• Hey ihr Lieben,


    ich bin derzeit händeringend auf der Suche nach einem Hosenanzug in Größe 52. Die Hosen sind nie das große Problem, aber die Blazer!


    Ich habe offenbar einen zu schmalen Oberkörper. Ich habe, wenn ich den Blazer schließen möchte, grundsätzlich zu viel Weite am Rücken, zu viel Weite unter den Achseln und die Brustabnäher sitzen zu weit unter der Brust. Hinzu kommt bei mir ein Hohlkreuz und eine recht hohe Taille.


    Vergeblich probiert hab ich schon H&M, s.Oliver, Sheego, Ulla Popken (aber da passen mir eh nur Strumpfhosen ;)), Bonprix, Evans, MS-Mode und C&A.


    Derzeit am Besten passt mir eigentlich ein Stretch-Blazer von s.Oliver 46. Da sind die Ärmel einen Hauch zu kurz, aber offen getragen sehe ich darin am Besten aus.


    Lange Einleitung, kurze Frage: Irgend ne Idee, wo ich einen Blazer finden könnte, der mir passt? Ich hab langsam keine Lust mehr, irgendwo was zu bestellen. Der Preis ist nicht das wichtigste Argument, ich wäre wohl bereit, bis zu 500€ zu investieren.

  • Hm... vielleicht der Lydia Blazer von Igigi com? Ich habe selbst schmale Schultern, A-Form, Hohlkreuz, und die Sachen von dort passen mir gut. Mein Brustumfang ist etwa genauso groß wie mein Taillenumfang, dazwischen bin ich halt schmaler. Du solltest auf jeden Fall nach der Waist Size Chart gehen, die kann man auch auf cm umstellen.


    Was bei mir auch noch ok war, war der eine Ulla-Popken-Blazer (Kim), perfekt sitzen tut er aber nicht. Nr. 63053110 Die Schultern wirken halt durch die Polster etwas markanter/breiter.


    Grüße
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Für 500€ solltest du dir locker einen nach Maß anfertigen lassen können. Der dürfte dann auch garantiert passen und gut sitzen.

    Wer Knuddel austeilt oder vermehrt, oder ausgeteilte oder vermehrte Knuddel in Verkehr bringt, wird mit Gegenknuddel nicht unter zwei Knuddeleinheiten belohnt ...


    Ich bin nicht dick, ich bin flauschig!

  • oder du kaufst dir einen, der dir gefällt und lässt dir den Blazer enger machen. Mein Mann hat ein ähnliches Problem bei den Anzügen und musste sein Jackett bei der Hochzeit auch überall ändern lassen. Hat nur 35 Euro gekostet beim Schneider....

  • Dolzer und Kuhn kenne ich, die haben auch Filialen hier. Allerdings habe ich darüber sehr durchwachsene Testberichte gelesen, deshalb schrecke ich noch ein wenig davor zurück, mir dort etwas anfertigen zu lassen. Hat das schon mal einer ausprobiert?


    Ich hab jetzt einen Blazer von Sheego behalten und schau mal, dass mir den ein Schneider ändert. Dann kann ich auch gleich noch die drei Hosen kürzen lassen, für die ich bis jetz immer zu faul war.


    Lydia sieht nicht schlecht aus, Kim ist sehr lang, das steht mir im Normalfall überhaupt nicht.

  • Ich habe mir bei Dolzer mal eine Jeans schneidern lassen. Hat ca 100€ gekostet.
    Hat halbwegs geklappt, aber ich mußte bei der ersten Anprobe einige Änderungen anmelden, da dort die Erfahrungen mit Stelzenbeinen wohl eher überwiegt. z.b. müssen bei mir Hosenbeine an den Innenseiten länger sein als außen. Die typischen Poblemchen der individuellen Statur eben.


    Aber bei Blazern kann ich mir durchaus vorstellen, daß die da recht gut sind. Denn gerade Männer kommen "obenrum" ja ebenfalls in allen Formen und Größen daher.
    Hingehen und ausprobieren, wie schlau man sich beim Ausmessen anstellt.

  • Ich habe mir einen Blazer hier bei einer hiesigen Modeschneiderin machen lassen - so wie ich immer wollte - leichtes Stretchmaterial, tailliert (Bei mir ist es eher ein Brust/Bauch-Problem) in Größe 50, tolles Innenfutter.


    Materialkosten waren 250 EUR (war da eher im hochpreisigen Bereich - ich hätte auch 80 EUR haben können) - Lohnkosten 150 EUR, also insgesamt 400 EUR. Das gute ist - er kann mitwachsen und mitschrumpfen - es bedarf nur der Korrektur von 2 Nähten jeweils.


    Die Hose dazu hat 120 EUR gekostet.


    Leela

  • Was ist denn mit den Büromode-Anbietern a la Gerry Weber, Via Appia usw?
    Dort schon einige Modelle versucht? Oder vom Design her nicht das Richtige? Für welchen Anlass soll er denn herhalten? Freizeit, Büro?
    Mit fällt das vor Ort auch noch Peek&Cloppenburg ein, zumindest in Deiner Größe sollte da auch noch eine passable Auswahl möglich sein ...


    Die Nürnberger Innenstadt hat ja dann doch einige Läden (Gerry Weber, Karstadt ...) zu bieten, das Erlanger Umland auch ein zwei kleine Outlets :)


    Blazer sind bei mir auch nicht möglich, bin einfach zu unterschiedlich proportioniert - bisher zum Glück noch nie einen gebraucht.
    Wenn dann wirds wohl auch ein Schneider richten müssen :p

  • Anlass ist Büro - relativ lockere Businessmode. Aber für die wichtigen Termine hätte ich schon gerne einen richtigen Anzug - oder zwei oder drei... ;).


    Von Via Appia habe ich ein paar Oberteile, aber die sind mir an der Brust und am Rücken auch immer zu weit. Peek und Cloppenburg hab ich noch nicht versucht, genau wie Gerry Weber. Ich glaube, mir war gar nicht bewusst, dass es da was in meiner Größe gibt - aber ich werde das nachholen, danke für den Tipp.


    Ich werde mich jetzt aber wirklich auf Ladenshopping beschränken - meine nächsten beiden Bestellungen sind auch schon wieder nix gewesen. Blusen: Bauch und Hüfte passt, Brust auch, am Rücken unendlich viel Weite. Das Problem scheint mir von Bestellung zu Bestellung schlimmer zu werden :D.


    Outlets im Erlangener Umland? Von welchen Firmen?

  • Wenn Du jetzt von S.Oliver redest gibts z.B. in Herzogenaurach ein Outlet. Dann ist in Erlangen Couture&Trends die wohl auch was in Übergrößen haben (ist aber nicht so groß und ich war da vor ewigen Zeiten mal drin).


    Gerry Weber gibts sowohl in ER als auch N - Peek&C in Erlangen und in Nürnberg dürfte auch einer sein ...

  • Nein, in Deinem Beitrag Nr. 9 erwähnst du diese 2 Outlets, aber nicht welche du denn tatsächlich nun damit meinst.


    Ich weiß es immer noch net... ? :confused:


    Beitrag Nr. 11 :cool:


    S. Oliver in Herzogenaurach (eben weil sie ja meinte da würde ein Blazer gut gefallen)
    Couture&Trends in Erlangen
    Gerry Weber/P&C Stores - beide in Erlangen vertreten
    Gerry Weber Outlet in Gremsdorf (hatte ich vergessen) - die haben auch dort S.Oliver und Trigema vor Ort
    Gudrun Sjöden findet sich auch in Zirndorf


    Madeleine Mode ist in Forchheim (aber ich glaub die haben nur Sachen bis 48)
    Via Appia in Erlangen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!