Erfahrung: Adipositas + Schwangerschaft?

  • Hey!


    Ich habe ja vor einigen Wochen geschrieben das ich meine Periode nicht mehr bekomme und jetzt ist sie endlich wieder da (gerade vor 4 Tagen gekommen und noch da :p :p )


    Habe viel Frauentee getrunken und alles gegessen was den Eisprung fördert :D Nebenher 2 Kg abgenommen, aber ob es daran lag.. keine Ahnung.. Denke eher nicht :rolleyes:


    Jetzt wo mein Freund und ich gerne anfangen wollen zu herzeln um Schwanger zu werden :o überkommt mir Zweifel. Nicht weil ich nicht wollen würde - ich will unbedingt :D - sondern wegen meines Gewichts. Im Moment: ca. 129 Kg :(


    Mag jmd mir erzählen wie das Schwanger werden und die Schwangerschaft mit einem solchen Gewicht verlief?


    Wünsche noch einen schönen Restsonntag! ;)

  • Ich hatte ein Ausgangsgewicht von 159 kg und habe in der Schwangerschaft 6 kg zugenommen. Es gab keine Probleme, außer das die Kleine nicht in den Geburtskanal wollte und ich nach einer Nacht im Kreissaal doch noch einen Kaiserschnitt bekam. Aber auch den haben wir überlebt. Melissa ist 20 Monate

  • Ich bin mit mehr Kilos in die Schwangerschaft gestartet als du und es gab diesbezüglich kein Problem.


    Du wirst allerdings mehr Erfahrungsbrichte finden, wenn du die Suche aktivierst oder dich einfach durch das Schwangerschaftsforum klickst. Schau ruhig eher bei den älteren Berichten mal nach.


    LG Lavendelzwerge

  • Hallo. Ich bin neu hier. Bin 2012 mit 120 kg schwanger geworden. Hatte davor schon Diabetes und Bluthochdruck. Bis auf Probleme mit dem Blutdruck und eine leichte Verschlechterung der Leberwerte ab der 30. SW ging alles gut. Hab allerdings 40 kg zugenommen weil mein Sohn mir sämtlichen Zucker entzogen hat und ich ständig kurz vorm Unterzuckerkoma war und somit ständig essen musste. Nichtsdestotrotz ist der Kleine 2013 gesund und munter per Wunschkaiserschnitt zur Welt gekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!