Ist die Seite noch aktiv

  • ist noch aktiv !
    es gibt immer Zeiten , wo halt wenig gepostet wird
    es kommen auch wieder andere Zeiten
    Vielleicht sollte der Fragende einfach mal beginnen ;)

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • ich bin noch nicht all zu lange hier. Mir gefällt dieses Forum aber es wirklich schade, dass momentan so wenig Resonanz hier vorherrscht.
    Ich wünsche dem Forum, dass vergangene erfolgreiche Zeiten wiederkehren möchten.
    Das würde mich sehr freuen.
    Ich wäre früher gerne dabei gewesen.

  • Die meisten Beiträge sind jetzt scheinbar Spam bzw. Werbung. Früher war das Forum ja ziemlich konsequent moderiert, was Regelverletzungen angeht.


    Ich fand das manchmal schon irgendwie etwas zu streng. Ich hatte mal in einer Diskussion einen Link zu einem Gewichtssimulator gepostet der auf mein Gewicht und ganz schlank eingestellte war - mit der Aussage, dass ich mir schlank nicht besser gefalle - und weil darin das Wort Diät vorkam, war der Link weg und ich erhielt einen entsprechenden Hinweis. Der Simulator ist eigentlich ursprünglich dafür gemacht worden, Kleidung an unterschiedlichen Figuren zu zeigen, aber zu Kleiderseiten darf man auch nicht linken - hätte ich auch von mir aus nicht gemacht.


    Ich brauche auch keine Werbelinks, aber wenn man nicht zwanglos über ein Teil oder einen Modeblog diskutieren kann, weil am Ende immer irgendwo etwas Kommerzielles lauert, dann ist es auch nicht soo einfach mit Themen. Das soll jetzt keine Kritik sein, sondern ist halt meine Meinung dazu.


    Ansonsten denke ich, dass es heute als Dicke(r) nicht mehr so schwer ist wie früher, es gibt hübsche Kleidung zu kaufen und starke Diskriminierung im Alltag erlebe ich irgendwie kaum. Ich bin aber auch eher unempfindlich im Hinblick auf Bemerkungen.

  • das ist wirklich schade, dass hier nicht mehr viel läuft. Nicht einmal einen Beitrag zu Weihnachten konnte ich finden. Ich hätte dies gerne übernommen aber mein Weihnachten war für mich nicht so glücklich.
    Mein bester Freund, den ich von Kindheit an kenne ist kurz vor Weihnachten unerwartet verstorben.

  • Hallo Martha


    Herzliches Beileid. Das tut mir wirklich leid für dich. Ich hoffe, dass die schönen Erinnerungen an deinen besten Freund deine Schmerzen bald lindern.


    Ich wünsche dir und allen hier im Forum ein gutes neues Jahr. Hoffentlich wird 2021 wieder normaler und besser werden.

  • guten Morgen Angelic,



    ich danke Dir. Kann es immer noch nicht so richtig verstehen.
    Ich wünsche Dir und allen hier im Forum ebenfalls ein glückliches neues Jahr 2021. Es würde mich auch sehr freuen, wenn es hier zukünftig wieder mehr Aktivitäten geben werde. Wie viele schreiben, war dies früher immer so.



    Liebe Grüsse Martha

  • Hallo,


    ich bin die Neue und wundere mich gerade.
    Außer mir ist nur 1 anderer User eingelopgt. Ich erinnere mich an Zeiten, wo in Foren gerade vormittags viel los war Das viele Foren ( auch zu anderen Themen ) aufgeben, daß kaum noch Beiträge gepostet werden fällt mir seit so drei Jahren auf.
    Ich fand Foren immer eine gute Sache.
    Ist alles gesagt?.Ist die Luft raus?
    Wo sind die Leute hin abgewandert.:confused:
    FB Gruppen- hab ich versucht , fand ich doof. Whatsapp Gruppen????
    Ich wundere mich .
    Ich habe und hätte auch nach lebenslangem als Dicke leben immer noch Fragen, Erlebnisse oder sonst was worüber ich mich gerne austauschen würde.
    Nur in ein Forum schreiben, wo es kaum aktuelle Beiträge gibt, ist nicht so "aufmunternd".
    Es kostet ja auch Mühe und Zeit und klar wünscht man sich Resonanz.
    Vielleicht könnte ich mich ja mal mit jemand darüber unterhalten, wie es kommt, daß die Foren langsam aussterben.

  • Hallo,


    also Resonanz bekommst Du hier, aber sehr aktiv ist der Forenbetrieb halt nicht mehr, mal ist es mehr, mal weniger. Ich glaube, einerseits sind Foren insgesamt nicht mehr so aktiv wie früher,andererseits kann man auch einiges über die Suchfunktion finden im Forum und da bei den meisten Dicksein ja keine bewußte Entscheidung ist, redet man nur darüber, wenn irgendetwas anliegt.


    Vielleicht ist die geringere Aktivität hier sogar positiv zu werten, weil sich manche Probleme deutlich entschärft haben. Früher waren hier viele "normal Dicke" aktiv heute hat sich das irgendwie zu den sehr Dicken wie auch ich verschoben.


    Daß es Kleidung nur im "Oma-Look" gibt, ist ja z.B. 2021 sicher nicht mehr up to Date. Auch wenn in den ganz großen Größen so etwas wie modische Kleidung nach wie vor nicht existiert. Auswahl schon, aber keine Realisierung der neuesten Trends.

  • Hallo Rosemarie,


    danke für die Antwort.
    Ja manche Themen sind vielleicht durch. Aber ich finde es gibt immer wieder Aspekte des Lebens als Dicke, die ich gerne mit Betroffenen betakle....
    Aber jut...ich such mir ein neues Hobby:D
    Du bist wirklich seit 2013 dabei ?


    Grüße

  • ich sehe das Problem , dass fast alle Fragen , Anregungen oder Empfehlungen schon irgendwie durch sind und die wenigen sehen noch Sinn etwas neu zu verfassen und einen Beitrag wieder zu beleben


    Man schaut die alten Beiträge durch und hat halt seine Antwort
    Vielleicht einfach mal drauf los tippen fragen , erzählen .....

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Weil vor 5-10 Jahren ein Thema schon mal besprochen wurde, heißt das für mich nicht, dass ich nicht wieder fragen darf.:evil:
    Es geht für mich nicht um puren Informationsgewinn, sondern auch um Austausch mit Menschen, die nachvollziehen können, was mich bewegt.


    Ich weiß nicht, wie und wo sich die "jungen Dicken" austauschen, glaube aber sie fehlen hier als Nachwuchs.
    (Auf den Facebook-Zug bin ich nicht aufgesprungen.)
    Ich glaube, es hat sich "plattformmäßig" auf YouTube, Instagramm und TikTok verschoben.
    Interessant, aber anders.
    Ich vermisse den Stammtisch, das hat sich leider verlaufen, schon lange vor Corona.


  • Ich würde mich sehr gerne mit den von Dir angesprochenen sehr dicken Damen austauschen und hoffe, es sind keine fake-Profile. Ich wurde selbst schon oft enttäuscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!