Schwangerschaftsdiabetes - Erfahrungen?

  • Jetzt wurde doch einfach ein Teil meines vorletzten Beitrages entfernt. Warum dass denn?? Nur weil ich für 2 Tage aufgezählt habe, wie meine Blutwerte waren??????


    Wie von Dirpi auch angemerkt vestößt dieser Teil gegen die Forenregeln. Du kannst sie oben einsehen! Unter Inhalt findest du das Einträge mit Tagebuchcharakter nicht gewünscht sind.
    Dies Betrifft sowohl Zykluskurven, Befindlichkeitsdokumentationen wie auch Blutzuckerwerte.


    Bitte achtet im Verlauf des weiteren Threads drauf!


    LG Lavendelzwerge

  • hallo ihr lieben, jetzt habe ich doch mal wieder eine Frage. Inzwischen spritze ich ja, und soll immer (wie bisher) eine std nach dem Essen messen. Jetzt ist mir aber in letzter Zeit aufgefallen (auch schon vor dem Spritzen müssen), dass meine Zuckerspitzen häufig so nach 1Std und 20 Minuten auftauchen. Das ganze ist aber irgendwie unberechenbar. Heute morgen gings nach einer Std nur noch runter, heute mittag hat es dann wieder angezogen.
    D.h. nach einer Std ist mein Zucker bei 130, nach 1:20 dann bei 155 :eek: Habe meiner Diabetologin gesagt, sie meinte, wir sollten uns an die Richtlinien halten und trotzdem immer nur nach einer Std messen. Jetzt mach ich mir halt doch Sorgen, weil ich erstens dann ja gar nicht richtig einschätzen kann, wieviel ich spritzen muss und zweitens anscheinend doch immer zu hohe Werte habe - was ja dem Baby schadet :( Was würdet ihr tun? Ich kann doch auch nicht 12 Mal am Tag messen?!?


    seit zwei Wochen hab ich fast täglich einen Ausreißer. Wie schlimm kann das fürs Baby werden? Hab erst wieder nächste Woche einen Termin beim Diabetologen und FA...:(

  • Wollte nur mal sagen, dass ich in einer Woche meinen ET habe und mich inzwischen total an den Diabetes gewöhnt habe - ob ich jemals wieder einkaufen kann, ohne auf die Kohlenhydrate zu achten? :rolleyes:


    Insgesamt war es wirklich nicht schlimm und im Nachhinein bin ich froh, dass ich gespritzt habe und so sehr flexibel beim Essen war. Mein Langzeitwert liegt jetzt bei 5,2. Kann man auch nix sagen. Jetzt bin ich mal gespannt, wie es nach der Entbindung ist....


    Falls das hier irgendwann mal jemand mit einem ähnlichen Problem liest: LASST EUCH NICHT VERRÜCKT MACHEN!!! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!