Können dünne Frauen nicht kurvig sein?

  • @ Nelly:


    Seh ich so wie du. Ich bin dann wohl auch ein "ekliges Skelett" wie hier sehr schlanke Leute bezeichnet werden.


    55 km auf knapp 1,75 m und das war schon immer so. Keine Mangelerscheingungen und nichts, es war einfach immer schon so.
    Hatte immer Sport gemacht und das ist einfach das absolute Wohlfühlgewicht, dass sich mein Körper für mich ausgesucht hat.


    Meine weiblichen Familienangehörigen quälen sich dagegen mit blödsinnigen Diäten und tausend Allergien rum und haben immense gesundheitliche Probleme und sind um einiges dicker als ich.


    Eine Diät hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht gemacht, weil ich esse, wann ich möchte, mein Körper gibt mir die richtigen Signale.


    Daher finde ich es sehr traurig, dass jedem sehr schlanken Mensch hier sofort vorgeworfen wird, er sei ein ekliges Skelett, das gleich zusammenfällt oder der Mensch würde auf Dauerdiät sein und auf alles achten.


    Diäten machen ja nicht schlank, also können die von natur aus Schlanken ja nicht dadurch schlank geworden sein, oder? ;)


    Also, bitte akzeptiert, dass es von Natur aus sehr Schlanke gibt, ihr verlangt ja auch im Gegenzug dazu, dass es Dicke gibt, bei denen der Körper ein höheres Gewicht als "natürliches" Gewicht vorgibt.


    Ein schlanker Körper ist nicht zwangsläufig krank, ihr wollt ja auch nicht, dass pauschalisiert wird, dass ein etwas dickerer Körper grundsätzlich krank ist.


    Diese Toleranz fehlt mir in euren Beiträgen hier in diesem Thread, muss ich ganz ehrlich sagen.
    D.h. ihr reagiert nicht anders, als die Leute, die gegen Dicke hetzen.

  • Diese Toleranz fehlt mir in euren Beiträgen hier in diesem Thread, muss ich ganz ehrlich sagen.
    D.h. ihr reagiert nicht anders, als die Leute, die gegen Dicke hetzen.


    Und mir feht in Deinen Beiträgen die Differenzierung. :mad:


    Von mir (beispielsweise) wie von vielen, vielen anderen Usern hier wirst Du diesen Käse nie lesen können. Im Gegenteil - nicht selten habe ich User darauf hingewiesen wie unverschämt und diskriminierend Begriffe wie "Skelett" oder "Hungerhaken" sind.


    Du willst nicht über einen Kamm mit allen anderen schlanken Menschen geschoren werden? Gut! Aber bitte verfahre mit anderen (ob dick oder dünn, ob klein oder groß, ob schwarz oder weiß) genau so.


    Danke!

  • Eine Diät hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht gemacht, weil ich esse, wann ich möchte, mein Körper gibt mir die richtigen Signale.


    Das ist wunderbar und etwas, dass nicht wenigen Usern hier fehlt. Ich hab dieses Gefühl auch letztes erst wiederentdeckt.


    Zitat

    Daher finde ich es sehr traurig, dass jedem sehr schlanken Mensch hier sofort vorgeworfen wird, er sei ein ekliges Skelett, das gleich zusammenfällt oder der Mensch würde auf Dauerdiät sein und auf alles achten.

    Es gibt hier aber auch nicht wenige User, die bei solchen Plattitüden auch eingreifen und sagen, dass auch das nicht erwünscht ist. Aber natürlich gibt es auch die, die schlanke Menschen für Skelette halten, vielleicht, weil sie sich gar nicht vorstellen können, wie es ist, so dünn zu sein, oder weil das das Weltbild ist, was ihnen anerzogen wurde oder weil das in der Familie oder den Medien eben immer so war.


    Zitat

    Also, bitte akzeptiert, dass es von Natur aus sehr Schlanke gibt, ihr verlangt ja auch im Gegenzug dazu, dass es Dicke gibt, bei denen der Körper ein höheres Gewicht als "natürliches" Gewicht vorgibt.

    Ja, funktioniert halt nur alles nicht so einfach. Sowohl sehr Dicken als auch sehr Dünnen wird auf perverse Art und Weise immer wieder klargemacht, dass die falsch sind, weil sie einem völlig dämlichen Idealbild nicht entsprechen. Das aufzulösen, ist gar nicht so einfach, nicht mal bei Betroffenen. Vielleicht kannst du also ein bisschen Gnade walten lassen, wenn dir so etwas begegnet.


    Zitat

    D.h. ihr reagiert nicht anders, als die Leute, die gegen Dicke hetzen.

    Ja, wie gesagt, vielleicht kannst du da etwas gelassener werden. Um Ernährung und Gewicht wird heutzutage einfach ein riesiges Gewese gemacht, ständig gibt es irgendwelche neuen Erkenntnisse, die dann umgehend zu einer neuen Ernährungstheorie zusammengesponnen werden, in vielen Köpfen geistert die Idee herum, dass man unbedingt einen BMI zwischen 20 und 25 haben müsste und die Ernährung hauptsächlich aus Gemüse und Vollkorn bestehen müsste - viel Zwang ohne sichere Grundlage.
    Es gelingt einfach kaum jemandem, sich dem zu entziehen und dann kommt eben auch mal so ein pauschaler Quatsch dabei raus. Zumal wir ja alle in gewissen Schubladen denken, weil sich sonst die Masse an Neueinstufungen gar nicht bewältigen lassen würde. Das heißt aber nicht, dass man das nicht aufbrechen kann, man muss nur selbst versuchen, das zu reflektieren und an andere heranzutragen.

  • @ Fräulein Wunder und Cinnamon Lady:


    Dann ist es schön, dass ihr das anders seht, aber wenn ich diesen Thread lese, kommen fast nur Aussagen, wie: Skelette etc eklig dünn und die fallen ja gleich auseinander.
    Das ist ein definitiver Angriff, so wie ihr ihn als Dicke auch oft erlebt und das ist genauso wenig ok.


    Ich denke, dass diejenigen hier im Forum, die diese Aussagen in diesem Thread gebracht haben, mal darüber nachdenken sollten, denn sie selbst möchten auch nicht als "Dicke" so derbe angegriffen werden bzw mit solchen verallgemeinernden Aussagen beleidigt werden.


    Finde ich sehr schade, da ich merke, dass ein Grossteil der Leute hier sich im Forum nicht "besser" in Bezug auf Dünne äußert, als jene Leute, die gegen Dicke hetzen.


    Nur als kleine Anmerkung; finde es sehr Schade, dass in einem Forum, indem Toleranz gepredigt wird, so auf Schlanke teilweise eingeschlagen wird.


    Ich deute das als absolute Selbstfrustration und Selbstunzufriedenheit der Leute hier, die sich so äußern.


    Damit ziehe ich mich aus dem Thread zurück, sollte nur eine Anmerkung sein, die ich mir als "Schlanke" nicht verkneifen kann.

  • @ Klassikfrau


    Ich bin nicht als "Dicke" oder "Schlanke" hier unterwegs, sondern vor allem als "Lesende" ... das was Du kritisierst, kommt in diesem Thread bei genau 2 (ZWEI) Usern von 19 Usern die hier mitgeschrieben haben, nämlich bei Rosenrot und mandan (+ Bruder Tac, der in einem Nebensatz von Skeletten spricht, das Ganze aber im weiteren Beitrag relativiert) vor.


    Der überwiegende Rest spricht von schlanken bis sehr schanken Frauen normal und mit Respekt, die meisten sprechen sehr dünnen Frauen noch viele weibliche Kurven zu, während dicke Frauen hier eher als speckig ohne weibliche Kurven gesehen werden.


    Lesen hilft bevor man anderen Frustration und Unzufriedenheit vorwirft. Und wenn man gerechtfertigte Kritik anbringt, darf man durchaus auch mal Namen nennen (wenn man den Arsch dafür in der Hose hat - no pun intended) oder in schweren Fällen sich des "Melden"-Buttons zu bedienen.

  • Finde ich sehr schade, da ich merke, dass ein Grossteil der Leute hier sich im Forum nicht "besser" in Bezug auf Dünne äußert, als jene Leute, die gegen Dicke hetzen.


    Nur als kleine Anmerkung; finde es sehr Schade, dass in einem Forum, indem Toleranz gepredigt wird, so auf Schlanke teilweise eingeschlagen wird.


    Nur noch als kleinen Nachtrag: die meisten Dünnen, die jetzt speziell hier im Forum vorbeischauen, sind aber auch keine normalen, friedlichen Dünnen, sondern eher solche, die sich mal ne Runde besser fühlen wollen als Dicke oder welche, die viel Gewicht verloren haben und anderen jetzt ihren tollen Weg näherbringen wollen. Oder behaupten, mit ein bisschen Salat und Sport wäre alles gut. Da kann sich dann schon mal ein gewisses Misstrauen einstellen, selbst wenn man vielleicht im Alltäglichen gar nicht so ist.

  • Die Frage ist ja auch, was einen selbst dazu motiviert, sich hier lesenderweise als dünne Frau hier angegriffen zu fühlen, in einem Forum für dicke Menschen.
    Man kann sich auch aufregen wollen.
    Google doch mal nach Stellen, wo Dicke diskriminiert werden, da hätte ich sehr viel zu tun, wenn ich da überall engagiert mitdiskutieren wollte, deswegen konzentriere ich mich auf meine Interessensbereiche.
    Nur mal so als Vorschlag.

  • @ Hayat:


    Um deine Frage zu beantworten.
    Meine weiblichen Familienangehörigen SIND dick und ich muss mir des öfteren dieses niveaulosen Kommentare wie "Hungerhaken" etc gefallen lassen, daher mein Interesse fürs Forum, um herauszufinden, was für ein Problem sie mit sich haben und mit ihrem Gewicht, um mich für meine Figur so runtermachen zu müssen..
    Bzw um die Meinung anderer zu erfahren, aber teilweise gleichen sich viele Kommentare im Forum der Aussagen oben genannter.


    Also werde ich wohl hier nicht schlauer :)


    Damit verabschiede ich mich.

  • Da ich hier ja erwähnt wurde und wohl der Bezugspunkt der ganzen "Dünnenhasser" bin.

    Man liest das, was man lesen will.

    Nelly ist so gewachsen. Wie sie selber sagt, ist an ihr alles klein, außer die Körperhöhe. Wie meine Kollegin in der Ausbildung.
    Sie ist also extrem zierlich. Zierlich ist aber eine andere Relation als Dünn. Und Dünn ist eine andere Relation als Schlank.
    Das mir persönlich so zierliche Frauen nicht gefallen, ist meine Sache und gilt nicht für andere Männer.
    Dünn sind für mich Frauen, die den kleinen Bauchhügel nicht haben, was aber nicht heißt, das sie Dürr sind.

    Dürr sind Personen, die ein Gewicht haben, daß nicht ihren Körperbau ausfüllt. Also Personen die einen Knochenbau haben, der mehr Gewicht erfordern würde. Wo die Knochen eben durch die Haut gucken und im Fall einer Frau die Brusthaut wie leere Luftballons herrunterhängt.
    Das wirkt auf mich übrigens äußerst abstoßend und auf fast alle meiner männlichen Bekannten auch.

    Die Relation ist die, was sich auf wieviel und wo verteilt. Und aus was es besteht.

    Meine Bekannte mit dem Tanzfimmel wiegt inzwischen 62kg und trainiert nach eigener Aussage gerade soviel, dass sich das Six-Pack gerade noch nicht abzeichnet. Was für ein "Brocken" sie ist, merkt man erst, wenn man sie auf dem Arm hat, denn aussehen tut sie nach 50-54kg.
    Hier übrigens ein Beispiel das 2 Menschen mit deutlich unterschiedlicher Figur auch gut miteinander auskommen können.

    Und das es für sehr zierliche Personen sehr qualvoll sein kann die passenden Klamotten zu finden, glaub ich gerne. Alles was von der Norm abweicht hats schwer.


    klassikfrau
    Vielleicht solltest du dir auch mal die Frage stellen, ob du dieses Verhalten nicht provozierst. Du sagst also, daß deine weibliche Anverwandtschaft ziemlich dick ist.
    Erstens steht die Frage im Raum, ob sie es selber auch so empfinden, oder ob du ihnen die Meinung vorgibst. Dann greift die Aktion "Wie du mir, so ich dir". Die meisten dicken Menschen haben sich notgedrungen eine ziemliche verbale Schlagfertigkeit zugelegt.
    Die zweite Frage lautet, ob deine Verwandten mit ihrem Zustand zufrieden sind. Wenn sie es nicht sind und du zeigst ihnen ständig was sie auch gerne währen und baust auf sie Druck auf, gibts die Trotzreaktion, die in der Gruppe heftig ausfallen kann. Vielleicht dann mal nicht im hautengen Klamotten, am besten noch bauchfrei, auftauchen und ihnen die Nase drehen. Und schon garnicht mit einem halbvollen Teller am Esstisch sitzen mit dem Satz "Ich muß auf meine Linie achten"
    Oder meldest du dich mit einem Ferrari in einem Golfclub an und fährst dann Stechen gegen sie?
    Drittens. Sie sind dicke und du als einzige nicht? Außenseiterposition? Schonmal gehört.

  • Hallo,


    Wow, Bruder Tac, toll auf den Punkt gebracht.


    Den 2. Teil deines hättest Du Dir sparen können. Nicht, weil er daneben ist sondern vielmehr denke ich, dass sich hier die Userin versucht aufzuwerten. Ich muss über solche Statements wie die von Klassikfrau eher schmunzeln. Meine Erfahrung ist die, dass diese Menschen gern mehr Anerkennung haetten und dieses aber nicht formulieren können und es eben so versuchen. Aufwertung durch Abwertung.


    LG, BC

  • Ich bin als Dicker (Fette Sau) schon so oft abgewertet worden, gegen mich ist die griechische Drachme oder die türkische Lira eine stabile Währung :)

    Mir persönlich gehen nur 2 Sachen richtig auf den Sack (darf ich sagen, bin ja ein Mann :) )
    1. Wenn man mir sagt, wie ich mich als Dicker zu fühlen habe.
    2. Wenn man seine dämlichen Diätrezepte nicht ansich halten kann. Wenns mit etwas Sport und Diat getan wäre, gäbs wohl keine dicken Menschen.

    Bin halt ein sarkastischer Dickkopf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!