Webseite Regeln Chat Presse Werbung Kontakt Impressum
Einkaufsführer Bücherkiste Bilderservice

Deutschlands Forum für Dicke  

Zurück   Deutschlands Forum für Dicke > Dicke Informationen > Reisen & Freizeit

Reisen & Freizeit
Erfahrungen, Informationen, Tipps zu Verkehrsmitteln, Ferienzielen, Vergnügungsparks und mehr

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.08.2015, 06:52   #1361
Linda20032
Viele Gedanken - viele Worte

Standard

Hallo Michi,

das ist ja eine Wissenschaft für sich

Aber super zu wissen, dass es möglich ist, obwohl es gar nicht so aussieht. Bin gespannt, wo das dann bei mir zu finden sein wird. Das entspannt mich jetzt schon mal

LG

Linda
Linda20032 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2015, 11:56   #1362
Blumentopf

Standard

Schönen Urlaub!

Der Flug ist ja vergleichsweise kurz. Das übersteht man schon, egal auf welchem Platz. Flugzeug ist immer eng.

Wenn man etwas breiter ist, stößt man eben schon mal an seinen Sitznachbarn an. Kann man halt nicht ändern.
Blumentopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2015, 13:40   #1363
Stellaluna

Standard

Ich will ja nichts schlechtes über Kollegen sagen, aber die hat dir damals im Reisebüro offensichtlich Quatsch erzählt. Natürlich kannst du auch bei einer Pauschalreise, aber gegen Aufpreis, Premium Economy buchen!
Sonst würde sich das für die ganzen Charter auch nicht lohnen
Alt 04.08.2015, 14:50   #1364
Leela

Standard

Wir fliegen auch "Pauschal" in den Urlaub jetzt mit Tuifly und da konnten wir XL-Seats dazubuchen - war glaub ich 40 EUR pro Person jeweils (mein Mann bucht das eh immer schon wegen seiner Beine).

Leela
Leela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2015, 15:38   #1365
Linda20032

Standard

Hallo Stellaluna,

echt? Das ist bei einer Pauschalreise möglich?????

Kannst Du mir sagen, was das an Aufpreis kostet?

LG

Linda
Alt 06.08.2015, 02:19   #1366
Stellaluna

Standard

XL-Seats sind nicht (!) für Übergewichtige. Je nach Figur können die vom Bodenpersonal oder sogar noch an Bord Euch da weg setzen..

@Linda kann ich nicht, ist von Airline zu Airline verschieden. Mit wem fliegt Ihr und ruf am besten mal selbst bei der Airline an, Buchungsnummer und sowas hast du sicher schon.
Mich hat es letztes Jahr mit Condor glaub 250 Euro pro Person gekostet, aber die Preise ändern sich immer wieder.
Alt 09.08.2015, 17:39   #1367
Chrissy89
Ein neues Gesicht

Benutzerbild von Chrissy89

Standard Alles super

Hallo

ich bin wieder zurück und es hat alles wunderbar gepasst. Ich passte perfekt in den Sitz und der Gurt ging locker zu. Es waren sogar noch ca. 20cm über
Hab mir also umsonst sorgen gemacht.
Und Wien ist eine wunderschöne Stadt. Es lohnt sich auf jeden Fall dorthin zu reisen

LG
Chrissy
unvorstellbar
Chrissy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2015, 18:01   #1368
Linda20032

Standard Armlehnen am Gang - welche gehen hoch?

Hallo zusammen,

bin gerade frisch aus Mallorca zurück

Auf dem Hinflug bin ich mit Germanwings geflogen (zum ersten Mal) und war angenehm überrascht. Am Check-In-Schalter habe ich zunächst gefragt, ob die Maschine ausgebucht sei. War sie nicht. Also habe ich den mittleren Sitz neben mir blocken lassen und einen Gangplatz gewählt. Auf meine Frage hat mir die Stewardess sodann gezeigt, wie man die Ganglehne hochklappen kann. Also hatte ich einen freien Mittelsitz UND eine hochgeklappte Ganglehne. Was für ein Luxus

Dazu kommt noch, dass ich mich zum ersten Mal mit meinen 141 kg auf die Toilette getraut habe und total überrascht war, wie geräumig diese war (hintere Toilette). Wow. Heute auf dem Rückflug mit Tuifly war ich vorne auf der Toilette und die war schon sehr eng.

So, zurück zu meiner Frage: Welche Fluggesellschaft hat Sitze mit hochklappbarer Ganglehne? Dann fliege ich nächstes Mal gleich mit dieser Gesellschaft. Das ist nämlich echt angenehm, wenn man sich mühelos erheben und wieder hinsetzen kann.

LG

Linda
Alt 20.08.2015, 18:10   #1369
Valentina
Treue Seele

Benutzerbild von Valentina

Standard

Gratulation zum gelungenen Flug. Und wieder einmal muss ich schmunzeln (und verzeih, wenn's etwas harsch klingt), dass sich jemand wieder total umsonst einen Kopf gemacht hat.

Ich würde gerne eine List führen wie oft jemand sich tierisch Sorgen gemacht hat irgendwo reinzupassen und dann war es total umsonst. Ich hab mich einem ähnlichen Gewicht noch nirgendwo davon abhalten lassen aufs Klo zu gehen.
Valentina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2015, 11:52   #1370
Michi
Mit Elan dabei

Standard

Glückwunsch zu Deinem gelungenen Flug!. Ab einer bestimmten Maschinengröße (keine Dash), geht es wohl in jedem Flugzeug, manchmal nur auf der linken Seite.

Ich bin mit folgenden Gesellschaften geflogen, wo es ging: Lufthansa, Air Berlin, Germanwings, TAM (nach Brasilien), Alitalia, sehr bequem bei Langstrecke Buenos Aires-Rom. Bei Easyjet und Tuifly hatte ich es noch nicht gewußt und nicht gefragt.

Germanwingsmaschinen haben den Vorteil, dass der Sitzabstand in den ersten 10 Reihen größer ist zum Vordersitz, also wenn möglich dort reservieren. Da kann man auch bei über 130 kg und viel Bauch dann das Tischchen herunter klappen.

Ich fliege am liebsten mit Air Berlin, auch die längeren Strecken Berlin-N.Y. oder Miami. Lufthansamaschinen sind insgesamt enger, gerade auf Langstrecken. Hatte da vor zwei Jahren keinen schönen Flug von Montreal nach Frankfurt.

Viel Spass beim nächsten Flug! Fliege im Nov. wieder längere Strecke, Miami-Bln. Fluggesellschaft weiß ich noch nicht. Ich werde berichten. Schönes Wochenende.
Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2015, 13:31   #1371
Linda20032

Standard

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten

Ich war wirklich überrascht, dass es bei Germanwings soooo viele XL-Sitze mit größerem Abstand zum Vordermann gab. Hab' ich sonst noch nirgends gesehen. Glaube, ich fliege nur noch mit denen - wenn möglich.

Ich fühle mich nämlich weniger durch den schmalen Sitz und der Enge zum Nachbarn in der Mitte eingeschränkt als zum Vordermann. Bin 1,75 m groß und stoße mit den Knien am Vordersitz an. Das ist unangenehm. Dann immer noch die Panik, ob der wohl die Lehne zurückstellt. Da kann man schon Platzangst bekommen.

Bei Germanwings kann man aber nicht vorab den Sitz reservieren bei einer Pauschalreise, oder? Bei uns ging das nicht. Auch Online-Checkin scheinen die nicht zu machen.

LG

Linda
Alt 24.08.2015, 15:09   #1372
Michi
Mit Elan dabei

Standard Reservierung

Hallo,

ja, manchmal geht das bei Pauschalreisen nicht mit der Reservierung. Dann wende Dich direkt per Mail oder Anruf an die Airline. Bei den meisten kannst Du zumindest 24 Stunden vor dem jeweiligen Flug eine Sitzplatzreservierung online machen, wenn Du die Flugnummer hast und das Onlinereservierungssystem nicht ausgefallen ist.

Viele Grüße M.
Alt 30.10.2015, 20:31   #1373
Agnetha
Treue Seele

Benutzerbild von Agnetha

Standard

Muss man einen Knopf gedrückt halten oder sowas um die Armlehne am Gang hochzuklappen?
Denn bei mir ging das bisher am Gang selten....
You know that there are

Agnetha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2015, 08:58   #1374
Michi
Mit Elan dabei

Standard Armlehne hoch

Hallo,

der Knopf oder die Teile, die man zusammendrücken muß, um den Sitz am Gang hoch zu bekommen, sind etwas versteckt. Man muß den unteren Teil der Lehne abtasten, meist verbirgt sich der Mechanismus im "Gelenk" der Lehne, also da, wo es abknickt. Manchmal ist es ein Knopf, den man drücken muß, aber meist eine Art "Klemme", die man zusammendrückt, um die Lehne hochzuklappen.

So war es auch letzten Freitag wieder. Flug Miami-Berlin mit Air Berlin.

Gr. Michi
Alt 16.11.2015, 09:23   #1375
Mendi
Lebende Legende

Benutzerbild von Mendi

Standard

Hallo,

ich hatte auch das Glück, dass die Maschine neulich nicht voll war, der Steward bot mir von sich aus einen Platz am Gang mit freiem Nebensitz an. Vielleicht hat aber auch mein japanischer Sitznachbar danach gefragt? - ich werde es niemals erfahren, aber es war sehr komfortabel.

Wegen den Armlehnen frage ich einfach die Bordcrew, die sind freundlich und auch eine Gurtverlängerung hat noch nie ein Problem dargestellt.

"Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)
Mendi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2015, 13:09   #1376
Bini87
Ein neues Gesicht

Benutzerbild von Bini87

Standard

Natürlich ist einem das peinlich, aber sollst du nur weil du Peinlichkeit vermeiden willst nicht mehr fliegen? Andere Leute machen sich auch keine Gedanken, wenn sie im Flugzeug laut schnarchen oder sonstwas machen.
Bini87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2015, 09:51   #1377
Alke
Treue Seele

Benutzerbild von Alke

Standard

Zitat:
Zitat von Bini87 Beitrag anzeigen
Natürlich ist einem das peinlich
Nein, das ist nicht natürlich! Ja es gibt Leute denen ist das peinlich und es gibt auch Leute denen das nicht peinlich ist. Also bitte nicht solche Pauschalaussagen.
Alke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2015, 16:37   #1378
Bini87
Ein neues Gesicht

Benutzerbild von Bini87

Standard

Zitat:
Zitat von Alke Beitrag anzeigen
Nein, das ist nicht natürlich! Ja es gibt Leute denen ist das peinlich und es gibt auch Leute denen das nicht peinlich ist. Also bitte nicht solche Pauschalaussagen.
Verzeihung. Stichwort "Falsche Wortwahl". Mit "peinlich" meinte ich in erster Linie den Umstand, dass man zwar etwas "möchte", was für andere ganz selbstverständlich ist, es aber beim besten Willen nicht kann. In diesem Falle, einfach so mal eben "dünn-und-platzschaffend"-morphen Ich stehe zu dem Umstand, dass ich eben ein bisschen "Mehr" bin. Und das ist mir in keinster Weise "peinlich". Nicht gerade meine Traumvorstellung, aber auch nicht die Hölle...
Oh Mann, sorry nochmal für diese falsch gepickten Worte.

Möge die Macht mit Dir sein... (In Anspielung auf dein Kyle Katarn-ähnliches profilpic)

Geändert von Bini87 (29.12.2015 um 16:40 Uhr) Grund: vertippt
Bini87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2016, 20:01   #1379
Kuki1979
Ein neues Gesicht

Standard Flug nach Mallorca

Hallo, mein Mann, Sohn (6 Jahre) und ich wollen im
Sommer nach Mallorca fliegen und haben uns schon einige Angebote angeschaut. Nun bin ich nicht schlank. Habe ca 145kg bei 1,76m. Es ist ganz gut verteilt bzw am popo ist schon einiges. Nun
Habe ich schon im Internet viel gelesen.... Ich habe null Ahnung wie breit die Sitze sind und ob ich überhaupt mit dem
Flugzeug fliegen darf wg des Körperbaus. Mein Sohn ist sehr dünn u mein Mann normal gebaut.
Bei den meisten Angeboten war Condor, air Berlin und tuifly angegeben.

Die sitzlehnen kann man ja hochklappen aber ich weiß nicht ob die beim Start oder Landung unten sein müssen ?

Geändert von Kuki1979 (15.01.2016 um 20:08 Uhr)
Kuki1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2016, 00:03   #1380
Wasserelfe51
Mit Elan dabei

Standard

Mein Freund nutzt die Website seatguru, bei Angabe der Airline und der Flugnummer werden dort die Maße der Sitze in inch angezeigt. Multipliziert man die Zahl mit 2,54 hat man die Breite in cm. Da die Flugzeuge der Unternehmen unterschiedlich bestuhlt sind, lässt sich bei Kenntnis der Flugnummer so am einfachen ermitteln, wie viel Platz man im Flugzeug hat.
Wasserelfe51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2016, 10:42   #1381
Agnetha
Treue Seele

Benutzerbild von Agnetha

Standard

Mach dir nicht zu viele Sorgen. Mitfliegen kannst du sicherlich. Es kann nur sein, dass du eine Gurtverlängerung brauchst. Aber das ist kein Problem und wird normalerweise sehr diskret erledigt.

Die Armlehnen müssen meistens bei Start und Landung unten sein. Wenn sich sich nicht so ganz runter klappen lassen, dann ist das aber normalerweise kein Problem.
You know that there are

Alt 16.01.2016, 12:58   #1382
Kuki1979
Ein neues Gesicht

Standard

Ok....
Hab halt Angst das ich nicht im Sitz sitzen kann
Alt 16.01.2016, 13:13   #1383
sunny73
Gast

Standard

Wir kennen zwar Deine Fettverteilung nicht, aber ich wiege deutlich mehr, bin kleiner und mein Hintern ist auch nicht grad der Kleinste.
Bei mir war es kein Problem, während des Fluges kannst Du hochklappen und wenn ihr das Kind in die Mitte nehmt, solltet ihr alle 3 sehr gut Platz haben. Mach Dich nicht verrückt.
Mein einziges Problem ist, dass ich den Tisch nicht vorne ausklappen kann, weil ich sehr bauchlastig bin; aber ich packe immer einfach meinem Mann die Sachen mit auf den Tisch, nach Malle gibts in der Regel eh nur einen Snack.
Falls Du eine Gurtverlängerung brauchst, sagst Du das einfach dem Service beim Einsteigen und die bringen Dir diese dann ganz selbstverständlich und dezent zum Platz.
Fliegen macht Spaß, genieße es und schönen Urlaub!
Alt 16.01.2016, 15:50   #1384
Kuki1979
Ein neues Gesicht

Standard

Danke

Jaaaaa fliegen ist soooo toll. Bin schon über 100x geflogen aber seit der Schwangerschaft hab ich Mühen die Kilos wieder los zu werden. Aber bis Sommer ist ja noch etwas hin

Wollt halt mal fragen, nicht das alles gebucht u bezahlt ist u ich dann nicht mit kann
Alt 17.01.2016, 09:59   #1385
Mendi
Lebende Legende

Benutzerbild von Mendi

Standard

Hallo

ich fliege wahnsinnig gerne, die Gurtverlängerung ist kein Problem und wenn du mit deinen Lieben in einer Reihe sitzt wird es auch keine bösen Blicke geben.

Ich habe bei Flug von Kairo nach Paris sogar vom Bordpersonal einen anderen Platz angeboten bekommen, wo ich mehr Raum hatte, weil der Platz neben mir frei war.

Wünsche jetzt schonmal einen shcönen Urlaub.

Ach ja, ich lasse die Armlehnen auch während Start und Landung oben, gab noch nie Probleme.

"Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)
Alt 17.01.2016, 11:53   #1386
Agnetha
Treue Seele

Benutzerbild von Agnetha

Standard

Zitat:
Ach ja, ich lasse die Armlehnen auch während Start und Landung oben, gab noch nie Probleme.
Nur damit man darauf vorbereitet ist....
Ich wurde schon mal darum gebeten die Armlehne bei der Landung herunter zu klappen.
Sollte das wegen der Figur nicht möglich sein, kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass das ein Problem sein kann.

Ich bin mit 145kg auch geflogen und habe gut in den Sitz gepasst.
You know that there are

Alt 28.01.2016, 18:49   #1387
Katzenzunge
Ein neues Gesicht

Standard Freier Sitz in der Mitte

Hallo zusammen, mein Mann und ich fliegen und September in die Türkei. Wir sind schon öfter geflogen, möchten aber diesmal gern einen Extraplatz. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Zahle ich den kompletten Flugpreis oder ist dies vergünstigt?

LG Katze
Katzenzunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2016, 21:17   #1388
Kuki1979
Ein neues Gesicht

Standard

Wir haben heute gebucht. Fliegen mit Condor.
Alt 29.01.2016, 08:46   #1389
Mendi
Lebende Legende

Benutzerbild von Mendi

Standard

Gute Reise.

Alt 29.01.2016, 15:38   #1390
Agnetha
Treue Seele

Benutzerbild von Agnetha

Standard

Normal zahlt man da leider den normalen Preis.
Ideal stelle ich mir da Fluglinien vor, bei denen der Grundpreis für einen Flug günstig ist, man aber alles extra zahlen muss.
Denn der freie Platz braucht ja kein Gepäck und auch kein Essen.

Ich würde aber im Reisebüro oder direkt bei der Fluglinie fragen was sie da für euch tun können.
You know that there are

Alt 29.01.2016, 21:05   #1391
gismo1110
Mit Elan dabei

Standard

Hallo Katze,

ja wie Agnetha schon schreibt: bei den meisten Gesellschaften muss man den Sitz voll bezahlen. (Früher da war es mal nur der Kinderpreis, lang ist's her)
Bei TUI-Fly kann man manchmal noch beim Einchecken eine komplette Reihe für zwei buchen, und muss nur wenig zuzahlen. Klappt aber nur, wenn der Flug nicht ausgebucht ist.
War uns immer zu kritisch, also zahlen wir immer extra.
Bei Condor gibt es mittlerweile einen teureren Tarif, bei dem dann auch der Mittelplatz frei bleibt. Ist halt ein Rechenspiel. Wir sind dann irgendwann auf Ryanair gekommen, weil man da eben nur den nackten mittleren Sitz bezahlen muss. Ohne Gepäck etc.
Aber grundsätzlich kann ich es nur empfehlen und möchte auch bei kurzen Flügen nicht mehr drauf verzichten.
Befrag einfach mal die Homepages der Fluggesellschaften, da kann man alles nachlesen.
LG
Gismo
gismo1110 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2016, 01:01   #1392
Stellaluna

Standard

Mit welcher Fluggesellschaft seid Ihr unterwegs? Manche haben Premium Economy, freien Mittelsitz und weitere Annehmlichkeiten, für weniger als den Flugpreis pro Person, andere verkaufen den Extrasitz günstiger weil kein Gepäck.

Frag doch mal im Reisebüro deines Vertrauens.
Alt 30.01.2016, 11:23   #1393
Katzenzunge
Ein neues Gesicht

Standard

Danke für eure Antworten. Habe mich erkundigt für hin und zurück Ca. 370€. Hin fliegen wir mit TUI Fly und zurück mit Eurowings. wir müssen uns das noch mal überlegen. Sonst hat es auch immer gepasst, war zwar eng aber ging. Hab immer nur Angst wer zu uns gesetzt wird 🙈
Katzenzunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2016, 09:24   #1394
Stellaluna

Standard

Wartet mal ab, die Buchungen für die Türkei sind rückläufig, viele buchen Türkei um, einige Kreuzfahrtschiffe fahren keine türkischen Häfen mehr an...
Es ist gut möglich, dass der Flieger nicht voll wird und Ihr zu Zweit sitzt.
Alt 28.03.2016, 22:12   #1395
Erdbeermaus1980
Ein neues Gesicht

Rotes Gesicht Germaniafly nach Griechenland

Hallo und Hilfe

Ich bin neu hier - natürlich aus Verzweiflung und Schiss dass iich beim Flug mit Germania meinen Po nicht mehr raus oder gar nicht erst rein bekomme in den Sitz.

Ich habe Konfektionsgröße 54/56 und mein Gewicht von 140 kg verteilt sich auf den ganzen Körper ziemlich gleichmäsig.

Mein letzter Flug war vor 3 Jahren mit türkisch airline und da war ich noch Konfektion 50/52 und hatte den Gurt Grade so noch zubekommen.

ich konnte jetzt nicht mal nen Platz im Gang reservieren weil Germania das nicht mehr macht ( nur bei direkt Buchung und ich hab ne Pauschalreisen über Reisebüro ) ! Ich hab mit meinen Freunden vereinbart - einer von uns hat mit Sicherheit nen gangplatz.... wenn ich keinen bekomme tauschen Sie mit mir. Ich weiß daß sollte man nicht tun. Aber is mir egal ... ich hab angst mano. Das sind so Momente wo ich mich selbst echt schlagen könnte, warum ich überhaupt so dick bin. Grrrrr
Jammern nutzt aber nix. Ich muss und will in Urlaub ...und zwar mit Germania !!!!!!

Falls mir jemand die angst nehmen kann ...immer her mit Guten Ratschlägen. Hab auch schon einiges hier lesen können, was mir viele tolle Ideen brachte. Und ich finde es überhaupt toll dass es so ein Forum gibt!!!!!

Am hilfreichsten wäre es mir wenn jemand "korpulentes" bereits schon mal mit Germania geflogen ist .

Liebe Grüße Erdbeermaus
Erdbeermaus1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2016, 22:19   #1396
MeiersJulchen
Moderatorin

Benutzerbild von MeiersJulchen

Standard

Zitat:
Zitat von Erdbeermaus1980 Beitrag anzeigen
Ich weiß daß sollte man nicht tun.
Warum denn nicht?
Ich habe auch schon mal mit jemand völlig fremden den Platz getauscht. Zwar nicht wg eines Platzproblems, aber warum sollte man das nicht dürfen?
MeiersJulchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2016, 22:23   #1397
Erdbeermaus1980
Ein neues Gesicht

Standard

Naja ... wegen der Registrierung falls was passiert weiß niemand wer ich bin. Weil ja eigentlich n anderer dort sitzt. Aber ich mach das trotzdem. Wie gesagt. Hauptsache ich darf am Gang sitzen
Erdbeermaus1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2016, 22:24   #1398
Agnetha
Treue Seele

Benutzerbild von Agnetha

Standard

Hab keine Angst, das wird schon passen.

Ich bin mit 140kg auch geflogen und habe gut in den Sitz gepasst. Wenn man neben Freunden sitzt ist das viel angenehmer als neben Fremden. Neben fremden Menschen fand ich es mit 140kg schon blöd, weil man eben sehr dicht am anderen sitzt. Aber bei Freunden ist das ja dann okay.

Es kann sein, dass du eine Gurtverlängerung brauchst. Die überreicht dir das Personal aber meistens sehr diskret.

Übrigens... Ich bin eigentlich immer lieber am Fenster gesessen, wenn ich mit Leuten fliege, die ich kenne.
Da geht es jedem anders, aber ich finde ich habe da am meisten Platz. Am Gang stört mich, dass ich dann immer versuchen musste mich "schmaler zu machen", wenn die Stewardessen mit ihren Wagen vorbei wollen.

Plätze tauschen darf man normalerweise schon. Ich habe noch nie gehört, dass man das nicht dürfte.
You know that there are

Alt 28.03.2016, 22:26   #1399
Agnetha
Treue Seele

Benutzerbild von Agnetha

Standard

Zitat:
Naja ... wegen der Registrierung falls was passiert weiß niemand wer ich bin. Weil ja eigentlich n anderer dort sitzt. Aber ich mach das trotzdem. Wie gesagt. Hauptsache ich darf am Gang sitzen
Ich habe aber schon mal gesehen wie die Stewardessen selbst Leute gebeten haben sich umzusetzen, weil es hinten viel voller war als vorne.
Ich glaube nicht, dass die das dann irgendwo eingetragen haben.

Und wenn was passiert.... naja, ich weiß nicht genau was du meinst...
aber ich meine wenn es einen Absturz gibt, werden die Leute vermutlich auch leicht durcheinander geraten... ähm, das klingt jetzt blöd... schwieriges Thema.
You know that there are

Alt 28.03.2016, 22:29   #1400
MeiersJulchen
Moderatorin

Benutzerbild von MeiersJulchen

Standard

Zitat:
Naja ... wegen der Registrierung falls was passiert weiß niemand wer ich bin.
Meine Güte! Wenn was passiert haste echt andere Probleme. Entweder biste dann gar nicht mehr im Sitz, der Sitz nicht mehr im Flugzeug, oder gleich komplett fein zerstäubt .... dann kommts eh nicht mehr drauf an, oder?
Für den Fall, daß was übrig bleibt, wird man Dich schon am Umfang auseinandersortieren können.
Sorry.... aber steigere Dich doch nicht noch in so ein Szenario rein
MeiersJulchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen