Unterschiedliche Schwindelformen

  • e) Psychisch / Panikattacken / Angststörungen


    wenns von der Halswirbelsäule kommt wird der Schwindel besser nach einem besuch beim Masseur/Physiotherapeuten, oder auch Nackenentlastenden schlafen mit Nackenkissen, haltungsänderungen, etc.


    beim Kreislauf müsst ja nochn bissl mehr dran stecken, kaltschweißigkeit, unwohlsein, abgeschlagenheit, schwarz vor augen werden.. mal nach einem Blutbild bitten um zu schauen ob du mangelerscheinungen hast wenn es dauerhaft besteht und nicht nur weil das wetter grad übelst drauf drückt.


    wenn du Ohrprobleme in verdacht hast geh zum HNO oder zum Hausarzt, lass die mal reingucken, damit du es einfach ausschließen kannst ob da was drin steckt was einem n bissl schwindelig macht.


    Hirn kann nur der Neurologe rausfinden, glaub ich ô.o


    evtl auch mal den Blutdruck kontrollieren lassen, vllt ist dieser momentan zu hoch?

  • f) ausgelöst durch die Hypophyse im Hirn, was die Hormone steuert im Körper und durch eine Störung in Form einer Art Zyste zu einem Ungleichgewicht der Hormone führt (Sexualhormone, Schilddrüse) - dieses Ungleichgewicht ist mit Standardbluttests beim Hausarzt nicht wirklich auszumachen oft - da die signifikanten Werte der Schilddrüse z.b. normal erscheinen.


    Ich hatte 2 Jahre lang starken Schwindel u.a. und es wurde - wie Ryiah schrieb- im Ausschlussverfahren gearbeitet (weil auch Kostenfrage der KK): erst Hausarzt mit Blutdruck und Bluttest und BelastungsEKG, dann HNO um zu schauen ob es ein Lageschwindel ist, als das verneint wurde, dann Massagen und KG - als es selbst nach Doppelstunden Massage nicht besser wurde, wurde das Gehirn erst untersucht mit MRT etc.


    Mir fiel noch ein, dass es auch Schwindel gibt, der vom Herz ausgeht, wenn nicht genug Sauerstoff gepumpt werden kann (ist bei meinem Vater so, der ist mehrmals am Herzen operiert und einfach "zu groß" für sein Herz.


    Es gibt tausend Gründe - es könnte auch an den Augen liegen.



    Leela

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!