Lebensmittel im Internet kaufen ?

  • Guten Morgen ^^


    Auch ich kaufe einiges über das Internet. Bisher keine Lebensmittel, sondern eher Klamotten, Schuhe, Bücher und solche Sachen.
    Das liegt aber nicht an meiner Bequemlichkeit, sondern daran, dass ich hier gar nicht viele Möglichkeiten habe!


    Ich gehe für mein Leben gerne shoppen, aber seit ich hier auf dem Dorf wohne nicht mehr sehr oft. Es gibt hier einfach nichts. Gut es gibt einen Klamottenladen aber für die Dame ab 50 und da fehlen mir noch ein paar Jahre. Um wirklich irgendwohin zu kommen, wo ich in Ruhe durch kleine und große Geschäfte störbern kann, muss ich mal eben ne Stunde oder 1 1/2 mit dem Auto fahren. Und dazu habe ich nun mal einfach nicht immer die Zeit, die ich gerne hätte.


    Also her mit dem Internet!!


    Liebe Grüße,


    Anja

    One ring to rule them all,
    One ring to find them,
    One ring to bring them all,
    and in the darkness bind them...


  • Danke, Fräulein Wunder. :) Es ist in der Tat nicht leicht zu bekommen. Und, um das ganze abzurunden. Der Gewürzladen, der mir die Tonkabohnen geliefert hat, war etwa 50 km entfernt, also durchaus noch "in der Region". Viele Läden, die auch Spezielles führen, bieten die Artikel halt nicht nur im Laden sondern zusätzlich auch online an, um eine breitere Kundschaft zu erreichen.
    Gerade hier in Leipzig passiert mir das sehr häufig, dass der Lieferant nicht allzu weit weg ist, 200km Umkreis ist nicht ungewöhnlich. Fibrotex z. B. sitzt ja auch in Pegau, das ist direkt südlich von hier. Wenn ich also eine Beanstandung habe, könnte ich theoretisch direkt mit dem Auto hinfahren.


    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Hallo,


    ich bin so eine, ich mach das so:

    Wenn jemand 7 paar Schuhe in jeweils 3 verschiedenen Größen zur Probe bestellt und 20 davon zurück gehen lässt, finde ich persönlich das "fauler" und schädlicher


    Aber ich mach das nicht aus Faulheit, sondern weil ich Problemfüsse habe, ziemlich breit + mit hohem Spann, von manchen Firmen passt mir selbst Weite K nicht.


    In meiner Stadt gibt es sogar zwei Läden, die Spezialgrößen führen. Deren Schuhe sind ziemlich teuer (ab ca. 140,-€ muss man für ein Paar rechnen) und vor allem haben sie dort - durch fehlende Lagerkapazitäten und vielleicht auch mangelnden Service - ein eingeschränktes Sortiment.


    Neulich wollte ich ein paar schwarze oder braune Slipper erwerben - man konnte mir genau ein Paar Schuhe anbieten, die mir passten und die waren furchtbar schwer und klobig.


    Im Internet habe ich mir acht Paar (nicht nur Slipper, auch noch andere Treter) zur Ansicht bestellt, davon passten mir sechs, davon wiederum habe ich drei behalten und somit insgesamt 5 zurück geschickt.
    Preislich waren die auch nicht billig, aber erheblich unter den o.g. Ladenpreisen.
    Beim nächsten Mal mache ich das gleich so. Punktum.


    Meine Bücher kaufe ich noch zu großen Teilen in einem hiesigen Buchladen. Die bestellen mir jederzeit alles und meist ist es am Folgetag da. Doch selbst der Buchladen überlebt nicht, weil ich oder ein paar andere Unetntwegte da kaufen, sondern z.B. weil der alljährliche Schulbuchverkauf einer ganzen Region über ihn geht. Wenn es damit mal vorbei sein sollte, ist wohl auch der Laden am Ende.


    Grüße von Thea

  • ich muss sagen, dass ich im internet noch nie lebensmittel bestellt habe, die ich auch hier im supermarkt bekommen. natürlich schon mal dinge, die ich aus anderen ländern kenne und hier nicht direkt wusste, wo ich das finden kann.
    ioch bin nicht gegen onlineshoppen, mache es auch mit anderen dingen. produkte, bei denen ich weiß, die brauche ich und ich habe einfach nicht die zeit in sicht, es mir zu besorgen. aber an sich genieße ich es sehr, auch einfach durch die geschäfte zu bummeln und etwas zu holen, selbst im supermarkt (wenn ich danach nicht noch wohin muss).
    von freunden habe ich aber auch beim online kaufen von lebensmitteln fast nur positives gehört!

  • Ich will bei Lebensmitteln vorher sehen, was ich kaufe, zumindest, was Frischwaren wie Obst, Gemüse, Fleisch usw. betrifft, daher mache ich davon keinen Gebrauch. Für den Falll, daß ich aber einmal darauf angewiesen sein sollte, finde ich es gut zu wissen, daß es diese Möglichkeit auch gibt.


    In der Straße in der ich wohne, gibt es aber auch noch ein kleines "altmodisches" Lebensmittelgeschäft. Dort kann ich, wenn ich es möchte, auch einfach einen "Wunschzettel" und einen Korb abgeben und kann die Lebensmittel nach Feierabend bzw. am nächsten Tag abholen. Da das Geschäft auch nicht wesentlich teurer ist als die Supermärkte, kaufe ich dort schon öfter mal ein bzw. mache von dieser Möglichkeit Gebrauch. Wenn der eigene Vater selbständiger Metzgermeister ist, hat man vielleicht ohnehin eine wohlwollendere Haltung gegenüber diesen kleinen Geschäften, die ums Überleben kämpfen.


  • Aber ein Bofrost-Auto z.B. find ich unnütz, überteuert, ...


    wieso das? Viele Menschen haben kein Auto, wohnen auf dem Land, haben Kinder zu betreuen, pflegebedürftige Eltern, Tiere , sind körperlich eingeschränkt oder sonstiges- und sind dann froh, dass sie Tiefkühlwaren in sehr guter Qualität bis nach Hause geliefert bekommen können!

  • Ich habe mir jetzt schon mehrmals Olivenöl, Essig und Pasta von einem Bio-Hof in Italien bestellt. Besonders das Olivenöl hat es mir angetan.


    Auch Gewürze hatte ich mir mal bestellt. Das brauche ich aber nicht mehr, da es bei mir in der Nähe einen Gewürzhändler gibt, der günstige und sehr gute Qualität anbietet.


    Auch von Biokisten habe ich mal Gebrauch gemacht. Ich habe also kein Problem damit, mir (bestimmte) Lebensmittel online zu besorgen. Gerade wenn es um Nahrungsmittel geht, die man nicht so einfach im Supermarkt kaufen kann bzw. wenn diese total überteuert sind.


    Ansonsten habe ich mittlerweile auch meinen kleinen Stamm-Fleischer und zwei kleine Bäckereien, die ich immer aufsuche, da ich überzeugt von deren Qualität bin und finde, dass diese Bäckerei-Ketten fast nur noch das selbe anbieten.

  • Es gibt lauter leckeres Zeug, das man in normalen Läden nicht kaufen kann.


    Wer möchte, kann mal nach "St. Michaelshof" googeln.


    In deren Shop gibt es z.B. Bärlauchpesto, das zieht einem die Socken aus. Und das meine ich im positivsten Sinne :D


    Das schlägt die bis zur Unkenntlichkeit zerrührte Pampe (auch die aus Bioläden) um Längen.
    In dem Pesto sind ausschließlich grob zerkleinerter Bärlauch, extra vergine Öl und Meersalz.
    Das Verhältnis von Bärlauch/Öl ist im Prinzip 1:1 und da es keine Pampe ist, setzt sich das Öl ab, so daß man es auch wie z.B. Knoblauchöl verwenden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!