Dein Gesicht ist ja wirklich wunderschön... aber...

  • ... Aber wenn du nicht so dick wärst! Nimm doch mal ab!



    Ahhhhh ich kanns einfach nicht mehr hören-.-


    Was wollen die Leute damit bezwecken? Wollen sie mir eine Beleidigung unterjubeln oder werde ich einfach nur auf meine Körperfülle reduziert?



    Wie geht ihr mit solchen Erfahrungen um?

    [Blockierte Grafik: http://dicknaund.de//piccshare.com/images/piclogo.png]

  • Ich sag immer, dass ich den Rest von mir auch schön finde:D!


    DEN blöden Spruch kenne ich nur zu genau...

    Der Weise lernt aus den Fehlern anderer, der Kluge aus seinen eigenen Fehlern und der Dumme lernt gar nichts...:p

  • Hallo chila,


    ich denke, die Menschen sagen einfach ihre ehrliche Meinung.


    Ich kenne den Spruch natürlich auch, da hilft nur selbstbewußt lächeln. Ich sage gern den alten Spruch aus der Werbung:


    "ich will so bleiben wie ich bin"

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Ich wandle den Spruch ganz leicht ab zu einem "Ich darf so bleiben, wie ich bin!"


    Je nachdem, um wen es sich handelt, mache ich den Betreffenden auch darauf aufmerksam, dass ich solche Sätze als beleidigend und grenzverletzend empfinde. Das bringt aber nur was bei Menschen, die es stört, wenn sie sich anderen gegenüber beleidigend und grenzverletzend verhalten.

  • Ich finde es immer schwierig solche Sprüche einzuschätzen. Weil es für mich teilweise wirklich wie eine unterschwängliche Beleidigung klingt.


    Sobald ich dieses Aber schon höre, würde ich am Liebsten mit den Augen rollen.


    Beim letzten Mal habe ich dann geantwortet, dass meine Persönlichkeit mehr als aus meinem Körper besteht und ich es hasse ständig auf meine Körperfülle reduziert zu werden.
    Hat die Person dann nicht so ganz verstanden und meinte: Ja aber du musst ja schon abnehmen!!



    Liebe Grüße


    Chila

    [Blockierte Grafik: http://dicknaund.de//piccshare.com/images/piclogo.png]

  • Auch wenn es schwer fällt: lächeln, nicht antworten, Thema wechseln. :)


    Einfach gar nicht drauf eingehen. Alles andere bringt m.E. nichts.


    Ich bin momentan in einer Phase, in der ich relativ vielen neuen Menschen begegne und eine Vielzahl der Leute müssen gleich erstmal ihre Ratschläge loswerden. :rolleyes:


    Blos nicht in die Falle tappen und drauf eingehen!! So ging es mir vorgestern, als ich mit einer Bekannten essen war.


    Immer wieder klagte sie (sie ist sehr, sehr schlank), dass die Portionen so klein seien, dass sie noch Hunger hätte ... ob ich noch was bestellen wolle ... ob sie noch was bestellen solle, sagte dass sie daheim noch eine halbe Flasche Olivenöl drüber kippen würde etc. pp.. Irgendwie hatte ich im Gefühl worum es eigentlich geht, lächelte nur und ging gar nicht darauf ein.


    Beim gefühlten fünften Anlauf ("Ich bin gar nicht satt geworden. Du?" beging ich den Fehler und sagte (einfach nur wahrheitsgemäß): "Also ehrlich gesagt, ja ich bin satt geworden."


    Sie: :confused: :(


    Um was Nettes zu sagen meinte ich: "Du hast halt einfach einen anderen Stoffwechsel und auch mehr Muskeln als ich, klar hast Du mehr Hunger und auch einen größeren Kalorienbedarf. Bestell Dir doch noch was wenn Du so Hunger hast. :)"


    ZACK ... da schlug die Falle zu. :rolleyes: Ich Depp!


    Sie (beflissentlich): "Jaaahaaa, wenn ich ins Fitness-studio gehe und abends nur Salat und Käse esse - also Trennkost - dann nehme ich direkt ab. OHNE Hungern. GANZ mühelos. Bewegung ist schon verdammt wichtig beim Abnehmen. Blablabla. Blubb. Solltest Du auch mal ... Blablabla. Ganz, ganz toll ... blablabla Klappt garantiert ... willst Du nicht? ... blablabla ... wäre doch schön ... blablabla und soooo gesund und soooo mühelos blablablubb" :rolleyes:


    Oh Mann, endlich hatte ich die Kappe zur Diät-Jauchegrube aufgestossen und wurde mit guten (ungebetenen) Ratschlägen überhäuft. Ist ja nur gut gemeint ... und natürlich ist es unmöglich, dass ich von einer 100 Jahre alten Diätidee (Trennkost) bereits gehört habe und sie vielleicht einfach nur nicht machen will.


    Die Lehre daraus ... in Zukunft: noch stärker darauf konzentrieren die innere und äußere Teflonpfanne zu geben. :cool:

  • Sich gar nicht erst darauf ein zu lassen finde ich immer noch am besten. Umso verwundbarer man ist und das auch noch zeigt und sich darauf einlässt, umso schlimmer kanns werden.


    Den Spruch finde ich aber trotzdem übel, selbst wenn er "gut" gemeint ist.

  • es heißt nichts anderes als: ej du könntest gut aussehen, siehst aber hilflos, überfordert und dick aus.


    Und das ist der klägliche Versuch nett verpackt einen 'wach zu rütteln'...


    Ich sag immer: Es geht mir gut, ich fühl mich wohl - wäre es anders, wäre es anders!

  • Hallo,


    ich finde den Spruch auch furchtbar ohne das ABER, also wenn es nur heißt "Dein Gesicht ist hübsch" (mit Blick den ganzen Körper hoch und runter).


    Es gab mal so ein nettes T-Shirt da stand drauf: Ich bin dick, Du bist hässlich - ich kann abnehmen, und du?


    Nicht ärgern lassen. Und die "tollen" Tipps zum abnehmen kenne ich auch. Bis vor Kurzem hatte ich "Gnadenfrist" ("Naja, Du hast ja auch in kurzer Zeit 2 Kinder bekommen") aber seitdem der Kleine 9 Monate alt ist wechselt die Stimmung - jedenfalls bei Bekannten wie Mütter in der Krabbelgruppe oder im Schwimmbad.


    Liebe Grüße
    Jessica

  • das ist so ein blöder spruch ... den bringt meine nachbarin auch ... da sag ich immer ich hab nicht nur ein schönes gesicht sondern auch ein schönes großes Herz und da muss eben mehr fülle drum ... ich kann abnehmen, wenn aber einer doof ist der hat verloren ;)

  • Zu diesem unsäglichen "Ich kann abnehmen":


    1. ist der ziemlich ausgelutscht der Spruch und


    2. klingt das so, als müsse man erst abnehmen, wenn man was wert sein will...


    Ich kann diesem Spruch nix abgewinnen, sorry... ist in meinen Augen ein Eigentor. :rolleyes:

  • naja das stimmt auch wieder ... so hab ich das nicht nie gesehen ... es ist eben immer bescheuert ... und auch wenn ich nicht auf den kopf gefallen bin (auch wenn ich blond bin) fällt einem eben keine antwort zu so einem doofen spruch ein ...


    vielleicht wäre ja gut zu sagen ... na du hast zwar nen normalen körper dafür ist dein gesicht hässslich wie ne fratze ... aber das wäre dann auch wieder ne beleidigung ... egal wie man es macht es ist doof ...

  • huhu zusammen, wenn mir wer so dumm kommt, dann sag ich meistens, ja der rest ist erotische schwungmasse und wenn die erst mal in gang kommt.... dann gehts aber rund...


    herrlich die gesichter.... :D


    ach ja... p.s. ich bin die neue

  • Hehe, mehr erotische Nutzfläche kommt auch gut. Ich sag immer in mein Bauch ist so groß, weil das sind alles Samenstränge. Ein bisschen übertreiben darf man ja. ;)

  • Ich sag immer in mein Bauch ist so groß, weil das sind alles Samenstränge. Ein bisschen übertreiben darf man ja. ;)



    Sorry, nicht böse gemeint ... aber das ist das Ekelhafteste was ich seit langem gehört habe :eek: - dass es das Gegenüber zum Schweigen bringt glaube ich allerdings schon (und darauf kommt es wohl an).



  • ZACK ... da schlug die Falle zu. :rolleyes: Ich Depp!

    :cool:




    ...wenigstens siehst du es ein und kannst daraus lernen ... ;).

    Normalerweise mache ich das gleich - gar nicht erst darauf eingehen. Respektvoll überhören das ganze. Manchmal frage ich mich allerdings auch, ob mein gegenüber mir nur ungebetene Ratschläge geben will, oder ob sie nach Komplimenten fischt. :confused: Und dann halt irgendwann das Thema auf meine Figur wechselt, damit es nicht so auffällt, dass sie eigentlich nur nach Komplimenten sucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!