Nordic Walking

  • Hi zusammen,
    ich möchte mit mit Nordic Walking beginnen. Da ich vom Walking Schuhe und Kleidung schon habe, fehlen mir jetzt noch die Stöcke.
    Hat jemand Erfahrung mit diesen Stöcken?
    Gibt es Produkte, die von guter Qualität sind und nicht gleich 80 Euro kosten??


    Bei eBay gibts ganz viele verschiedene Produkte in verschiedenen Preisklassen...habt ihr empfehlungen? worauf muss ich achten?


    Jesse

  • Hi Jesse,
    ich würde normale Wanderstäbe nehmen. Meine Stöcke mit abdrehbarer Innenfederung und Korkgriffen haben reduziert 50 EUR das Paar gekostet, sind aber auch für Gebirgswanderungen gedacht.
    Bei Norma, Aldi etc. gibts saisonweise ähnliche einfachere Wanderstöcke für etwa 25 EUR das Paar, für den Anfang würden die bestimmt auch gehen.
    Dann braucht man noch bestimmte Aufsätze vorne dran, ich weiß nicht ob man die unbedingt haben muß.
    Ich denke bei Nordic Walking geht es vor allem um die richtige Bewegung des Körpers und der Arme, weniger um Stützwirkung der Stöcke.
    Schau mal in die Prospekte ider Websites der Discounter was da demnächst angeboten wird, ich glaube sogar dass es bei Aldi Süd demnächst spezielle Ausrüstung für Nordic Walking geben soll?!?
    Viele Grüße
    Ulrike

  • hallo!


    also ich hab mal versucht mit wanderstöcken nordic walking zu machen. die waren total ungeeignet.


    lidl hatte auch mal welche im angebot.


    am besten ist es, wenn man einmal mit einem trainer und sich die stöcke leiht. das ist bei vielen sportvereinen um 5-6 euro möglich.


    nw ist ein toller sport.


    viel spass


    rita

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!