Mein dicker Po im Zug

  • Schon lange nicht mehr hier gewesen(naja außer um die Shoppingseiten abzuschreiben)
    Gerade sitze ich im Zug,gut voll,als mich eine Frau anspricht:"Machen sie da mal für mich frei!"
    Gemeint war der Platz neben mir mit meinem ganzen Geraffel.
    Die gute hatte etwa meine Statur,propft sich aber unbeirrt neben mich,ich denke:"Man,super Feierabend,komm nicht mal mehr an mein Buch dran".


    Ich sage: " Vielleicht wäre es besser die Armlehne hochzuklappen,dann ist es nicht so eng!"
    Sie greift den Vordersitz und zieht sich aus der Zwänge,,der Vordersitz knackt bedenklich,ich klappe die Lehne hoch.
    Sie setzt sich und sagt:"Das ist ja nur so eng weil SIE eineinhalb Plätze brauchen. "
    :eek:
    Ich wusst gar nicht wie ich kucken sollte,geschweigedenn was sagen.


    Zugegeben,mein Hintern ist gewiss etwa 2-3 cm größer als der "vorgegebene" Platz und zumeist sitze ich sehr lange allein,weil ich auch immer sehr im Sitz lümmel( kein Wunder bei 3 Stunden Zugfahrt am Tag) aber sowas ist mir auc
    Noch nicht passiert.
    Wie ergeht es euch in Bahn und Bus?
    Sry wegen möglicher Fehler,Bahn und Handy ist nicht meine Lieblingskombi :)

    Alles, was wir gerne tun, macht dick, ist krebserregend oder unmoralisch.
    Mark Twain, (1835 - 1910)

  • Masse zieht Masse an. So lautet das Gravitationsgesetz :D


    In solchen Fällen sage ich übrigens immer "Zwei Dicke machen keinen Dünnen" und ernte dafür entweder immer einen verständnislosen oder einen furchtbar bösen Blick :evil: Ich wette aber, daß sich jeder von denen künftig 3x überlegt hat, wo er/sie sein Hinterteil parkt.
    Weiß schon gar nicht mehr wie oft ich den Spruch schon angebracht hab, denn solch komplett merkbefreites Volk ist erschreckend zahlreich.

  • Ja das wäre eine Möglichkeit gewesen,aber dann hätte sie sich aus Rache vielleicht auf mich drauf gesetzt zum direkten Größenvergleich.
    Heute morgen nach dem Zug noch angeflirtet,auf dem Heimweg angepamt,so ändern sich die Zeiten.
    Immerhin ein ausgeglichener Tag :)

    Alles, was wir gerne tun, macht dick, ist krebserregend oder unmoralisch.
    Mark Twain, (1835 - 1910)

  • Masse zieht Masse an. So lautet das Gravitationsgesetz :D


    Oh das hab ich letztens auch gemerkt...


    War mit meinem Lebensgefährten unterwegs mit der Bahn. Wir haben uns dann auf nen 4er Sitz gesetzt gegenüber. Er ist zwar normalgewichtig aber nebeneinandersitzen ist schon sehr kuschelig und das bei den Temperaturen....


    Als dann ein Mann rein kam, nochmal wesentlich breiter als ich und direkt auf unseren Platz zusteuerte ging ich natürlich davon aus, dass er sich neben meinen Freund setzt da dort wesentlich mehr Platz war.


    Aber......nein, er wollte wohl lieber extrem kuscheln und quetschte sich noch neben mich, auf die ca 3/4 Sitz die noch frei waren.....


    Verstehen muss ich sowas nicht oder? :confused:


  • Verstehen muss ich sowas nicht oder? :confused:


    vielleicht kann ich dabei behilflich sein. Falls Du in Fahrtrichtung gesessen bist und Dein Freund entgegen der Fahrtrichtung, kann das der Grund sein, weshalb der Mann sich zu Dir gesetzt hat. Vielen Leuten wird schlecht, wenn sie "falsch rum" sitzen.
    Ich hab mich deshalb immer mit Vorliebe mit dem Rücken zur Fahrrichtung gesetzt, damit sich niemand neben mich setzt, solange noch woanders Platz ist.

  • ich meide Bus/Zug/U-Bahn seit über 25 Jahren. Seitdem ich mit 18 meinen Führerschein habe, bin ich immer nur mit dem Auto gefahren, und wirklich nur in absoluten Ausnahmefällen mal mit dem Bus oder der Bahn gefahren. Das letzte mal ist ca 15 Jahre her. :p


    die Vorteile des Autos liegen für mich klar auf der Hand


    -es ist wesentlich bequemer
    -es macht Spaß
    -ich bin zeitlich komplett unabhängig
    -die komplette Anreise mit Bus, dann Bahn, dann wieder Bus dauert zu meiner Arbeitsstelle 2 Stunden (einfache Fahrt), mit dem Auto brauche ich 40 Minuten:eek:


    -ich muss keine Einkäufe schleppen
    -habe meine Ruhe vor den Blicken der Leute, den (schlechten)Gerüchen wie Schweiß, Parfum etc
    -keine schmutzigen Sitze
    -keine Wartezeiten, kein Umsteigen


    -keine "Wanderungen" zu den jeweiligen Haltestellen
    -keine Beschimpfungen, keine Angst vor Übergriffen, Jugendlichen, Alkoholisierten
    -keine Angst abends oder nachts mit der Bahn fahren, oder an dunklen Haltestellen alleine und einsam warten zu müssen....:mad:


    ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, mit Bus und Bahn zu fahren.


    Mir wäre das in Bus und Bahn einfach viel zu voll, viel zu viele Leute, das würde mich nerven ohne Ende. Ich würde daher immer alles tun, um mit dem Auto fahren zu können


    wenn ich es müsste, würde mir das meine Lebensqaulität sehr stark einschränken. Ich habe es während meiner Ausbildungszeit gemacht und es war die Hölle.


    Ich musste bspw einige Jahre zwischen 2 Filialen meines Arbeitsgebers täglich pendeln. Die waren 2km voneinander entfernt. Da bin ich dann immer zu Fuß hin-und zurückgegangen. Obwohl es mit dem Bus schneller gegangen wäre. :D

  • Nö war nicht so, auf so ne einfache Erklärung wäre ich sonst sicherlich selber gekommen ;)


    Vielleicht wollte er lieber neben einer Frau sitzen?
    Oder du hast ihm gefallen?

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Manche wollen sich partout neben einen setzen, das ist schon wahr... Mittlerweile habe ich eine Strategie entwickelt, Leute abzuschrecken, wenn ich gerne ungestört bleiben will:


    1. eine Tasche auf dem Nebensitz platzieren
    2. Buch/Zeitschrift lesen oder zumindest konsequent aus dem Fenster schauen, Hauptsache nicht die Ankommenden neugierig betrachten
    3. Kopfhörer auf, evtl. mit hörbarer Musik
    4. die ultimative Waffe: Essen - am besten etwas aufwendig Eingepacktes, was Raum in Anspruch nimmt
    5. den Platz nicht im stummen Einvernehmen anbieten/freimachen, der andere "muss" also fragen


    Wenn ein Zug wirklich gepackt voll ist, kann ich natürlich nicht erwarten, dass sich keiner neben mich setzt. Aber sonst lässt sich sowas recht gut vermeiden. In der Regel braucht es auch nicht alles auf einmal. Je verschlossener/brummiger man wirkt, desto größer ist die Hemmschwelle, sich dazuzusetzen. Da man sich dafür aber im Grunde abweisend verhalten muss, ist das nicht für jeden die passende Strategie. Geht man nach Vorurteilen, fällt es "den Männern" leichter als "den Frauen", Stichwort: "breitbeinig hinfläzen".


    Alke
    Vielleicht tatsächlich das "Masse zieht Masse an"-Phänomen... oder er hat sich nicht getraut, sich neben "den Schlanken" zu setzen, und nahm an, dass es dir als dickem Menschen nicht so viel ausmacht, da du ja auch dick bist und aus seiner Sicht ebenso denken "musst" wie er. Quasi: Lieber quetschen sich zwei arme Dicke auf eine Bank, als dass ein Schlanker durch einen Dicken als Nebenmann belästigt wird. Ich vermute sogar, dass der Gedankengang dann ganz unbewusst abläuft, also demjenigen die andere Logik mit "schlank + dick = mehr Platz für beide" gar nicht erst in den Sinn kommt.


    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Ich hab mich beim Zug fahren auch immer gut ausgebreitet und angenervt geschaut, das hilft auch oft :)

    "If i got locked away and we lost it all today, tell me honestly, would you still love me the same?"


    (R.City feat. Adam Levine - Locked away)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!