Immer dicker werden

  • Hallo,


    Eigentlich bin ich schon immer dick. Seit einem halben Jahr gehe ich dreimal die Woche für je eine Stunde ins Fitness Studio. Ich habe auch extra einen Trainingsplan. Trotzdem das ich mich mehr bewege habe ich im letzten halben Jahr 10kg zugenommen.
    Es ist frustrierend, obwohl ich sportlich was mache nehme ich zu. Ich esse auch nicht mehr.

  • hi,



    hast du mal aufgeschrieben, was du ißt und trinkst, wie viele kcal zu dir nimmst?



    merkst du an den klamotten, dass du zugenommen hast?



    weil o.k. durch regelmäßiges training entsteht muskelmasse und die soll ja schwerer sein als fett. aber 10 kg muskelmasse ...... weiß nicht.



    schilddrüsenwerte stimmen? du lagerst auch kein wasser ein, d.h. keine ödeme an den beinen?



    gruß zegge

  • Ich merk es an den Klamotten, sind enger geworden. Außerdem habe ich mich gewogen.
    Habe beim Arzt abgeklärt, mit der Schilddrüse ist alles in Ordnung. Ich nehme extra Tabletten gegen die Wassereinlagerungen in den Beinen.
    Man nimmt Muskelmasse zu, aber 10kg?

  • m.e. kommt es auch darauf an, ob ne ess-störung dahinter steckt.


    ist bei mir der fall. hab mehrfach extremst abgenommen. in 2007 sogar in eigenregie und auch gesund. war auf einem guten weg, leider kam eine schmerzkrankung, die getriggert hat ....... und ich hab wieder sehr schnell zugenommen.



    anfang 2018 habe ich dann etwas abgenommen und halte es auch, d.h. +/- 3 - 4 kg. war aber überhaupt nicht beabsichtig. ich hab nur festgestellt, dass meine blasenprobleme geringer oder weg sind, wenn ich nichts mit kohlensäure trinke. und so bin ich auf tee umgestiegen und den hab ich schon immer natur, d.h. ohne zucker oder süßstoff getrunken.




    hier mal ein artikel meiner thera über ihre einstellung



    https://www.faz.net/aktuell/rh…und-aufgeben-1305182.html




    bei mir ist es auch so, dass erst die psyche und dann das gewicht kam, d.h. das übergewicht ist eine folgeerkrankung. was für mich und vor allem auch meine thera bedeutet, dass die psyche nach und nach heilen muss und dann kann das gewicht auch nach und nach schwinden. wobei meine thera und ich uns einig sind, dass das zielgewicht bei 100 - 120 kg liegt. und wir wissen, dass es noch sehr lange dauern wird.






    oft wird zu viel auf einmal umgestellt und zu viel auf einmal gewollt. vielleicht einfach mal üben eine sache zu ändern. ich hab immer noch limo daheim und trinke auch ab und zu, aber gegenüber früher hält die literflasche heute ne woche und nicht nur einen halben tag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!