Stylingfrage

  • Mir ist kein besserer Titel eingefallen.


    Ich überlege gerade mir einen bestimmten Schal zuzulegen, bin mir aber nicht sicher ob das wirklich vorteilhaft an mir aussehen wird.


    Wollte Euch mal fragen ... ich habe eine birnenförmige Figur also oben eher schmal unten breit. Grösse 58-62 je nach Anbieter und bin ziemlich klein (1,66m)


    Jetzt habe ich so einen riesen überdimensionierten Schal gesehen und bin nicht sicher ob das für mich eine gute Idee ist.


    Da ich gerade krank zu Hause bin und ständig friere wie ein Schneider mag es auch sein, dass mir deswegen ein Schal der so groß wie eine Tagesdecke ist :D so attraktiv erscheint und ich später denke dass ich darin wie ein Hobbit im Riesenland aussehe. :rolleyes:


    Daheim rum würde ich ihn natürlich tragen, aber nur für daheim würde ich nicht so viel Geld ausgeben.


    Hier ist er (Farbe habe ich noch nicht entschieden, also davon nicht beeinflußen lassen)


    Was meint ihr? Und bitte ruhig schonungslos ehrlich sein.


    Klick


    Klick

  • Ich finde den Schal sehr schön.
    Wir kennen uns ja und ich kenne Deine Formen. Sicherlich schmeichelt es nicht unbedingt dem Rest der Figur, aber ich kann mir vorstellen, dass Dir der Schal grundsätzlich gut zu Gesicht stehen würde.

  • Danke Dir für Deine Einschätzung :) - ich liebe solche Riesenschals muss aber sagen dass ich eigentlich immer nur ganz zarte Elfenfrauen sie tragen sehe, was mir zu grübeln gibt

  • Hm, naja, ich mit meiner Birnenfigur würde zwar schon einen Wasserfallausschnitt tragen, den dieser Schal ja quasi bildet, es wäre mir aber ein zu großer Haufen am Hals. Meine Schultern sind ja im Vergleich zum Rest schmal und mein Kopf eher klein, das würde meiner Ansicht nach dann im Schal "verschwinden" und noch kleiner wirken. Bzw. würde das denk ich auch meinen Hals kürzer machen.


    Ich nutze Schals in erster Linie dazu, den Nacken warm zu halten, sie hängen bei mir also vorne so runter, das betont die Länge mehr. Zum Warmhalten zieh ich mir dann eher ein weiteres Oberteil über.


    Grüße
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Also ich hab zwar im Gegensatz zu dir zwar eine extreme Sanduhr-Figur, aber bin dafür noch etwas kleiner und ich bin definitiv auch keine "zarte Elfe" ;) Und ich trage auch so einen großen Schal. Und es sieht gut aus.
    Weil ich eine sehr sehr sehr große Oberweite hab, hätte ich damals gedacht, dass es extrem komisch aussieht. Ist aber nicht so. Wo gibts den denn? Gefällt mir nämlich sehr gut, muss ich sagen :o:D

  • Da rumoren 2 verschiedene "Geister" in meinem Kopf/Herz.
    Der eine Geist sagt: "geh mich wech mit große Gewölle an Hals und Schultern bei "kleinen""Runden"! Datt macht die noch kürzer und gnubbeliger als sie wollen...."
    ABER und auf den Geist höre ich etwas häufiger:
    "is doch Wurst egal was vermeintlich/tatsächlich kurzlangbreitrundeckig macht! Wenn das Teil mich glücklichzufriedenkuschlig fühlen läßt, dann bringt mich mein "Glück" zum "Leuchten"
    Hab ich tatsächlich auch schon -wider erwarten- bei Anderen beobachtet.
    Also, wenn Dein Herz danach lechzt: einfach tun.
    (allerdings wäre für mich die Frage ob das Ding nicht ganz furchtbar juckt auf der Haut...
    uuunnnd : von der Seite gesehen hats auf den Fotos ein bißchen die Anmutung von Brei(brech)auffangrinne.....bitte nicht beleidigt sein is nur meine olle Weiberassoziation...)

  • Ich habe schon seit ewigen Jahren einen ähnlichen Schal. Sehr praktisch, da es ein Ring ist und man nicht ständig rumfummeln muß, um Anfang und Ende zu finden.


    Sobald es richtig kalt wird, ist mir die Stylingfrage sowas von schnurz :evil:
    Ab minus 5° oder so, gehe ich mit dickem Kapuzen-Poncho, Kapuze hoch, Schal außen(!) rumgetüddelt.
    Wenn etwas einem Zwerg Nase nahe kommt, dann sicherlich das :D


    Aber blöde Kommentare habe ich deswegen noch nie gehört, habe ich mir ehrlich auch noch gar keine Gedanken drum gemacht.
    Ich hab's schön warm, und wer doch meint, lachen zu müssen, dem sollen beim Luft holen sämtliche Viren in den Hals fahren :p

  • Wenn du obenrum eher schmal bist, finde ich, dass du ihn gut tragen kannst.
    Solche Schals finde ich recht praktisch im Winter. Wie auf einem Foto ziehe ich den hinteren Teil des schals gerne als Kopfbedeckung hoch. Anstatt einer Mütze.

  • Ich mag solche Schals auch sehr, sowas muss man aber angezogen entscheiden.
    Bekommst Du den noch mit der Jacke zusammen, gerade auch mit Oberweite und Co oder liegt Dir dann ein riesen Knäuel vor der Nase? :p
    Hab auch einen ähnlichen Strick-Loop, der auch nur einmal rumreicht und der geht gerade noch (auch wie Carolina schon schreibt als Mützenersatz), ist aber deutlich kleiner als der auf dem Foto.


    Ich würd die praktische Seite entscheiden lassen, wenns Dich nicht nach kurzer Zeit nervt weil zuviel dran, dann ran an das Ding und kaufen.
    Erlaubt ist was gefällt :)

  • Ich tendiere auch zum Praxistest. Zieh dein normales Winteroutfit an und geh in die Stadt und probiere so ein Teil an. Schau dich kritisch im Spiegel an und frag dich, ob es das richtige für dich ist.


    Alternative: Such dir einen richtig warmen weichen Schal aus dünnem Merino- oder Kaschmirstrick - die sind nicht so sperrig und wärmen mindestens genauso wie so ein Riesenteil.


    Gruss
    Gudrun

  • nein nein nein !
    Kauf dir diesen Schal .Wir sind viel Frau und Accessoires müssen bei uns grösser sein als der Standard .
    Ich finde es einfach nur häßlich , wenn ich mollige Frauen sehe mit einer Miniuhr auf dem Handgelenk oder mit einem kleinen Karotuch um den Hals .
    Wieso ??? Wir kaufen unsere Mode auch in Übergrösse , wieso nicht das drum herum
    Alles was in Standard-Grösse sieht wie ein Ketchupfleck auf der Bluse , einfach nur furchtbar !
    Man sieht ständig hin und belächelt ihn.
    Mein Motto , eine Frau mit viel muss auch viel an Kette , Armband , Halskette oder Schals tragen , sonst sieht es so verloren aus !Mach kauf hin , probier es aus .

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Danke für die vielen, schnellen Antworten und entschuldigung für die späte Reaktion darauf.


    Bin immer noch ziemlich kaputt und habe deshalb länger gebraucht.


    @ Krokette :D - diese Assoziation hatte ich zwar nicht, aber ich finde auch, dass er von der Seite irgendwie merkwürdig aussieht.


    Insgesamt ist das Problem, dass ich ihn bei Etsy in den USA bestellen will (@ marlene: er ist bei etsy unter: "Chunky Knit Ombré Oversized Huge Textured Winter Cowl Scarf" zu finden)


    Mit zurückgeben und vorher anprobieren ist also nichts. Hier habe ich noch keinen solchen Riesenschal in der Art gesehen (also in den Geschäften) - einerseits leuchtet mir Danis Argument (oben schmal, Schal lässt alles noch kleiner aussehen) ein, aber Carolinas (oben schmal, Schal gleicht die Proportionen aus) auch.


    @ Julchen: mit blöden Sprüchen oder Lachen rechne ich nicht, das wäre mir in dem Fall auch egal ... allerdings soll der Schal eben doch auch mehr als nur reine Vermummung gegen die Kälte bei -5 Grad sein, wo es den meisten Leuten dann langsam egal wird wie es aussieht, hauptsache warm.


    Ich würde ihn gern schon im Herbst als Jacken oder Mützenersatz tragen. Dabei ist mir im Grunde auch egal, ob er im klassischen Sinne "dick" macht ... aber wie ein Wurzelzwerg möchte ich eben auch nicht aussehen :D
    nicht wegen der anderen, sondern wegen mir selbst.


    Ich werde abwarten bis ich wieder gesund bin und nicht mehr wie verrückt friere, wenn der Schal mir dann immernoch toll erscheint werde ich es wohl wagen, wobei ich die Idee von Tanzbaerin (großer Schal aus Kashmir oder ähnlichem) auch ziemlich gut finde ... eventuell wird es doch eher in die Richtung gehen.


    @ Schokosahne: die Überlegung, dass er mit meinen spezifischen Kurven + dickem Pulli + dickem Mantel eventuell aus mir einen Stoffegrabbelltisch machen könnte :D hatte ich auch - schwierig. Andererseits soll es ja einen Jahrhundertwinter geben ... vielleicht ist das dann das genau richtige.



    Danke allen für ihre Meinung und ihren Rat. Ich werde berichten.
    http://www.deutschlands-dicke-…com/pin/create/extension/

  • Zitat des Anbieters:

    Zitat

    Treffen Sie auf die Ombré Cowl. Ich mache das wärmste, coziest und größte Stück! Messung bei 2,5 Fuß hoch als flach gelegt, diese einfache röhrenförmige Mönchskutte schmiegt sich um den Hals und Schultern schön wenn getragen. Die weichen Schichten von Hand Gehäkeltes Stoff können über die Schultern für zusätzliche Abdeckung abgerissen oder bis über den Kopf im Falle einer Räuber-Schneeflocke Notfall. Die Ombré Cowl ist weich und matschig, und die Art der Sache Sie will nie abnehmen.


    Dusicher sehr geben ca 100Euronen :eek::eek: gegen Räuber-Schneeflocke für was was weich und matschig????
    Für geben soviel Scheine mit Wert können haben First Class Material ohne Acryl oder??:D:p

  • beim h&m gibt es einen großen grauen Strickschal (Art.-Nr. 25-6656) - den habe ich und der ist ähnlich groß wie der von Etsy. Evtl kannst du den im Laden ja mal ausprobieren und dann entscheiden :)

  • Hahahaha :D Krokette, die Übersetzung erfolgt automatisch durch Etsy, die hat nichts mit dem Anbieter zu tun. Da habe ich schon die wahnsinnigsten Sachen gelesen. Stempel sind dort z.b: auch grundsätzlich "Briefmarken" (stamps) - am besten die Beschreibung gleich auf original umstellen, das liest sich schon wesentlich seriöser.


    Bei Etsy habe ich eigentlich noch nie etwas bestellt was nicht von höchster Qualität war und die Bewertungen sind auch gut. Teuer ist er natürlich dennoch, deshalb tue ich mich auch so schwer.


    @ marlene: das ist eine super Idee! Danke!

  • Der Vorschlag von Marlene könnte evtl den Fallstrick(!) haben, daß das VOLUMEN und die Nachgiebigkeit (isch verkneif mir Matschigkeit....) doch deutlich anders sein werden. Der sehr grob/großmaschige Etsy-Schal erscheint mir deutlich raumgreifender als das HM-Modell.
    Ich habe früher exzessiv gestrickt und bevorzugt mit möglichst dicken Garnen.... [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/midi/haushalt/h015.gif]
    weil von Natur aus ungeduldig.:p

  • Vielleicht sollte ich mir einfach so einen Strickring besorgen und einen selbst stricken. Klassisch stricken würde ich mir nicht zutrauen, aber mit diesen Ringen soll es ja ganz einfach sein.


    Wenn es dann ganz grottig aussähe, könne ich es wieder aufknibbeln und drei Schals daraus machen.


    Aber ob das preiswerter kommt? Wolle ist sicher auch recht teuer ...

  • Vielleicht sollte ich mir einfach so einen Strickring besorgen und einen selbst stricken. Aber ob das preiswerter kommt? Wolle ist sicher auch recht teuer ...


    Aber sowas von ;)


    Die Sachen bei Etsy sind eigentlich nicht teuer, da größtenteils Handarbeit. Wenn man sich mal mit der Materie Stricken beschäftigt und schau wie lange so eine Herstellung dauert, dann sind 100EUR für Material, Versand und Arbeitszeit eigentlich noch ein gutes Angebot.


    Selbst popeliges Polyacrylgarn kostet bei der Dicke und Menge die man benötigt auch schon um die 20-30EUR :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!