Betten für gewisse "Aktivitäten"..

  • Hallo zusammen!


    Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben.. und zwar haben mein Freund und ich seit 2 Jahren ein Metalbett. Seit schon vielen Monaten quitscht es furchterlich. Außerdem ist ein Brett vom Lattenrost durchgebrochen...


    Unser Liebesleben leidet furchterlich darunter. Mitte September steht ein großer Umzug an und wir wollten nun endlich dieses Grauen beseitigen und uns ein neues stabiles Bett zulegen.


    Ich wiege knapp 125 Kg und mein Partner 75 - 80 Kg.


    Dieses Bett sollte schon EINIGES aushalten. Nun habe ich wirklich große Sorge, dass wenn wir uns nun einfach ein X Beliebiges etwas teureres Bett zulegen, in der Hoffnung dass es nicht quitscht und auseinander geht, wir das Geld umsonst aus dem Fenster werfen...


    Ich hoffe sehr, dass mir jemand seine Erfahrung und einen wirklich guten Tipp geben kann. Mit Betten kenne ich mich überhaupt nicht aus... und so ein Fachberater kann einem ja viel erzählen, wenn das Geld stimmt.


    Vielen Dank und herzliche Grüße


    Tanja

  • Hallo,


    ich kann nur aus Erfahrung sagen, selber bauen und man weiß was man hat!
    Wir standen vor ein paar Jahren vor dem selben Problem. Das Bett quietschte und ächzte. Das Lattenrost und Matratzen waren durch und das ganze Bett war viel zu niedrig. So ein Bett, wie ich haben wollte gab es einfach nicht.
    Mein Mann schleppte mich irgendwann mal nicht zum Möbelhaus sondern zum Baumarkt. Dort haben wir uns Holz angeschaut?!
    Zwei Tage später fing mein Mann an das Bett zu bauen und eine weitere Woche lag ich drin. Matrialkosten lagen so bei 400€. Wir haben Buche Leimholz verwendet, als Auflage wirklich dicke Balken von 10x10cm. Das Bett ist Bombe! Da wckelt nix, da quiescht nix, angenehme Höhe, suppi!
    Mit ein bisschen handwerkliches Talent, bekommt man das immer hin. Ich würde ja gerne ein Foto hier zeigen,aber ich glaub dazu bin ich dann zu dusselig :(


    Bestimmt gibt es Anleitungen im Internet zu finden

  • Ich habe ein Billig-Presspahnbett vom Roller (glaub 99€ oder so) darin zwei Lattenroste bis 200kg (ich mittlerweile 170 kg, bei Kauf 203 kg und mein Partner so 135)...Und hey, ich sterbe immer tausend Tode aber selbst eine Seite hält uns zusammen aus.
    Die Lattenroste hatte ich aus Ebay, zwei Stück um die 250€....

  • Ich habe ein Billig-Presspahnbett vom Sconto(glaub 99€ oder so) darin zwei Lattenroste bis 200kg (ich mittlerweile 170 kg, bei Kauf 203 kg und mein Partner so 135)...Und hey, ich sterbe immer tausend Tode aber selbst eine Seite hält uns zusammen aus.
    Die Lattenroste hatte ich aus Ebay, zwei Stück um die 250€....

  • Man kann sich so ein Bett auch bauen lassen. Ein Schreiner kann das so bauen, dass es auf jeden Fall hält. Ein Massivholzbett für die Ewigkeit sozusagen. Zusammen mit entsprechenden Lattenrosten und Matratzen mit dem richtigen Härtegrad, hat man dann nicht nur belastbares Bett für alle möglichen Aktivitäten, man schläft darin auch sehr gut.
    IMO eine sehr sinnvolle Möglichkeit Geld auszugeben.

  • Hey,


    also wir haben uns ein Boxspringbett geleistet. Bisher halt es alles wunderbar aus. Ich 130kg er 100kg.
    Davor haben wir zeitweise Europaletten zusammengebastelt und eine Matratze drauf gelegt.
    Um ehrlich zu sein, war das fast genau so gut.
    Und da hat man null komma gar nicht angst, dass was passiert. ;)


    Viel Spaß beim Betten suchen und/oder basteln :)

  • Ich wiege 180kg. mein Mann 90 und wir haben folgendes getan -


    wir haben ein normales Vollholz Ikea Bett gekauft und verstärkt durch 3 Kästen die wir aus Spanplatten gebaut unter das Bett geschoben und am Gestell verschraubt haben. Ich kann dir gern die Konstruktionspläne schicken, wenn du magst (PM). Die Konstruktion hat mein Vater, der Ingenieur ist, entworfen, also es ist nicht gänzlich aus der Luft gegriffen.
    Es ist ein sehr simples Unterfangen, das wenig finanziellen und technischen Aufwand benötigt, aber unter jede Holzkonstruktion ohne Probleme gebaut werden kann. Es ist unauffällig, man kann immer noch darunter wischen und staubsaugen und es hält bombenfest.


    Wir hatten zuvor ohne Verstärkung im gleichen Bett geschlafen, aber nach einem Unfall habe ich nochmal einige Kilo zugelegt (inzwischen aber wieder 20 davon abgenommen) und da war uns das zu unsicher. Bis 150kg. (plus besagte 90) hat das Bett aber auch so jahrelang gehalten, trotz, nun sagen wir mal, extraordinärer Turnübungen.


    Unser Bett ist inzwischen 11 Jahre alt und leidet mehr unter der Katze, die es gern als Kratzbaum missbraucht, als uns ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!