Dicke Frau - dünner Mann geht das gut?

  • Hallo zusammen,


    ich selbst habe ca. 80KG Übergewicht und einen sehr großen und sehr schlanken Mann 75KG.
    Wir sind bald 5 Jahre zusammen und 3 verheiratet.


    Ich habe das Gefühl das mich keiner versteht oder ansatzweise nachempfinden kann wie es "draußen" so ankommt.


    "Freunde" haben sich abgewendet und jetzt stehen wir alleine da.
    Mein Mann hörte so Sätze wie:


    "Mit deiner Frau können wir nicht überall hin"
    "Es ist uns unangenehm wenn deine Frau dabei ist weil sonst keiner Dick ist"
    "Wir schämen uns mit deiner Frau essen zu gehen weil das keinen guten Eindruck macht wenn ein dicke am Tisch sitzt und isst"


    Hat jemand sowas schon erlebt und wire geht ihr damit um?


    Liebe Grüße Engelfluegel

  • Hast du jetzt 80 Kilo Übergewicht oder wiegst du 80 Kilo?


    Aber eigentlich völlig wurscht. Wenn ihr so oberflächliche Freunde habt, würde ich mich bemühen, da gute Leute zu finden und nicht mein Gewicht als Thema favorisieren.

  • Beim Lesen des Titels hab ich erst gedacht "klar geht das gut, ich hab meinen seit fast 10 Jahren und er ist noch nicht kaputt":D


    Aber Scherz beiseite. Ich kann Soku nur zustimmen, solche Freunde sind keine. Sowas ist hochgradig oberflächlich. Mir ist das zum Glück bisher nicht passiert (jetzt mal vom Teenageralter abgesehen), aber ich würde mich da auch flott distanzieren und mein Mann würde das genauso sehen.

  • ich bin entsetzt !!! :eek: was habt ihr den für Bekannte? :(
    ich habe so was noch nie gehört (und hatte immer nur schlanke Männer neben mir... )

    Ich habe auch einen sehr großen 194 und fast schon zu dürren Mann und ich bin Ü100 (keine Ahnung wie viel genau) und 163 klein...

    ich habe so was aber noch nie gehört ... im Gegenteil meisten werde ich eingeladen und Frage dann ob mein Süßer mitkommen kann...

    ich würde sagen, solche Freunde und Bekannte die ihr habt braucht man gar nicht was sagt den dein Mann zu denen?

    Weil meiner würde denen was erzählen wenn einer mal sagen würde, wir würden ich gerne einladen aber deine dicken Freundin, muss die unbedingt mit?

    Mein süßer würde die zur Sau machen und nie wieder ein Wort mit denen reden... allerdings hatte ich da s Glück, das es noch nicht vorgekommen ist.. ggf. hat mal einer seiner Bekannten irritiert geschaut weil mein Süßer von seiner wunderschönen klugen Freundin erzählt (und dann komme ich :p .... aber spätesten nach 5 Minuten sind die irritierten Worte weg... weil jeder seiner Bekannten sieht wie sehr verliebt er in mich ist und wie glücklich an meiner Seite und das wünscht sich doch jeder für seinen "Freund" das diese mit ihrem Partner Glücklich sind!)


    Im schlimmsten Fall seit ihr halt ein Zweiergespann (erst mal)...
    besser als blöde Bekannte zu haben!
    solange ihr miteinander Glücklich seit und dein Süßer öffentlich zu dir steht, ist alles gut!

    geht gemeinsam aus und in Vereine usw. wo euch Leute NEU als ungleiches Paar kennenlernen und von Anfang an eben so akzeptieren... dann findet man auch schnell neue - besserer - Bekannte...
    :)

    ***********************************
    find yourself a big lady...
    with curves in all the right places...
    big girl you are beautiful!

    ***********************************

  • Ich bin damals zu meinem Mann umgezogen.
    Dann kam das gemeinsame Haus und Hunde.


    Kinder sind auf Grund meiner Schilddrüsenerkrankung nicht so einfach in die Welt zu setzen.


    Wir haben das Problem halt schon länger und ich habe mich immer wie das fünfte Rad am Wagen gefühlt.


    Letztes Wochenende kam es mal zur Aussprache... endlich.


    Mein Mann steht voll und ganz hinter mit.
    Er würde alles aufgeben und ist noch mehr schockiert wie ich.


    Ich Frage mich nur, wieso denken Menschen so.


    Nur weil ich dick bin, bin ich doch keiner schlechter Mensch.


    Irgendwie bin ich total verzweifelt....

  • Nein , soetwas kenne ich nicht !
    Zum Glück , für diese sogenannten " Freunde "
    denen würde ich den Marsch blasen
    Pfui ... solche braucht ihr nicht
    Leute nach dem äussern zubewerten und sich als besser zuhalten nur weil man schlanker ist ??
    Klaro , schön schlank mit wenig Hirn aber irgendwo muss Schwund sein :D


    Ich selber bin nur 163cm bei einem Gewicht um die 120kg
    mal mehr mal weniger
    mein Mann 186cm hat ein Kampfgewicht von 90/95 kg , Wetter abhängig und ob er wieder seinem Fitness erliegt oder nicht


    Meine bzw unsere Freunde aber auch Nachbarn
    laden uns viel und ich würde sagen gerne ein
    und dass obwohl ich die einzige Dicke im Freundeskreis oder in der Nachbarschaft bin
    selbst in der Familie bin ich die einizige kleine Runde


    aber ich denke , wenn mir solche Leute unter kommen würden
    würde ich platze nur bildlich gesprochen :p


    laßt euch nicht runterziehen
    ihr habt euch und ihr zwei seit glücklich miteinander
    egal ob dick dünn klein oder gross
    macht es euch schön und unternimmt , dass worauf ihr Spass habt
    lebt euer Leben !!!
    ihr habt nur dieses eine
    und (entschuldigt die Wortwahl) scheisst auf solche Kommentare und erst Recht auf solche Menschen
    ihr werdet sehen , es werden auch andere in euer Leben treten , welche es aufrichtig mit euch meinen


    ich wünsch euch von Herzen alles Gute + viel Spass

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Ich bin seit 15 Jahren mit meinem normalgewichtigen Mann zusamnmen und mein Gewicht war im Freundeskreis noch nie ein Thema.


    Wenn jemand sowas äußern würde, wäre derjenige die längste Zeit unser Freund gewesen, das geht ja wohl gar nicht! :eek: :mad: Wie hohl und oberflächlich muss man sein, um so zu denken und das vor allem auch noch laut auszusprechen? Da fällt mir echt nicht mehr viel zu ein, außer, dass ihr euch dringend einen neuen Freundeskreis suchen solltet!

  • Hallo


    ich denke mal, da ist es Zeit für neue gemeinsame Freunde - ich war mit einem normalgewichtigen Ausländer verheiratet, war auch nicht jedermanns Sache, aber wirklich abgewendet hat sich niemand von uns.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Hallo zusammen,


    ich selbst habe ca. 80KG Übergewicht und einen sehr großen und sehr schlanken Mann 75KG.
    Wir sind bald 5 Jahre zusammen und 3 verheiratet. ...


    Herzlichen Glückwunsch! :D
    Dick und dünn, das passt wunderbar zusammen. :)
    Ich freue mich immer, wenn mir so ein Pärchen begegnet.

  • Hallo ihr Lieben,


    es tut gut mal etwas anderes zu hören.


    Mich macht das traurig ich habe das Gefühl egal wo ich hin gehe ist immer zuerst mein Gewicht das Problem.


    Passe ich in den Stuhl im Cafe oder im Kino?
    Sieht man irgendwo zu viel Speck?
    Ist alles kaschiert?
    Sieht man auch ja mein Doppelkinn nicht?


    Fragen über Fragen :confused: das lässt mich echt verzweifeln.

  • Zitat

    Passe ich in den Stuhl im Cafe oder im Kino?
    Sieht man irgendwo zu viel Speck?
    Ist alles kaschiert?
    Sieht man auch ja mein Doppelkinn nicht?


    Fragen über Fragen :confused: das lässt mich echt verzweifeln.


    Hallo Engfelflügel,


    warum ist dir das alles so wichtig, das sind doch nur Äußerlichkeiten.


    Im Cafe gibt es auch lehnenfreie Stühle, meist drinnen, den kann man aber ach draussen nutzen, hatte damit noch nie Probleme, man muß nur höflich fragen.


    Kaschieren? - Was willst du bei über 120 kg denn noch kaschieren? - ich bin in der gleichen Liga und mache mir darum keine Gedanken mehr. Man sieht die Kilos, so oder so.


    Versuche dir deswegen nicht allzuviel Streß zu machen. Geredet wird immer, also lasse reden und hab Spaß am Leben. :)

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Warum sollte es nicht gut gehen?
    Menschen, die reden, reden auch über ein dickes Paar.


    Und der schlanke Partner, hat sich ja seine übergewichtige Partnerin ausgesucht.
    Entweder man liebt sich, oder nicht. Ob dick oder dünn.
    Klingt einfach, ist es meiner Meinung nach auch.


    Ich bin selbst 120kg schwer, und hatte damals einen sehr schlanken, sehr großen Freund.
    Er war ein Arsch... aber das wäre er auch gewesen, wäre er dick gewesen.
    Früher dachte ich, er hätte mich vor seinen Freunden "versteckt", weil ich dick bin..
    .. dabei hat er das nur getan, weil er zweigleisig gefahren ist.


    Also keinen Kopf machen, welche Figur er hat.
    Meine Mama hat immer gesagt "Mach Dir keine Gedanken darum, ob du ihm gefällst, wichtiger ist, dass er Dir gefällt" ;)

  • Hi Engelfluegel,
    auch ich als Unbeteiligter (bin weder Dicke Frau noch schlanker Mann;)) bin wie viele andere der Meinung, dass das problemlos gut gehen kann.

    Meine Gedanken zu Deinem Problem möchte ich Dir gerne mitteilen und hoffe, dir damit auch etwas neuen Mut und Selbstvertrauen geben zu können. Sollte dies nicht der Fall sein, ignoriere einfach mein dummes Gelabere; aber schließlich hast Du nach meiner Meinung gefragt:rolleyes:.


    Zu einer guten Beziehung gehören immer zwei starke Partner, die sich gut verstehen, gegenseitig ergänzen und vor allem über alles reden können. Einer stabilen Beziehung kann auch dummes Gerede anderer nichts anhaben. Das scheint bei Euch doch offensichtlich der Fall zu sein.

    Solltest Du dennoch Zweifel daran haben, ob die Beziehung mit Deinem schlanken Mann gut geht, solltest Du vielleicht versuchen, (nochmal) auch mit Ihm offen und ehrlich über Deine Zweifel zu sprechen. So wie Du sein Verhalten bisher geschildert hast, gehe ich davon aus, das er hierfür Verständnis haben wird und Er ist es auch, der wohl am meisten dazu beitragen kann, Deine wohl doch noch bestehenden Zweifel weiter auszuräumen.

    Was Deine sog. "Freunde" angeht seit Ihr sicherlich inzwischen selbst dabei Euren Freundeskreis neu zu definieren. Was auch ich von einigen Deiner bisherigen "Freunde" halte wurde bereits oft hier gesagt.

    Wahre Freunde erkennst Du meiner Meinung nach erst dann, wenn Du selber tief in der -sorry- "Scheiße" steckst. Da bleiben oft nur sehr wenige übrig, die wirklich die Bezeichnung "Freund" verdienen. Und nur mit meinen wirklichen Freunden will ich auch gerne mal ein Bier trinken gehen. Alles andere würde ich einfach als mehr oder weniger erfreuliche "Lebensabschnittsbekanntschaft" ansehen, die es nicht mehr Wert ist, die Bezeichnung "Freund" zu tragen. Und die Meinung von Menschen die keine Freunde von mir sind, tangiert mich grundsätzlich nur rückwärtig :).

    Für Deine Zukunft und Deine Beziehung begleiten Dich meine besten Wünsche.
    Und immer daran denken, "Wer hinter D(m)einem Rücken über D(m)ich redet, redet mit D(m)einem Arsch" - nochmal dickes sorry, musste aber sein.
    Vielleicht hilft Dir Dieser, mein Standardspruch für viele Lebenslagen künftig etwas lockerer zu Deinen Pfunden zu stehen.

    Viele liebe Grüße
    Rubensmann

  • Hast Du diese Bemerkungen eigentlich auch mal selbst mitbekommen, oder weisst Du nur aus zweiter Hand davon, also durch Erzählungen Deines Mannes?


    Bist Du sicher dass das wirklich die Bedenken Eurer Freunde sind, oder ob es nicht eigentlich Dein Mann ist, der so empfindet und er die Freude vorschiebt um es Dir gegenüber nicht zugeben zu müssen?


    Möglicherweise ist das auch (unbewußt?) für ihn eine gute Methode Dich zu isolieren, Dich fester an ihn zu binden und Dich schön klein zu halten.


    Nur als Gedankenanregung. Ist vielleicht auch totaler Quatsch ... ich finde es nur sehr, sehr ungewöhnlich wenn gleich ein gesamter Freundeskreis so oberflächlich reagiert und sich extrem distanziert.


    Es mag ja sicher Menschen geben die so denken, aber so zu denken oder es laut auszusprechen bzw. sogar in die Tat umzusetzen sind zweierlei Schuhe. Ich denke die wenigsten würden sich in einer so intoleranten Rolle gefallen.


  • Passe ich in den Stuhl im Cafe oder im Kino? ...


    Das Problem mit den Stühlen ist den meisten Dicken bekannt. Lösung: Entweder geht man nur noch in Lokale in denen man Platz hat oder fragt nach einem passenden armlosen Stuhl.

    ...
    Sieht man irgendwo zu viel Speck?
    Ist alles kaschiert?
    Sieht man auch ja mein Doppelkinn nicht?


    Wozu solche Gedanken machen? Deinem Mann, so wie ich das lese, gefällst Du doch, sonst hätte er dich nicht geheiratet. Und was andere denken ist doch egal.

  • Ja, es gibt Menschen (wie deine ehemaligen Freunde), die Angst haben in der Öffentlichkeit aufzufallen, die stört dann alles was aus der Norm fällt: die dicke Frau, der Mann mit nur einem Arm, die Frau im Rollstuhl, der Punk, der Ausländer, der Mensch mit Behinderung usw..
    Kleingeister - in meinen Augen!
    Solche "Freunde" braucht wirklich keiner.
    Und ob eure Beziehung gut läuft, kann keiner außer euch beurteilen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!