann ab?" oder "Wißt ihr einen guten Arzt, der mich beim Abnehmen begleitet?" keinen Raum geben möchte, schließe ich das an dieser Stelle ab.


    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!