Angst vor dem Fitnesstudio

  • Hi,



    ja, ich habe eine Antwort bekommen. Das meiste las sich wie eine vorformulierte Standardantwort.
    Zu meiner Frage ging man nur insofern darauf ein, dass ich doch einfach vorbeikommen solle und dass die Trainer vor Ort zur Verfügung stünden.



    LG Andreas

  • McFit, naja, ich will jetzt nicht diese oder jene Fitnesskette schlecht schreiben, aber bei so einem LowCost-Laden erwarte ich nicht wirklich Antworten, die jenseits 08/15 sind. Irgendwo/-wie müssen die doch auch Geräte/Einrichtung warten, Personal bezahlen, das Gebäude ist doch sicherlich nicht kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Da geht es deshalb doch nur über die Masse an Mitgliedern. Also dürfte es ziemlich voll sein zu Stoßzeiten, und entsprechend "gepflegt" ist es dort wohl auch.



    Wobei, ist von mir nur eine Vermutung anhand der Faktenlage. Kenne diese Kette nur von Hörensagen/Zeitung lesen.



    Fitnessstudios gibt es in allen Preisklassen, und hier geht es nur über direkt vor Ort anschauen. Die Idee mit der Email ans Studio ist natürlich auch eine gute Sache, da erfährt man schon mal, neben der Beantwortung der Fragen, wie die Angestellten auf Mitglieder bzw. potenzielle Kunden eingehen.




    Vor Ort-Besuch (evtl. sogar Probetraining) grundsätzlich zu den Terminen vereinbaren, wo man später auch trainieren geht. Was nützt es zu sehen, wie voll, bzw. wie das Klientel im Studio vormittags ist, wenn man eher am späten Nachmittag dorthin gehen kann?




    Übrigens, jetzt im November-Dezember sind sehr viele Neukunden am Start, auch im Januar (Thema: Vorsätze). Ab Februar ist die Auslastung wieder normaler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!