Ernährung und der ganz normale Alltag

  • Ich habe mich inzwischen einmal quer durchs Forum gelesen und lese dabei viel von Selbstgekochtem und alles Bio usw. Nun habe ich aber einen normalen Alltag, ich stehe früh halb sechs auf, schmiere mir eine Doppelschnitte und schneide mir Möhren oder Gurken oder anderes Gemüse, esse aber kein Frühstück, weil ich um diese Uhrzeit einfach noch keinen Hunger habe.
    Frühstück ist dann in der Arbeit, da esse ich alles, was ich mir früh zurecht gemacht habe, ca. 8 Uhr (wenn ich 7.30 schon Hunger hab, ess ich auch da schon). Dann geh ich mittags mit meinen Kollegen in die Kantine zum Essen und esse da eben eines der Hauptgerichte. Währenddessen trinke ich auf Arbeit 2l Tee. Wenn ich zuhause bin, ess ich nur noch Kleinigkeiten, meist Obst, Gemüse, Joghurt (alles in Maßen).
    Da stellt sich mir irgendwie die Frage, wann ich da (außer natürlich am Wochenende) noch kochen sollte. Für die Arbeit kochen möchte ich nicht, da ich es als unhöflich finde, mich vom gemeinsamen Mittagessen mit den Kollegen auszugrenzen. Nur einen Salat oder sowas zum Mittag zu essen, scheint mir aber zu wenig und vor allem nicht sättigend. Mit knurrendem Magen hab ich auch keine Lust auf Arbeit.
    Wie löst ihr das also? Kocht ihr nur am Wochenende? Oder "hungert" ihr den Tag über und esst nur abends warm? Ach so und muss es unbedingt immer "Bio" sein? Freue mich über Tipps und Vorschläge.

  • Wie löst ihr das also? Kocht ihr nur am Wochenende? Oder "hungert" ihr den Tag über und esst nur abends warm? Ach so und muss es unbedingt immer "Bio" sein? Freue mich über Tipps und Vorschläge.


    "Ihr" ist die völlig falsche Anrede, weil es ein "ihr" i.d.S., dass sich hier alle an eine Ernährungsrichtlinie halten, nicht gibt. Es macht jeder, wie er will - mit oder ohne Bio, mit oder ohne Selbstgekochtem... Wichtig ist allein, wie man jeweils mit seiner Ernährung klarkommt, und das ist individuell verschieden.

  • Wenn du mittags schon eine warme Hauptmahlzeit bekommst, besteht ja auch nicht unbedingt die Notwendigkeit, sich abends nochmal in die Küche zu stellen. Ich esse mittags nur Brot, da mag ich gerade in der kalten Jahreszeit abends schon was Warmes essen und wenn es nur ein Süppchen ist. Kann man ja z. B. am Wochenende vorkochen und dann aufwärmen oder einfrieren. Bin abends auch eher kochfaul ;)

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • "Ihr" ist die völlig falsche Anrede, weil es ein "ihr" i.d.S., dass sich hier alle an eine Ernährungsrichtlinie halten, nicht gibt. Es macht jeder, wie er will - mit oder ohne Bio, mit oder ohne Selbstgekochtem... Wichtig ist allein, wie man jeweils mit seiner Ernährung klarkommt, und das ist individuell verschieden.


    Mir ging es bei der Formulierung weniger darum, hier alle über einen Kamm zu scheren, sondern allgemein zu erfragen, wie das eben von den Benutzern dieses Forums individuell gelöst wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!