Motorradkauf + dicker Bauch = schwere Entscheidung

  • Hallo und Guten Abend,

    gleich vorweg, ich bin neu hier und möchte somit mal alle ganz lieb begrüßen!


    Ich hoffe hier mit meinen Problemen auf Hilfe zu stoßen, in anderen Foren kann ich nicht so schreiben wie ich will bzw. bekomme komische Antworten (das kennen ja sicher einige).


    Wie der Titel schon sagt, möchte ich mir gerne einen langen Traum erfüllen und mir ein Motorrad kaufen.
    Ich will damit in meiner Freizeit gemütlich über die Landstraßen fahren und es genießen.


    Ein Bekannter von mir hat mir nun einen Yamaha TDM 850 zu einem sehr guten Preis angeboten.
    Zusätzlich zu dem guten Angebot kann ich da auch noch meine Frau mitnehmen (Motorrad: 230kg Gesamt, das geht sich ganz knapp aus bzw. nur ganz wenig drüber).

    Nun habe ich einen anderen Bekannten (Motorradhändler) der mir schon seit langem einen 650ccm Roller verkaufen will. Ich will aber keinen Roller sondern ein "echtes" Motorrad (sorry an alle Rollerfahrer, ihr wisst sicher wie ich das meine), außerdem würde der Roller gut das doppelte kosten.
    Dieser hat jetzt meiner Euphorie einen Dämpfer verpasst da er mir gesagt hat das ich mit meinem Bauch auf längeren Strecken ziemliche Probleme auf der TDM bekommen werde.
    Erst dachte ich, dass er mir nur das nicht gönnen würde, aber beim Probesitzen (ohne Motorradjacke) habe ich leider festgestellt das mein dicker Bauch doch schon etwas am Tank anliegt (ich habe ca. 150kg).


    Ihr seht also, einfach habe ich es nicht, gibt es hier im Forum Motorradfahrer die das Problem kennen bzw. wissen ob es auf Dauer wirklich so ein Bauch-Tank Problem ist?


    Was, außer Roller, würde sonst in Frage kommen? Ein Chopper eventuell?
    Ehrlich gesagt, ich würde sehr gerne die TDM haben, aber was ist wenn ich dann nach einigen Monaten merke das es doch nicht so eine tolle Entscheidung war?


    Ich hoffe das es hier einige Fahrer mit dicken Bauch gibt die das Problem haben bzw. kennen und mir zu- oder abraten können?

    Danke fürs zuhören!
    Charly

  • Hallo Charly,


    es wurde schon oft über das Thema geschrieben.
    Gib mal "Motorradkauf" in die Suche ein.


    Ich bin vom Piaggio Hexagon auf eine Honda XL 1000 umgestiegen.
    Meinen Bauch hat der Tank nicht gestört - die Arme waren lang genug, so dass noch Abstand war.

  • Hallo,


    wie der Titel schon sagt bist Du nicht dazu verdammt, Roller oder gar Chopper zu fahren (also ich komme mit Füße voraus in die Kurve irgendwie gar nicht klar).


    Ich rate Dir allerdings, mal eine Probefahrt mit der Yamaha zu machen. Zieh Dir Deine Motorradjacke an und fahr eine Runde mit dem guten Stück, Du wisst recht schnell merken ob es unangenehm ist weil der Bauch stört oder nicht (und vor allem ob er dich daran hindert, ordentlich mit den Armen nach vorne zu kommen). Erfahrungsgemäß (2 meiner Motorradfreunde sind auch übergewichtig) stört ein Bauch anlehnen am Tank nicht ;)


    Liebe Grüße
    Jessi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!