Wasserrutschen

  • Einen schön sonnigen Gruß :)


    Ich habe mal eine für mich wichtige Frage an Euch. Eventuell geht es am Wochenende nach Köln in das Aqualand. Dort gibt es, wie ich gesehen habe, eine Vielzahl an Rutschen. Ich war schon sehr lange nicht mehr auf einer Wasserrutsche, aber ich habe sie früher immer geliebt. Nun habe ich aber Angst, dass solche Rutschen eventuell zu eng sein könnten? Hat da jemand Erfahrung (mit 180 Kg + ). Vor allem solche Tunnelrutschen - kann man dort steckenbleiben? Das wäre ja total gefährlich, wenn der nächste runtergerutscht kommt...


    LG

  • 180 kg? Oh nee, es tut mir leid, dass ich dich enttäuschen muss.:( Ein Bekannter, der hatte schon mit 145 kg Probleme bei der Wasserrutsche. Es war ziemlich sehr eng für ihn, dass er nicht richtig runterrutschen kann. Aqualand ist trotzdem toll, du wirst dort auch Spaß haben ohne solche Rutschen.

  • Ich war mal frohen Mutes in einem "Rutschenparadies".. weiss nicht mehr wie es genau hieß.
    Weil wir mit Freundin im Urlaub waren und da unbedingt hin wollten.


    Dort gabs wirklich viele, viele, viiiiieeeele Rutschen.
    Es gab eine Tunnelrutsche, die war extrem steil und extrem eng.
    Die habe ich absolut gemieden.
    Hab aber auch nirgends ein Schild gesehen oder so.
    Ansonsten bin ich rel. viel gerutscht. Vor allem die Dinger mit Schlauchkissen.
    Zur Not einfach die wirklich engen Tunnelrutschen meiden. Gibt ja genügend andere.


    Viel Spaß :)

  • Ja, das habe ich mir gedacht mit diesen Tunnelrutschen. Obwohl ich sowas ja zu gerne mal machen würde. Aber zur Not rutsche ich nur diese Rutschen, mit Schlauchkissen. Ich habe die Frage mal direkt an Aqualand geschickt, mal sehen, was die antworten :)

  • Kann mir nicht vorstellen,dass man bei den Tunnelrutschen vom Platzangebot Schwierigkeiten bekommt.Allerdings sind die Ringe auf die man sich setzt oft nur bis 100kg gekennzeichnet.Das ist ziemlich doof.Ich hab sie allerdings trotzdem genutzt und es ist nix passiert.

  • das ist schwer zu sagen. Ich habe in meinen schwersten Zeiten (165kg) problemlos in diese Rutschen gepasst, ich fand die eigentlich auch immer recht großzügig geschnitten. Ich weiss aber nicht ob es da unterschiedliche Größen gibt. Bei mir war und ist das Gewicht auch so verteilt dass ich da keine Probleme habe, auch nicht mit engen Türen oder so. Wenn nun jemand eher in die Breite geht, ist es vielleicht schon schwieriger.

  • Manche Rutschen sind nur bis zu einem bestimmten Gewicht zugelassen, wenn sie besonders steil sind.
    Das hat dann nichts mit stecken bleiben zu tun, denke ich. Also kann auch bei Rutschen so sein, die nicht im Tunnel sind.


    Sowas steht dann aber meistens angeschrieben.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • ich bin mal als Kind stecken geblieben... das war schrecklich. Damals war ich noch ein Leichtgewicht und irgendwie hat das mit schlabber Badeshorts und relativ wenig Wasser nicht so geklappt. Bisher hatte ich nie wieder Probleme, aber bei mehr als 180kg...


    Ich würd mich das nicht trauen. Entweder du wirst noch wegen Geschwindigkeitsüberschreitung geblitzt, oder du verdrängst zuviel Wasser, so dass es nicht mehr richtig flutscht ;)

  • Halli Hallo :)


    Ich habe mich tatsächlich getraut und bin eine Tunnel-Rutsche gerutscht, die aber auch breit genug aussah. Da ich vorher Angst hatte, hat mein Freund den Bademeister gefragt, ob es eine Gewichtsbegrenzung für die Rutsche gibt - was er verneinte. Daraufhin habe ich es einfach probiert und es war wirklich lustig. Ich war auch nicht schneller oder langsamer, als andere Fahrgäste - was die Anzeige am Ende zeigte. ich löste nur beim Ankommen ein wenig mehr Wellen aus ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!