Mach mir Sorgen um die Zukunft

  • Hallo



    Ich hatte bisher immer sehr viel Glück mit meinen Ärzten, wurde nie auf mein Gewicht reduziert und die Beschwerden wurden behandelt.



    Trotzdem mach ich mir Sorgen um die Zukunft. Übergewicht bringt so viele Gesundheitsrisiken mit sich. Besonders die Folgen für die Gelenke machen mir Angst. Ich will mich mit 50ig oder 60ig noch schmerzfrei bewegen können, wandern was weiss ich.



    Ich habe keine Lust auf Crashdiäten oder Magenband. Ich will auch nicht zwanghaft abnehmen. Bin mit mir soweit zufrieden. Trotzdem mach ich mir Gedanken um die Zukunft.



    Wie geht ihr damit um?

  • Ich mache mir durchaus auch Gedanken darum und versuche meinem Körper zu geben, was ihm gut tut und was ihm hilft, mit meinem Gewicht zurecht zu kommen (Bewegung, Muskelaufbau, verträgliche Lebensmittel -zumindest zum Großteil- etc.).
    Außerdem lasse ich mich regelmässig durchchecken, um Veränderungen frühzeitig zu erkennen; dies muss ich allerdings sowieso wegen meiner Schilddrüse und Hormonstörung.

    Mental gesehen versuche ich, mich nicht verrückt machen zu lassen.
    Wenn ich danach ginge, wäre ich schon langzeitarbeitslos, verwahrlost, im Rollstuhl sitzend oder wahlweise auch tot (je nach "Prophet":evil:).

  • Klar mache auch ich mir Gedanken um meine (schwindende:rolleyes:) Gesundheit, aber zu Ärzten gehe ich so gut wie gar nicht mehr..meistens versuche ich mich selbst zu "heilen".


    Jetzt mit Anfang 50 habe ich schon etliche Zipperleins, aber meine (dünne) Schwester hat die auch..
    Ich mache nur die rudimentären Arztbesuche (für Schilddrüsenwerte etc.) und versuche mich möglichst fit zu halten, wobei es mich schon nervt, dass ich nicht mehr so fit bin wie ich es mal war und die Erholungspausen länger dauern.


    Aber ehrlich gesagt, darüber jammern auch schlanke Zeitgenossen..wobei ich schon gerne ein paar Pfündchen weniger hätte.. ohne jetzt zwanghafte Diäten machen zu wollen (so wie früher..)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!