Schutz gegen scheuernde Oberschenkel - Tipp

  • Hallo,


    ich trage immer keine Röcke und Kleider ohne Strumpfhosen oder anderen Hosen drunter, weil meine Oberschenkel aneinanderreiben und das sehr schnell sehr unangenehm wird.


    Mein Freund ist da zufällig auf etwas gestoßen und nach einiger Recherche habe ich herausgefunden, dass es noch Alternativen gibt. Die stelle ich als Tipp vor:


    Zum einen gibt es auch Unterwäsche nur für die Oberschenkel, die teilweise als Oberschenkelschoner bezeichnet werden. Sie bestehen aus Unterwäschestoff oder elastischer Spitze, sind also leicht und luftig, und außerdem auch schicker als so eine Radlerhose.


    In Deutschland gibt es einen Händler bei dawanda namens flirtyna, der die Unterwäscheversion vertreibt (die weiße kann man sich bedrucken oder auch färben, wenn man kreativ ist).


    In den USA gibt es einen Online-Händler, der von Staten Island, NY aus vertreibt und auch nach Deutschland verschickt. Dort ist das Produkt aus Spitze und nennt sich Bandelettes. Die gibt es in schwarz und nude (hautfarben).


    Beide Varianten gibt es für einen Oberschenkelumfang bis ca. 75 cm. Versandkosten halten sich aus den USA in Grenzen. So lange man nur immer ein Paar bestellt, bleibt man auch unter der Freigrenze für den Zoll, soweit ich weiß.


    Eine weitere Variante ist Wachs, welches auch Sportler verwenden, um wundwerden zu verhindern. Eine namhafte Marke ist da wohl Bodyglide, gibt es (zumindest online) auch in gut sortierten Sportfachgeschäften. Man trägt es morgens auf und entfernt es abends wieder.


    Da die Unterwäsche für mich zu klein ist, werde ich mir meine wohl selbst herstellen. Elastische Spitze, etwas Nähen, und etwas Silikon/Sock Stop/Gummiband mit Silikonbeschichtung... oder aber Unterwäschestoff und Gummi zum Vernähen... sollte nicht das Problem sein.


    Das Wachs hab ich noch nicht ausprobiert, es gab aber Kommentare dazu, dass es gut funktioniert. Vielleicht hole ich mir da eine kleine Portion zum Ausprobieren.


    Hat von euch schon mal jemand eins von beiden oder beide Produkte ausprobiert?


    Grüße


    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Wenn ich das richtig verstanden habe sind diese "Oberschenkelschoner" in etwas so wie Stulpen nur zum höher ziehen?
    Ich habe damit selbst noch keine Erfahrungen gemacht,aber könnte mir vorstellen,dass sie durch das aneinander reiben der Oberschenkel entweder verrutschen oder sich aufrollen selbst wenn man so ein silkonbeschichtetes Gummiband anbringt.
    Wenn ich mal einen Rock oder ein Kleid trage,ziehe ich auch immer eine Leggings oder Radler unter.Damit bin ich auch vollstens zufrieden.Für mich hört sich die andere Variante eher unpraktisch an.

  • Ja, so ähnlich wie Stulpen. Durch das Silikon haften diese am Oberschenkel, so wie bei Overknees, nur dass du halt oben und unten einen Haftstreifen hast.


    In einem Blog wurden die aus Spitze auch ausführlich beschrieben und positiv beurteilt, allerdings ist die Frau, soweit ich das erkennen konnte, doch eher normalgewichtig oder nicht viel schwerer.


    Leggings und Radler sind halt recht warm im Sommer...


    Edit: Wenn man nach "flirtyna" und "bandelettes" googelt, findet man die entsprechenden Seiten und kann sich Bilder dazu ansehen.


    Gruß


    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • In einem Blog wurden die aus Spitze auch ausführlich beschrieben und positiv beurteilt, allerdings ist die Frau, soweit ich das erkennen konnte, doch eher normalgewichtig oder nicht viel schwerer.


    Ich denke genau da liegt das Problem - sowohl Bandelettes als auch Bodyglide denke ich taugen eher nur für weniger stark Übergewichtige.
    Sobald die Oberschenkel wirklich kein Spiel mehr haben und bis zum Knie aneinanderliegen/-reiben kann man glaub ich dazwischenklemmen was man mag - es hält einfach nicht wenn man nicht die komplette Fläche "abdeckt".


    Das Bodyglide wird sich durch die Wärme schnell verreiben/erwärmen und auch die Bandelettes werden aufgrund der Scherkräfte mit Silikonhaftstreigen schnell aufgeben. Bei denen kann ich mir auch vorstellen, dass es da fiese Hautreaktionen geben wird.


    Beide Dinge wurden ja schon lebhaft auf Blogs und FB diskutiert und es zieht sich wirklich durch die Kommentare, dass ab einer bestimmten Größenordnung einfach Schluss ist.


    Ich habe eher leichte (Radler-)Hosen/Leggins aus Viskose, die kosten nur wenig Geld (kaufe immer mehrere und lande dann bei effektiv 5EUR pro Stück) und finde die eher weniger warm sondern eigentlich sehr angenehm.


    In diesem Sommer bin ich quasi nur mit Leggins und knielangen Kleidern unterwegs und empfinde das überhaupt nicht als störend. :D

  • Mir erscheinen die Dinger irgendwie ein wenig kurz - wenn ich mir mal anschaue, wo meine Beine potentiell aneinanderreiben, dann ist das ein Bereich von etwa 25cm. Und so lang scheinen die Dinger nicht zu sein - insofern leider eher nutzlos für mich.

  • Mein allerliebster Liebestöter :D ist nur noch ein Fetzen, weil ich den im Sommer so oft unter Röcken getragen habe und da ich keine Radler zur Hand hatte, habe ich mich mit einer abgeschnittenen Feinstrumpfhose beholfen. Entgegen den Erwartungen haben sich keine Laufmaschen gebildet. Es gibt auch fertig gekettelte "Strumpfhosen-Höschen", ich werde jetzt aber erstmal meine alten Nylons aufbrauchen. Die meisten waren nicht sonderlich teuer, also wenn sie dann mal irgendwann kaputt sind, macht es auch nichts.

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Hallo


    ich hatte als ich noch Röcke getragen habe auch immer eine langbeinige Hose drunter, gibt da echt auch shcöne Modelle mit Spitze. Inzwischen trage ich nur noch Hosenröcke, für mich eine echte Alternative. :)

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Ich habe mal bei simply be so einen 5er Pack Radler bestellt, aber nicht normale sondern im Prinzip Feinstrumpfhosen mit Abschlussbund auf Radlerhöhe :rolleyes:
    Die sind klasse! Nicht warm, tragen nicht auf und sind kaum zu sehen. Man hört es beim laufen auch nicht, anders als aktuell meine reitzenden Kompressionsstrümpfe... :eek:


    Lg Lavendelzwerge

  • Ich denke genau da liegt das Problem - sowohl Bandelettes als auch Bodyglide denke ich taugen eher nur für weniger stark Übergewichtige. [...]


    Beide Dinge wurden ja schon lebhaft auf Blogs und FB diskutiert und es zieht sich wirklich durch die Kommentare, dass ab einer bestimmten Größenordnung einfach Schluss ist.


    Aha - ich wußte nicht, dass es da schon viele Diskussionen zu gab. Ich fand die Idee einfach gut. :)


    Die Frage wäre nun - ab welcher Größe ist es nicht mehr sinnvoll, Bandelettes oder auch Bodyglide zu verwenden? Gab es da Erfahrungswerte?


    Die Feinstrumpfhöschen hab ich auch schon gesehen - alles halt ziemlich schlicht...


    cinnamon_lady
    Die flirtynas sind tatsächlich sehr schmal. Die Bandelettes fand ich für die Größe ok. Allerdings würde meine Spitze beim Einkauf auch breiter ausfallen als 14 cm.


    Grüße


    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)


  • Die Feinstrumpfhöschen hab ich auch schon gesehen - alles halt ziemlich schlicht...


    Je mehr Zeugs dran ist, desto größer ist die Scheuergefahr, insofern würde ich schlicht auf jeden Fall vorziehen :)

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Interessant, danke für den Hinweis. Vielleicht brauchts also doch nur die richtige Größe (und das passt bei Selbstgemachten ja meist wie die Faust aufs Auge...)

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!