Motorrad Führerschein

  • Hey,
    Ich wollte meinen Motorradführerschein machen, Problem ist nur ich weiß nicht ob ich auf ein Motorrad draufkomme. Bin 1,62 groß und habe circa 220kg. Das meiste ist bei mir halt am Bauch. Habe noch nie auf einem Motorrad gesessen, deswegen hab ich keine Ahnung.

  • Hey Lea, bin Steffen und komme aus der Nähe von Kassel. Wenn du auch aus der Nähe kommen solltest kannst du auf meinem Motorrad gerne mal Probe sitzen. Wie weit hängt denn dein Bauch im stehen oder sitzen? Dann könnte ich es etwas einschätzen. Ich glaube es könnte gerade noch gehen ist aber bei deiner Größe und Gewicht schon ziemlich Maximum. Von meiner Seite her musst du auf keinen Fall abnehmen, aber es könnte halt sein, wenn du jetzt den Führerschein machst und dann mal 230 oder 240 kg hast das es dann nicht mehr passt.

  • Hey Lea, bin Steffen und komme aus der Nähe von Kassel. Wenn du auch aus der Nähe kommen solltest kannst du auf meinem Motorrad gerne mal Probe sitzen. Wie weit hängt denn dein Bauch im stehen oder sitzen? Dann könnte ich es etwas einschätzen. Ich glaube es könnte gerade noch gehen ist aber bei deiner Größe und Gewicht schon ziemlich Maximum. Von meiner Seite her musst du auf keinen Fall abnehmen, aber es könnte halt sein, wenn du jetzt den Führerschein machst und dann mal 230 oder 240 kg hast das es dann nicht mehr passt.


    Also im sitzen bedeckt er meine Knie und im stehen so bis knapp über Knie, bin halt klein :). Leider ist Kassel 500km weit weg :/. Darf ein Motorrad überhaupt 220kg als "Last" haben?

  • Ich könnte mir zwar (1,68 220-230 kg und für mein Gewicht und Alter relativ beweglich, seit ich regelmäßig spazierengehe) zwar vorstellen, daß Du auf ein tiefes Motorrad wie die von Harley Davidson zwar eventuell draufkommst, falls Du körperlich leistungsfähig bist, aber das fatal endet, wenn Du eine Kurve zu spät bemerkst oder dergleichen oder abrupt bremsen mußt. Gehören zur Prüfung/Ausbildung nicht auch Autobahnfahrten!?

  • Für kräftigere Menschen würd ich tatsächlich eher einen Cruiser/Chopper empfehlen, also ein Motorrad mit tiefem Sattel, und keine Sportmaschine. Ich habe als schlanke Frau meinen Motorradführerschein gemacht, und heute, als dicke Frau, fahre ich tatsächlich lieber einen Chopper oder Cruiser, wobei ich dank meines Mannes Zugriff auf ein echtes Kleinod habe, das nicht nur einen bequemen und breiten Sattel hat, sondern wegen eines breiten Lenkers eine aufrechte Sitzposition begünstigt, so dass mein Kugelbäuchlein nicht beeinträchtigt wird. Zudem schafft diese spezielle Maschine gerade mal 100 Kilometer in der Stunde und die Bremse lässt sich prima dosieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!