Damenkleidung in Gr. 68/70 gesucht

  • Hallo!


    Ich bestelle mehr in USA (oder nähe selbst bzw. lasse schneidern für das Büro) aber in Deutschland wären für die ganz großen Größen zu nennen:


    Mari Dago
    Christines große Mode


    Gudrun Koenen scheint leider aufgehört zu haben.


    Meyer Mode hat vereinzelt auch mal 68, aber eigentlich ist bei 66 Schluß. Ebay sollte auch einen Versuch wert sein.


    PS: Irgendwie ist die Seite von Christines große Mode gerade auch nicht aufrufbar, ist aber in den Suchmaschinen gelistet.

  • Ja, ich glaube auch, daß daran wenig Zweifel besteht. Zuletzt (als ich das auf ihrer Homepage laß ist aber auch schon eine Weile her) betrieb sie jedenfalls nur noch Versand auf telephonische Bestellung.


    Vorausgesetzt es ist noch ein Teil da, daß paßt, ist jedenfalls auch ein Versuch wert, eine Änderungsschneiderei zu fragen, ob sie es duplizieren können, das ist dann bei weitem billiger als echte Maßschneiderei. Machen aber sicher nicht alle, denn man braucht ja den Stoff.


    Auch das ganze selbst zu machen bzw. jemanden aus seinem Umfeld machen zu lassen, ist prinzipiell beherrschbar.

  • Hallo,
    Ich bin NEU hier und hätte einen Tipp.


    Ich bin auch auf der Suche nach Damenmode in Gr.66/68


    Ich habe immer bei „Christine“ meine Oberteile und Hosen gekauft .
    Sie fertigte nach Wunsch der Kundin.


    Das geht leider nicht mehr, was mich sehr sehr sehr traurig macht.
    Die Gute ist von uns gegangen.


    Meyer Mode ,die Oberteile sind mir zu kurz , da lugt der Bauch unten raus, was nicht schön ausschaut, 100 cm Länge von Shirts benötige ich .


    In Hannover Vahrenwald habe ich ein Geschäft ausfindig gemacht, das soll Mode bis Größe 70 anbieten. Kein Online Shop. Versand wohl möglich ?
    Ich habe dort noch nicht gekauft.
    Ein Laden Geschäft gibt es noch in Hannover was mit O beginnt.


    Einfach mal googeln.


    ( ich habe mit beiden Shops nichts zu tun)


    LG
    Elke

  • Hier war ja der Beitrag wo es Klamotten in ganz groß gibt.


    Vorab ich will nichts verdienen, aber ich habe viel Zeit.


    Mir habe ich immer einfache Sommerhosen genäht oder auch mal ein Shirt/ Tunika.
    Vor allem habe ich aber viel verlängert und umgearbeitet, weil die Sachen von der Stange meistens zu kurz sind.


    Also wenn jemand Bedarf hat an einfachen Teilen....oder gerne was geändert haben will.
    Das bekäme ich hin, wenn keine Perfektion verlangt wird.


    Ich will nichts verdienen, aber die Kosten für Porto, Material müßten schon übernommen werden.
    :o

  • Das ist lieb von Dir gemeint. Hier gibt es sicher viele, denen Du damit eine Freude bereiten könntest. Ich selbst, da ich in letzter Zeit ziemlich abgenommen habe, habe nicht mehr den Bedarf.
    Meine Kleidergrösse kann ich zwischenzeitlich in jedem Kaufhaus bekommen und im Onlinehandel sowieso.
    Mach weiter so. Hier findest Du bestimmt Freunde. Es freut mich, dass es Dich gibt.



    Liebe Grüsse Martha

  • Hallo Martha,


    danke für die Antwort.
    Na ich glaub nicht .Auch dieses Forum scheint ja ziemlich tod zu sein.
    Ich habe die letzten Jahre beobachten dürfen wie sich einige Foren zum Thema rund und na und...auflösten, mangels Beteiligung.
    Auch Du hast abgenommen. Schön. Vielleicht sterben wir Dicken aus, wo sich ja nun jeder zurecht operieren lassen kann.
    Ja ich finde auch genug Kleider von der Stange...aber man will ja auch mal was, was nicht jeder hat. Und Oberteile sind aller meistens zu kurz. Es hat sich bei den Designern noch nicht herum gesprochen, daß bauchfrei nur gut ankommt, wenn man "keinen " Bauch hat.

  • google mal nach curvesandhips , die verkaufen bis Gr 70
    einfach mal kontaktieren
    mein Tipp bevor du überhaupt irgendwo etwas kaufst
    messe gut sitzende Kleidung aus
    und notiere dir die Maße und frage immer nach diesen
    zb
    Oberteil Maße
    Rückenlänge + A-A (einfache Breite von Achselnaht zur anderen x2 ergibt Umfang)
    Hosen Maße
    Bundweite ungedehnt und gedehnt + seitliche und Schrittlänge + Oberschenkelbreite
    und immer nach Material
    so werden deine Online Käufe nicht zum Misserfolg


    und unter uns Oberteile, welche zu kurz sind lassen sich leicht verlängern
    nähe dir eine Art Verlängerung mit Gummibund , welches du wie eine Art Rock unter das kurze Oberteil ziehst und schon haste deutlich mehr Auswahl
    Hosen kannste zb oben im Bund ebenfalls Verlängern
    man muss manchmal selber zur Nadel greifen oder beim Schneider verlängern lassen , es geht !
    Viel Erfolg

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • @ nevergiveup:


    Toll,


    Ich komme bei Bedarf gerne auf Dein Angebot zurück.
    -------------------------


    Ich meinte curvesundhips in Vahrenwald, die Beratung über WhatsApp ist gut.
    Anfragen auf E Mails beantworten sie leider nicht.


    LG
    Elke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!