Habt ihr auch manchmal Angst vor dem alleine sein?

  • Ja Mendi, danke für deine Antwort, du hast ja recht.


    Einerseits stehe ich ja zu meinem Gewicht, andererseits mangelts mir wohl manchmal etwas an Selbstbewusstsein.Ich weiss, dass mein Freund mich so liebt wie ich bin.Eigentlich liebt er mich gerade deshalb, weil ich so füllig bin.Dennoch habe ich irgendwie Angst davor irgendwann wieder allein zu sein.Aber wahrscheinlich mache ich mir unnötig sorgen.Und es ist wohl auch nicht gerade gesund für unsere Beziehung, wenn ich ständig darüber nachdenke.Also lass ichs.Immerhin sind wir glücklich - und das zählt...

  • dazu muß ich mal als Mann auch mal was dazu sagen ich finde es echt töricht und gemein die Leute nach dem Aussehen zu betrachten. Also ich stehe nun mal auf mollige Damen und stehe dazu bin momentan leider single was ich gerne ändern würde. Beurteilen tuhe ich Leute nach dem Charakter und nicht nach dem Aussehen. Im Übrigen Chatte ich auch in einem Chat wo es Räume für Mollige gibt wenn sie geöffnet sind.

    Liebe Grüße

    das Chatbaerchen

  • Zitat

    ...ich finde es echt töricht und gemein die Leute nach dem Aussehen zu betrachten. Also ich stehe nun mal auf mollige Damen und stehe dazu...



    Also interessiert Dich das Äußere genauso. Was ist daran weniger töricht und gemein? Auch Du suchst ja gezielt nach Deiner favorisierten Körperform. Bloß weil Dein Geschmack nicht der Mailand-Model-Vorgabe entspricht, macht es das doch nicht besser. Es geht nur in eine andere Richtung.

    Ich habe auch einige Kriterien, auf die ich Profile prüfe. Die beziehen sich weniger auf das Aussehen, sondern auf andere Dinge. Aber genauso gestehe ich auch anderen zu, daß einige Punkte meines Profile für sie nicht passen, was auch immer das gerade sein mag.

  • Dazu muß ich mal als Mann auch mal was dazu sagen ich finde es echt töricht und gemein die Leute nach dem Aussehen zu betrachten. Also ich stehe nun mal auf mollige Damen und stehe dazu bin momentan leider single was ich gerne ändern würde. Beurteilen tuhe ich Leute nach dem Charakter und nicht nach dem Aussehen. Im Übrigen Chatte ich auch in einem Chat wo es Räume für Mollige gibt wenn sie geöffnet sind.


    Da stellt sich die altbekannte Frage...siehst du den Charakter? Also ich trage meinen nicht auf der Stirn...(das sähe bestimmt dämlich aus)...und "mollig" ist jetzt auch keine Charaktereigenschaft. Das Statement hätte so schön sein konnen...

  • Es ist für Dicke das Einfachste, das alles was schief läuft liegt am Gewicht. Aber ist das wirklich so? Wenn es wirklich so ist, wieso haben dann so viele dünne Menschen keinen Partner? Ich kenne viele dünne Menschen die schon 10 Jahre und länger keinen Partner haben, obwohl sie gerne einen hätten.


    Vielleicht sollte man doch auch überlegen was sonst nicht passen kann, nicht nur sagen es liegt am Gewicht und damit verkrieche ich mich in mein Eck und bin traurig.


    Ich weiß das es nicht einfach ist einen Partner zu finden, ich weiß aber auch das es nicht unmöglich ist. Und ich weiß definitiv das es nie alleine am Gewicht liegt - denn dann hätte ich auch noch nie einen Partner gehabt.


    Es gibt immer so Tage an denen es besonders schwer ist Single zu sein, aber die gehen vorbei und es stimmt es ist schön einen Partner zu haben, es gibt aber auch sehr viele Menschen die in ihrer Partnerschaft traurig und unzufrieden sind.


    Man sollte sein Leben als Single so gestalten das es Spaß macht und nicht immer nur auf den großen Tag warten an dem der Prinz/Prinzessin endlich kommt und einen errettet. Dann ist es nämlich ein trauriges Leben - warten auf Tag X bringt nichts.


    Und komischerweise, immer wenn sich jemand wieder auf sich selbst besinnt, sein Leben lebt und genießt kommt oft der richtige Partner auch ums Eck. Vielleicht weil dann endlich der suchende Blick aus den Augen verschwunden ist, was viele abschreckt ?!?!?

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

  • Sonnenblume,

    mach Dir keine Sorgen, ich bin nun seit 8 Jahren Single aber ehrlich gesagt, habe ich in den 8 Jahren auch nicht einen Mann getroffen, der mich annähernd interessiert hätte.
    Lass Dich einfach finden, vielleicht macht der "Suchende" nur gerade einen kleinen Umweg :)

  • hi ich weis wie du dich fhuls ich bin erst seid4eeinhalb monnate alleine und da ich mich nicht schön finde habe ich das gefühl das männer es genauso infinden und jetzt habe ich angst allein zu bleiben ich gebe die hoffnung nich auf das da drausen ein mann nur auf mich wartet:D

  • Hm ,ja ich hab sehr Angst davor irgentwann alleine zusein.Aber es ist nicht das ALLEINE sein sondern die Angst keinen Partner mehr zu finden.Die Angst dann alleine zu enden ohne Liebe.

  • Ist es da besser in einer Beziehung zu leben, wo der Partner einen nicht sexy findet? Man nicht mal weiß, warum derjenige mit einem zusammen ist? Finde da solltest Du mal drüber nachdenken.


    Brauch ich nicht das mach ich jeden Tag.
    Aber ich weiß was du meinst.;)

  • Mir geht es ähnlich,wie Alioshya.
    Ich hatte noch nie wirklich eine Beziehung, ab und an mal einen ONS, aber nichts ernstes.
    Denke auch nicht, dass das unbedingt an meinem Gewicht liegt, eher an den Erfahrungen die ich im allgemeinen in meinem Leben gesammelt habe. Mir fällt es einfach schwer Männern zu vertrauen.


    Größtenteils empfinde ich es als ok. Mit meinen 24 Jahren bin ich dann ja doch, hoffentlich, noch jung genug. Ich bin erst vor kurzem, wegen Arbeit, gut 300km weit umgezogen und wenn ich mir vorstelle, dann eine Fernbeziehung hätte führen zu müssen? Wäre sicherlich auch nicht so dolle gewesen.


    Manchmal überkommt mich aber schon die Angst, dass der momentane Zustand ein Dauerzustand sein könnte und ich mit 60/70 immer noch allein da sitze bzw. ob der Zug vielleicht doch schon für mich "abgefahren" sein könnte.

  • Hallo!
    Ich bin neu in diesem Forum und habe erstmal ein bißchen in den Beiträgen gelesen. Es erstaunt mich, wieviele ganz ähnlich fühlen wie ich, denn wenn ich hier zu Hause sitze, denke ich oft, dass ich ganz alleine mit meinen Problemen bin.
    Ich fühle mich unglaublich einsam. Ich denke, deshalb habe ich auch dieses Essproblem. Ich bilde mir ein, nur dann ein kompletter Mensch zu sein, wenn ich einen Partner habe. Dann bin ich stark, dann nehme ich regelmäßig ab, weil ich das Essen nicht mehr zum Trösten brauche. Es ärgert mich, dass ich mich über einen Partner definiere. Und ich habe auch große Angst, den Einen nicht zu finden. Was wird das für ein Leben? Dann wird Essen mein einziger Lebensinhalt sein.


    Liebe Grüße an euch alle!

  • Hallo Shoegal,


    herzlich willkommen im Forum. - Ich habe auch lange gedacht ich bräuchte einen Partner um glücklich zu sein. Fakt ist, ich habe meinen Partner erst gefunden als ich bereit war mein Leben auch allein zu genießen. - Durch die Erfahrung allein auch glücklich sein zu können, war ich auch innerhalb der Beziehung nicht so abhängig, habe immer gewußt, ich schaffe es auch wieder allein.


    Was das Gewicht angeht habe ich als ich meinen Mann kennengelernt habe auch abgenommn, einfach aus Verliebtheit, aber als der Alltag kam, kam auch das gewicht zurück. Inzwischen gehts mir besser, ich habe auch jetzt bei der Trennung nicht zugenommen.


    Fang heute damit an dir dein leben schön zu machen. Du bist es wert. :)

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Danke für die nette Begrüßung, Mendi. Ich kann deine Erfahrungen und Ratschläge gut nachvollziehen. Es gibt gute und schlechte Tage, nicht wahr? An schlechten Tagen lähmt mich die Einsamkeit. An guten Tagen, so wie heute, bin ich optimistisch. In kleinen Schritten möchte ich mir angewöhnen, gut zu mir zu sein.
    1.Schritt: Ich frühstücke ab jetzt jeden Morgen. Wer hat eigentlich jemals gesagt, dass man das nicht auch alleine machen kann? :confused:


    Achja, das Leben schön machen, habe ich schon versucht und bin voll in die Fressfalle getappt. Das wäre wohl als nächstes zu lernen: Essen ist keine Belohnung. Aber morgen ist auch noch ein Tag, nur nichts überstürzen. ;)


    Bewundernswert, dass du bei der Trennung nicht zugenommen hast! Mach weiter so!

  • ich denke ich bin einfach zu dick als dass sich noch eine frau für mich interessieren würde, ich hatte noch nie ein freundin und bin schließlich schon 31 jahre... werde wohl für immer alleine sein, bzw. solange ich halt noch lebe...

    LG Andreas

  • Na, big Andy, nicht den Kopf hängen lassen! Sonst passiert am Ende noch tatsächlich was, was sich "selbsterfüllende Prophezeiung" nennt... Wie du vielleicht mitbekommen hast, gibt es hier sehr viele, die das Dicksein vom Partnerfinden nicht abhält. Also muß es wohl was anderes sein, dass dich daran hindert, zu finden oder gefunden zu werden. :)


    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • ich denke ich bin einfach zu dick als dass sich noch eine frau für mich interessieren würde, ich hatte noch nie ein freundin und bin schließlich schon 31 jahre... werde wohl für immer alleine sein, bzw. solange ich halt noch lebe...

    LG Andreas


    Alleinsein kann man auch zu einer sehr erfüllten Lebensform machen.
    Dazu sollte man dem Leben allerdings Inhalte geben. Nur vor dem PC und TV sitzen bringt es natürlich nicht.
    Menschen, die zeigen, dass sie unabhängig sind haben oft einen nicht zu unterschätzenden Reiz für andere. Denn Unabhängigkeit ist auch Stärke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!