Bademantel gesucht

  • Hallöchen,


    ich suche nun seit sehr langer Zeit einen ordentlichen Bademantel in Größe 54/56 und finde es unglaublich schwer. Bei den üblichen verdächtigen im Einzelhandel findet sich ja jenseits der 52 gar nichts im Bereich Nacht- oder Tagwäsche.


    Online habe ich mich auch umgeschaut und eine Bestellung bei Naturawalk gemacht. Der Bademantel war aber eine Katastrophe. Ich habe die Größentabelle genau studiert und eigentlich in meiner Größe bestellt, aber der gelieferte Bademantel war mindestens 2 bis 3 Größen zu klein. Ich hab ihn zwar zurückgegeben, aber auf meine Beschwerde wegen der falschen Größentabelle kam nichts zurück.

    Alle Preise, die ich online gesehen habe, erschienen mir auch unglaublich hoch. Ich weiß nicht genau was es rechtfertigt 70 Euro für etwas Frottee zu verlangen.


    Kurz gesagt, ich suche einen Bademantel aus Frottee oder Baumwolle (keine Mikrofaser oder Polyester), am liebsten für weniger als 70 Euro.


    Hat jemand vielleicht einen Geheimtip?

  • Hi Valentina,


    vielleicht guckst Du mal bei Meyer Mode. Die haben einiges an Auswahl und preislich im Rahmen ist es ebenfalls.
    Dessousverdächtig sind die Bademäntel zwar nicht, aber ich meine herausgelesen zu haben, daß Du soetwas auch gar nicht suchst....

  • Ich habe meinen von Bon Prix.
    Habe gerade noch geschaut, zur Zeit haben sie dort welche für 25 Euro.

    Theorie ist: Wissen wie etwas funktioniert aber es geht nicht
    Praxis ist: Es funktioniert und keiner weiß warum

  • Hallo Valentina ... das suche ich seit Jahren. Hoffnungslos - und unter 70 Euro: noch hoffnungsloser ;)


    Wenn es mal was gibt, dann sind das so Bademäntel die schon weit überm Knie enden dass man sie quasi als Jäckchen bezeichnen könnte, oder sie sind im Animal Print - Herrenbademäntel sind schon eine Alternative, aber für mich sind da meist die Ärmel vieeeeel zu lang und auch sonst passt der Schnitt nicht so.
    Ich möchte einen Bademantel der sich überall schliessen lässt und auch im sitzen an Brust und Bauch zu bleibt. :D


    Inzwischen habe ich mir von "Beast Within" (äh "Woman Within" natürlich :D) einen Fleece Bademantel gekauft. Fleece wollte ich nie haben, aber ich habe die Suche einfach aufgegeben und muss sagen, er ist wirklich extrem kuschelig und weit und gemütlich und warm, von daher geht für mich in dem Fall das Mikrofaser Fleece in Ordnung.


    Er ist eisblau mit Wölkchen drauf, heisst eigentlich "Short" geht mir aber bis zu den Knöcheln, die Arme sind genau richtig lang, mit Kapuze - sieht nett aus, ist super weit und bequem. Gekostet hat er um die 30 Euro plus 7 Euro Steuern und wenn man Glück und ein bisschen Geschick mit Gutscheincodes hat, kann man einen großen Teil der Versandkosten damit einsparen. Die Kosten halten sich also im Rahmen.


    Zu finden unter: Short hooded untraplush microfleece robe by Dream & Co.


    Es gibt dort auch Frottee Bademäntel, aber - Achtung - genau die sind leider nicht international lieferbar :rolleyes: (war klar) - das wird einem selbstverständlich erst im letzten Schritt vor der Bezahlung angezeigt, deshalb schreibe ich es dazu.


    Eventuell wirst Du bei Etsy fündig, dort aber sicher nicht unter 70 Euro.


    Viel Glück und Erfolg bei der Suche! :)

  • Ich habe mir vor 2 Wochen einen Bademantel bei amazon bestellt :"Bademantel Damen Herren Baumwolle Frottee mit Schalkragen Oregon dunkelgrau" in 3xl, der geht mir ( w - 158cm) bis auf die halbe Wade, schwere Frottee-Qualität und ca. Größe 54/56. Und das für 20€. :)
    Später habe ich dann auch noch bei Lands End welche gesehen, Preisbereich zwischen 40-80€, die noch etwas schöner aussahen. Davon habe ich dann aber keinen mehr bestellt, wäre aber sicher auch mal einen Versuch wert, denke ich.


    LG goldfisch


  • Schau doch einfach mal bei handtuchshop Punkt com rein. Da gibt es Bademäntel aller Art in allen möglichen Größen. Da liegt der günstigste in 3XL bei ca. 47 Euro, der hat immerhin 90 % Baumwolle.


    Der Shop hat übrigens Bademäntel auch in sehr sehr großen Größen, und auch in 100 % Baumwolle.


    Grüße
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Du könntest evtl. auch noch einmal bei Bademantel online schauen - zwar gehen die Größen dort nur bis 2XL, allerdings ist in den Maßtabellen jeweils der Umfang des Modells angegeben, dieser kann bis 235 cm betragen (Modell "Monk").
    Allerdings ist dies auch das teuerste Modell. Möglicherweise ist aber ja auch bei den günstigeren Ausführungen etwas dabei, was vom Umfang ausreicht und gefällt.

  • Ich habe mir vor 2 Wochen einen Bademantel bei amazon bestellt :"Bademantel Damen Herren Baumwolle Frottee mit Schalkragen Oregon dunkelgrau" in 3xl, der geht mir ( w - 158cm) bis auf die halbe Wade, schwere Frottee-Qualität und ca. Größe 54/56. Und das für 20€. :)
    Später habe ich dann auch noch bei Lands End welche gesehen, Preisbereich zwischen 40-80€, die noch etwas schöner aussahen. Davon habe ich dann aber keinen mehr bestellt, wäre aber sicher auch mal einen Versuch wert, denke ich.


    LG goldfisch



    Bist du sicher, dass 3XL eine Größe 54/56 ist? Laut Größentabelle ist das eine 50 und hat einen Hüftumfang von 117-121 cm.


    Das ist so ein bisschen mein Hauptproblem, dass viele die Größe in Buchstaben angeben, aber es da keine Standardumfänge gibt.

  • Habe auf die Schnelle noch bei Amazon diesen hier gefunden :
    "WEWO Damen & Herren Bademantel Leicht Frottier auch Übergrößen"
    - ist aber nur noch in blau erhältlich (50EUR bei 100% Baumwolle)


    Bei Ulla gibts noch diesen hier, sofern Dir das Design zusagt :
    Artikel 70145110
    Bademantel, Schalkragen, Bindegürtel, pinke Zierbänder, Nickistoff
    (34,99 aber nur 80% Baumwolle)



    Ich persönlich habe noch nie einen besessen und werde ihn wohl auch nie brauchen :D

  • Bist du sicher, dass 3XL eine Größe 54/56 ist? Laut Größentabelle ist das eine 50 und hat einen Hüftumfang von 117-121 cm.


    Das ist so ein bisschen mein Hauptproblem, dass viele die Größe in Buchstaben angeben, aber es da keine Standardumfänge gibt.


    Also ich trage Größe 54 / 56 und mir passt der Bademantel.
    Bin recht bauchlastig.
    Rückenweite des Bademantels ist 78cm, die Vorderteile sind jeweils 45cm, (sollen ja überlappen). Hilft das?
    LG goldfisch

  • Danke Euch allen für die vielen Vorschläge. Da ich mir mit den ganzen Größenbezeichungen nicht sicher war und vorallem mit den Maßangaben bei Amazon nicht getraut habe, habe ich bei Bademantel-online.de bestellt. Dort haben sie zur Größe die (hoffentlich) exakten Umfänge geschrieben. Ich hab die Größe XXL bestellt, die einen Umfang von 170 cm haben soll. Also, passt es hoffentlich locker um meine 149 cm Hüfte . Das ist halt der kritische Bereich.


    So wie Fräulein Wunder schrieb haben mir die Bademäntel entweder zu viel unten- oder obenrum preisgegeben. Wir werden sehen. Wenn das nichts wird, kann ich immernoch die Liste abarbeiten :)


    Vielen Dank nochmals!

  • Er ist eisblau mit Wölkchen drauf, heisst eigentlich "Short" geht mir aber bis zu den Knöcheln, die Arme sind genau richtig lang, mit Kapuze - sieht nett aus, ist super weit und bequem. Gekostet hat er um die 30 Euro plus 7 Euro Steuern und wenn man Glück und ein bisschen Geschick mit Gutscheincodes hat, kann man einen großen Teil der Versandkosten damit einsparen. Die Kosten halten sich also im Rahmen.


    Zu finden unter: Short hooded untraplush microfleece robe by Dream & Co.


    Der ist tatsächlich sehr niedlich. Wobei ich den mit den Schleifen auch hübsch finde. Aber ich bestelle inzwischen wirklich sehr ungern aus dem Ausland. Aus den USA habe ich noch nie bestellt, aber aus Großbritannien und bin da halt auf den Sachen sitzengeblieben, weil sie mir entweder nicht gefallen haben oder die Qualität mies war.

  • Ich habe mir vor einem Jahr, zwei bei Meyer Mode bestellt. Und zwar die in Baumwollqualität mit Nachthemd, die es jetzt mit Schlafanzug zu geben scheint.
    Ich bin sehr zufrieden, sie sind "dünn" genug, um auf Reisen nicht einen Koffer extra zu brauchen, blickdicht und lang genug und sehr schön zu waschen und angenehm zu tragen.


    Ich mag diese Frottee- oder Fleece-Monster nicht.

  • Hm - komisch, so unterschiedlich kann das sein.
    Bademäntel müssen bei mir dick und flauschig sein, sonst kann man es m.E. auch gleich lassen.
    Wenn ich z.B. nach dem Baden oder Schwimmen reinschlüpfe und das Teil klebt mir am Körper wie eine zweite Haut, weil es lediglich aus dünnem Jersey ist - kann ich gar nicht haben. Brrrrr ....


    Und im Winter möchte ich z.B. gemütlich darin frühstücken können, geht für mich mit so einem dünnen Mantel auch nicht.


    Zum Verreisen kommt das Monster übrigens bei mir in so einen Vakuumbeutel in der Variante die man auch ohne Staubsauger flach bekommt und nimmt dann sehr, sehr viel weniger Volumen weg.

  • Ich mag die dünnen auch nicht gerne. Ich habe schon einen alten und teilweise gerissenen Mantel, der schön schwer ist. Damit fühle ich mich in der Sauna einfach angezogener. Was irgendwie lustig ist, weil ich kein Problem habe nackt zu sein.
    Zum Verreisen nehme ich nie einen Bademantel mit, daher ist das Gewicht da nicht von Nachteil.


    Ich wollte ihn hauptsächlich für Saunabesuche und um vor dem Postboten am Wochenende nicht ganz nackt dazustehen. Da mein jetztiger Mantel enfach zu lange Ärmel hat und nicht überall gleichmäßig schließt ist auch das Frühstücken darin nicht so angenehm, weil ich mit den Ärmeln überall festhänge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!