Vergleiche im Alltag

  • Guten Abend zusammen,


    ich möcht euch an etwas erlebten teilhaben lassen, was mir seitdem irgendwie nicht so ganz ruhe lässt.


    Der vorfall war am Donnerstag, ich im Bus zum Arzt, ich mein, ich füll mit meinem Hintern perfekt den Sitz aus, also muss schon jemand mit körperkontakt rechnen, wenn man sich neben mich setzt.


    Hat an dem Tag auch eine ältere Dame, setzt sich neben mich und kuschelt sich gefühl richtig schön in den Sitzraum der ihr zusteht.
    Nach ewigem hin und her gerücke und gedrücke spricht sie mich an:
    "Was halten sie von Platz machen?"
    "Weiß ich noch nicht, wieso?"
    "Machen sie gefälligst mal Platz, bist nicht allein hier!"
    "Danke für die mitteilung, ich sitz aber schon auf meinem Platz, mehr geht nicht"
    "Das so fette wie du echt meinen sich alles rausnehmen zu können, denk gefälligst an die mitmenschen und mach Platz und steh, tut dir besser und mehr menschen hätten Platz hier!"
    "Danke für die info, bin egoist, ich bleib daher gern hier sitzen" - lächel sie schön gekonnt nett an -
    "Sowas freches, erst den kindern in Afrika alles wegfressen und dann meinen hier die fresse aufzureißen, man sollte sowas fettes wie dich gegen flüchtlings familien eintauschen, eine 10 köpfige Familie hätte damit genug zu essen und du würdest mal wissen wie es ist in Armut zu leben, sowas abartiges hässliches rauswerfen sollte man dich"
    "Wenn sie meinen Arsch hoch kriegen dürfen sie das gerne machen" :)


    Daraufhin ist sie sehr erbost weiter fluchend in die andere Richtung des Busses gegangen.
    Ich mein, ich bin eig selbstbewusst, habe gelernt sowas zu überlächeln und dumme kommentare mit Sprüchen an mir abprallen zu lassen, aber dieser spruch mit der Flüchtlings familie... den find ich krass, irgendwie, weiß nicht, was denken manche menschen?


    Tut mir leid, wollt mich da einfach ma mitteilen...


    Gruß
    Ryiah

  • Hally Ryiah,


    wow... das ist ja mal wirklich unverschämt. Ich fands schon beim zweiten Satz von ihr unverschämt.
    Deine Reaktion "wenn Sie meinen Arsch hochkriegen" ist wirklich spitzenklasse. Ich hab auch viel Selbstbewusstsein, aber ich glaub das hätte ich nicht zu Stande gebracht.


    But anyway... Ich kann gut verstehen, dass ich das beschäftigt... trotz allem Selbstbewusstsein. Das ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten.


    Deine Frage war... was denken andere bei sowas? Anscheinend nicht viel. Es is schwer was dazu zu sagen, aber man darf soetwas einfach nicht ernst nehmen. Es gib Leute die furchtbar boshaft sind, weil sie selbst so unzufrieden sind. Und wenn sie dann auch noch auf jemanen stoßen, wo sie sich vermeintlich besser fühlen, wenn man denjenigen dann doof anmacht so wie dich - dann aber auf widerstand stoßen dann können die nicht anders als noch boshafter sein.


    Du hast Dir einfach nur erlaubt, ihren eigenen Unmut nicht an dir auszulassen und das hat sie aus der Haut fahren lassen. Was fällt uns Dicken auch ein, auch noch den Mund aufzumachen.... tsss :)


    Hake es unter "kurios" ab und lass dich nicht beirren...


    LG MollyLady

  • Tolle Reaktion Ryiah, ich weiß nicht, ob ich so cool geblieben wäre. So unverschämt ist mich GsD noch niemand angegangen. Naja wer weiß, vielleicht hatte sie gerade Streit mit ihrem Mann oder sonstigen Ärger und brauchte einfach ein Ventil. Manche Menschen müssen das dann an Anderen, vermeintlich Schwächeren abreagieren. Gut, dass du so klasse reagiert hast und ihr den Ball gekonnt zurückgespielt hast. Chapeau!!!

  • Sowas hatte ich mal mit einem ähnlich aufdringlichen, aber marginal weniger unflätigem Subjekt, welches ihren halbwegs normalbreiten Hintern zielsicher neben mich pflanzte.


    Sinnigerweise war der Rest des Busses bis auf 3 Männekes gähnend leer, deshalb rechnete ich gar nicht damit. Aber die Gutste war so schnell, daß ich nicht mal dazu kam, meinen Mantelzipfel vom Nebensitz zu zupfen.


    Nach ewigem Hin-und Hergerücke hebt die Erscheinung wieder ihrem Hintern ein wenig, lupft sich meinen Mantelzipfel unter ihrem Gestell hervor, hält mir den (jetzt) zerknitterten Stoff so weit wie's geht ins Gesicht und meint demonstrativ in Theaterlautstärke "Wenn sie Platz gemacht hätten , wär das nicht passiert."


    Hab ich direkt - in derselben Lautstärke - zurückgegeben "Mein Hintern IST so breit. Wie gut ist IHRE Ausrede?"


    Ohweh ohweh :evil::evil:... die ist aufgesprungen, hat auf's Stop-Knöppele gehämmert und auf dem Weg zur Tür schmutzige Lieder abgesungen - und war schon fast draußen bevor die Türen offen waren :evil::evil:
    Ob sie Angst vor mit bekommen hat oder ob es ihr vor den anderen Fahrgästen schweinepeinlich war, daß sie sich ne Abfuhr mit doppelt Schlagsahne drauf geholt hat ... keine Ahnung ...


    ... echt keine Ahnung, was in solchen Hohlbirnen vorgeht, aber solche Typen gibt es.


    Niemand ist unnütz - kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.


    Jedenfalls gute Reaktion, ohne Beleidungspotential auf Deiner Seite.
    Was man von der Lady nicht behaupten kann.

  • danke euch, tut gut mal dafür gelobt zu werden :)
    die frau hatte au glei so n gesichtsausdruck drauf weil ich mich direkt vor ihr auf diesen platz gesetzt habe, als hät ich ihr ihren Platz geklaut, aber dieser unverschämte vergleich mit ner Flüchtlings Familie is mir halt auch echt noch nie unter gekommen.


    @meiersjulchen: auch nicht schlecht, gut reagiert :D

  • Hallo


    die Stimmung im Land ist momentan ziemlich aufgeheizt, egal ob gegen Dicke, Ausländer, Muslime... - besonders ältere Menschen kommen oft nicht mehr mit den Veränderungen zurecht und diese Unsicherheit macht sie aggressiv.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Tut mir leid, dass du sowas erleben musstest.


    Es ist gut, dass du so ruhig geblieben bist. Ich glaube ich wäre auf 180 gewesen. :mad:

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!