Kostüme in Übergröße

  • Ich bin eigentlich ein Karnevallmuffel. Aber man hat mich jetzt zum 2. mal überredet Weiberfastnacht mit zu ziehen. Letztes Jahr habe ich einfach mein Mittelalterkleid angezogen und war fertig.
    Dieses Jahr habe ich so gar keine Idee was man anziehen kann ohne restlos nach Tonne oder Leberwurst auszusehen.
    Mein erster Gedanke war Minion, aber Latzhosen finde ich nicht in meiner Größe unter 50 Euro und ich glaube es würde auch nicht so super aussehen an mir.

    Wie verkleidet ihr euch bzw habt ihr Ideen für mich die nicht gleich so teuer werden?

  • Huhu, eine Verwandte ging als "Putzfee". Sie hatte einen Mini-Eimer auf dem Kopf, und hatte sich einen blauen großen Müllsack genommen, Löcher für Arme und Kopf reingeschnitten, und angezogen. An diesem Müllsack hatte sie diverse Dinge befestigt. Putzschwämme, Putzlappen, Gummihandschuhe, diverse Reinigungsbürsten, eine neue Klobürste, usw....... :)
    Ich fands ganz nett anzusehen ;)


    Lg, Wunschmama

  • Zwei meiner "Selbstmach-Ideen" waren "Schwarze Witwe" - alter schwarzer Pulli, an dem mit Hilfe von Sicherheitsnadeln Gummispinnen festgemacht wurden. Das Ganze kann man dann mit einer schwarzen Hose kombinieren und mit schwarzem Nagellack und einem aufgeschminkten Spinnennetz im Gesicht etwas aufpeppen.


    Oder einmal bin ich als Waldgeist gegangen, mit einem alten T-Shirt, an dem ich künstliches Efeu festgenäht habe. Dazu habe ich mich in Grüntönen geschminkt.


    Vielleicht wäre die Richtung ja was für dich ?


    LG, Meerschweinchen

  • Wir waren mal als Verkehrsschild. Das wirkte vor allem in der Gruppe gut, geht aber bestimmt auch allein. Wir haben aus Draht und weißem, festen Papier zwei runde Schilder für jeden zurechtgebogen und geklebt und dann bemalt. Vorn das normale Schild und hinten eine scherzhafte Parodie. Auf dem Kopf hatten wir ein Verkehrshütchen (günstig aus dem Netz) und zum Festbinden des Schildes Absperrband. Drunter hatten alle schwarze Kleidung. Ich finde bestimmt ein Bild, wenn ich mir Mühe gebe ;).

  • Narri Narro!


    'ne Freundin ging mal als Chinese. Selbstgenähte 'Kutte' aus schwarzer Faschingsseide, schön weit und bequem, mit chinesischen Schriftzeichen beklebt (?). Dazu ein Chinesenhut aus Stroh, schwarze Leggings und so 'ne Art elastische Espadrilles.


    Oder: Hans im Glück mit zerrissenen 3/4-Hosen, Ringelsocken mit Löchern, geflickte Wanderschuhe (büschen ungünstig zum Tanzen),
    weites Männerhemd mit Flicken drauf, Strohhut wie von Huck Finn, Wanderstock mit darangebundener 'Brotzeit' im Geschirrtuch (für Schnäpsle).


    Viel Spass!


    PS: surf doch mal bei Buttinette

  • Ich werde dieses Jahr wohl als Fliegenpilz gehen. Weiße Hose, Weißes Shirt, einen selbstgebastelten roten Hut mit weißen Punkten und eventuell noch Gesicht schminken. Das war´s.
    Da ich es bloß für die Arbeit brauche und ansonsten ein totaler Karnevalsmuffel bin, reicht das völlig aus.

  • Zieh Dir doch irgend welche Klamotten an in schwarz und rot, besorg Dir einen schwarzen Hut und überzieh ihn zur Hälfte in rot - oder anders herum, schwenke ein Deutschland-Fähnchen und geh als


    GRO KO


    Das Wort kannste dann auch mit Filzbuchstaben auf Deinen Rücken und auf den Hut kleben.


    :D

  • Ich hab noch was:


    Geh doch als Europa!


    Besorg Dir im Resteladen eine Bahn leichten Stoff in dem Blau der Europaflagge, falte sie auf die Hälfte und schneide die gefaltete Kante so weit auf, dass Dein Kopf durchpasst, so dass es vorne und hinten schön gleichmässig fällt, binde die Taille entweder mit einem Band aus dem selben Stoff, oder mach an den Seiten Bindebänder dran. Beklebe den Rücken mit den Sternen der Europa-Flagge und den Rest mit den vielen verschiedenen Nationalflaggen (Ausdruck aus dem Internet) und nimm einen alten Schirm mit, den Du mit ganz vielen Euro-Zeichen beklebst. Das ist Dein Euro-Schirm.

  • Cargohose (ist eigentlich wurscht), rot, in Gummistiefel gestopft, Schlapphut mit Ekeltieren drauf und eine Weste/Jacke/Shirt/Überwurf mit Deinem Namen und einer Fantasy-Tel.-Nr. drauf, fertig ist die Dschungelcamperin!


    Das war's aber jetzt! Hab viel Spass!

  • Danke euch allen. Ich habe mir gerade einen Schirm gekauft der auf dem Kopf getragen werden kann und werde ihn mit den Flaggen Griechenlands, Irlands und mal sehen was noch bekleben. Dann habe ich heute einige große 100 Euro Scheine gefunden die ich ran hänge und baumeln lasse. Und ich bekomme ein großes blaues Shirt genäht auf dem ich entsprechend gelbe Sterne nähe. Fertig ist der Euro-Rettungsschirm. Vielen Dank an Entli für die Vorlage :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!