DRINGEND - Suche WC-Sitz aus Duroplast mit 8 Gummistegen

  • Hallo zusammen,



    ich brauche einen neuen WC-Sitz. Aber nicht, weil ich ihn geschrottet habe, sondern weil die Schrauben total verrostet sind. Hatte den Sitz jetzt einige Jahre lang und er hat super gehalten. Nur leider wurde ihm der Rost zum Verhängnis.



    Ich hätte gerne wieder so einen, nämlich Duroplast, richtig stabil mit 8 Gummistegen, da verrutscht absolut nichts. Traumhaft.



    Bloß: Ich suche mich zu Tode im Netz und finde nichts. 4 Stege reichen bei mir nicht. Es müssen 8 sein.



    Hat jemand einen Shopping-Tip für mich? Mittlerweile liegt nur noch der untere Teil der Klobrille auf - ich komm' mir schon vor wie einer im Knast......:-(





    LG



    Linda

  • Hallo,



    vielleicht als Alternative ein neues Scharnier-Set für den Toilettensitz besorgen? Das haben wir bei unserem auch gemacht, als da ne Halterung gebrochen ist...



    Schöne Grüße
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Nach dem Schrotten mehrerer Klobrillen kann ich aus Erfahrung sprechen und Dir Holz empfehlen (diese Duroplast Teile sind für mich leider 0 zu gebrauchen, SEHR schlechte Erfahrungen mit!).




    Mit Edelstahlscharniere, bis 150 oder 200 kg Traggewicht und die Plastikdinger zukaufen, die sind echt stabil! 4 reichen auch nicht, früher waren das auch immer 8.



    Habe beides in einem weltweiten Marktplatz mit "E" am anfang gekauft. Sitz keine 30 Euro, mit Absenkautomatik und die Plastikteile (Puffer, Abstandshalter für die Toilette)13 Euro, sind 8 Stck. gewesen.

  • Hallo,



    vielen Dank für Eure Antworten. Ich hab' zum Glück noch einen gefunden bei Ebay mit 8 Stegen. War Zufall. Werde ich mir gleich mal als bevorzugten Verkäufer speichern.



    dani
    Ein neues Scharnier-Set wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Muss ich mir merken.



    LG



    Linda

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!